Donnerstag ist es soweit :-)

  • Hallo Gemeinde,

    nun - ich bin neu hier und habe mich gerade registriert.
    Am Donnerstag werde ich meinen Neuen abholen.
    Zu den Fakten:
    Am 16.07.04 habe ich ihn bei meinem Händler westlich von München bestellt. Mein Nachbar ist dort Techniker und hat mir einen super Vekäufer vermittelt, der noch ein offenes Kontingent für die 40. Bauwoche offen hatte.
    Soweit so gut, ich habe einen R5 Automatik in Saltlakegrey mit etwas Ausstattung bestellt. Nun teilte mir der Freundliche mit, dass der Dicke bereits in der 38. KW vorgezogen gebaut wird und weiter am 30.09.04 in der Autostadt zur Abholung bereit steht.
    Gibts noch etwas bei der Abholung zu beachten??
    Ansonsten melde ich mich am nächsten Wochenende mit hoffentlich 700 km auf dem Tacho des Neuen.

    Gruß
    Grisu

  • Auch ich wünsche viel Spaß mit dem Dicken!

    Auf Wunsch (bitte per PN) kann ich eine Checkliste (ausgehend von meiner Konfiguration) als *.pdf anbieten, da ich sie als Gedächtnisstütze erstellt habe.


    Zitat von pit

    @ grisu
    da man ja nicht immer weis nach was man suchen muss hier ein kleiner "Einstiegslink"
    Checkliste
    Viel Spass mit Deinem Dicken
    Pit

  • Hallo zusammen,

    wie versprochen melde ich mich aus der Autostadt mit dem neuen Dicken zurück. War ein richtiger super Event und es hat alles prima geklappt :Applause: . Gleich bei der Ankunft am Bahnhof wurden wir von den freundlichen VW-Damen bedient. Von den Nummernschilder und dem Gepäck entlastet konnten wir uns sofort in die Autostadt stürzen und unseren Neuen in Empfang nehmen.
    Und so ist er ausgestattet:
    TDI R5 Tiptronic, saltlakegrey, graue Stoffsitze, AHK, Netztrennwand, Dachgepäckträger, Außenspiegel anklappbar, Nebelscheinwerfer, Zuziehhilfe, Reifen 255/60 R17, Climatronic, Multifunktionslenkrad mit GRA, Holzdekor, Licht & Sicht, Chrompaket, Seitenscheiben hinten abgedunkelt, Kompass, Lederlenkrad, Winterpaket 1.
    :wut: .....und welch ein Fehler, leider, leider kein Navi. Hatte ich zuvor in meinem A6 eigentlich fast nie gebraucht und will mir ein Mobiles kaufen, dass ich auch im Wagen meiner Frau nutzen kann. :wand:

    Die Fahrt von WOB nach München war dem Freitag Nachmittag entsprechen und mit einem Verbrauch von knapp 11 Liter bin ich eigentlich zufrieden.
    Zwei Dinge sind bisher aufgefallen. Das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt leicht nach rechts und bei langsamen Geschwindigkeiten (bis 60 Km/h) pfeift hinten irgendwas, wird wohl der Gepäckträger sein. Mal weiter sehen......


    Bis auf weiteres,
    mit freundlichen Grüßen
    Grisu

  • Hallo Grisu,

    herzliche Glückwünsche und allzeit gute Fahrt. Vor allem bei einer so schönen Farbe und der geschmackvollen Innenausstattung (Stoff anthrazit). Welches Holz hast Du denn? Doch hoffentlich Myrte, dann bekommst Du in "Geschmack" von mir eine 1.

    Hast Du denn CDC? Wenn nicht, hast Du ja wenigstens die blaue Instrumentenbeleuchtung, wenn Du kein Navi hast. Das ist doch auch ein Trost. Ich war da ein wenig enttäuscht dass meine "nur" weiß ist.

    VIEL SPASS!

  • Auch von mir erstmal
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. :Applause:

    Aber warum meldest Du Dich erst jetzt? :zwinker:
    Das mit dem Lenkradschiefstand hatten schon viele hier, lässt sich problemlos abstellen. Würde ich aber etwas mit warten und den Reifenverschleiß beobachten. :eek:

    ALLZEIT GUTE und KNITTERFREIE FAHRT
    dem neuen Praktiker. :guru:

    Gruß
    andreas

  • Hallo zusammen,

    erstmals vielen Dank für die guten Wünsche, die ich gerne annehme und auch Euch immer gute Fahrt.
    Ein Bildchen habe ich mit eingestellt, ich hoffe es wird mit hochgeladen.

    Anm. zu agroetsch:
    Leider keine Note 1, da uns Nussbaum einfach besser gefällt, es kein V10 ist (Budget zu klein) und wie gesagt keine Navi :mad:

    Ansonsten ist noch alles prima. Den Lenkradschiefstand werde ich verfolgen, habe mir dazu auch schon die Profiltiefen vorne links und rechts notiert.

    Gruß aus FFB

    Grisu

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

    Das mit dem Lenkradstand kann aber auch mit der Seitenwind-Empfindlichkeit zu tun haben. Bei "normalen" Wagen wird ein kleiner Seitenwind kaum bemerkt. Dagegen sind die Dicken aufgrund ihres Volumens für jeden Hauch empfänglich und man muss leicht gegensteuern. Reine Gewohnheitssache.