Carbon Interieur - Schnell - Einfach & Günstig

  • so. da. endlich. :winken:

    habe extra ein paar wochen gewartet, um die alltagstauglichkeit zu testen. bis heute alles tip top. selbst mein 25 kg english bulldogg, der sich gerne mal unkoordiniert auf der rückbank rumtreibt konnte mit seinen riesentatzen keinen schaden verursachen. :top:

    aus meiner sicht absolut top empfehlenswert! ich kann jedem die aktion empfehlen.

    vielen dank für die hilfe, die ich hier bekommen habe. ohne euch hätte ich das wohl nicht hinbekommen! :guru:

    hier noch ein paar bilder der türleisten usw....

    grüssse!

    kato

  • kato
    Schaut absolut genial aus. Kannst du mal nen Link geben, wo Du die Folien gekauft hast (anbieter?)

    Zieht sich das Material beim Verkleben an den Ecken (überflüssiges Material) dann zusammen??

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Wirklich eine tolle Arbeit.Sollte ich meinen Werksdienstwagen ohne Opa Holz kriegen ,werde ich sicher auch sowas machen!
    Du hättest vom Umbau eine Bilderstrecke der Arbeiten und vor allem der Schritte beim Entfernen machen sollen-als Anleitung!

    Alex.

  • hi

    habs auch in der bucht gefunden. vom anbieter foliencenter24

    http://cgi.ebay.de/3M-DI-NOC-Folie-Carbonfolie-100x122cm-CA-421-Schwarz_W0QQitemZ190325458177QQcmdZViewItemQQptZAutozubehör?hash=item2c50480501&_trksid=p3286.c0.m14#ht_4436wt_927

    die folie lässt sich super mit einem normalen fön um den engsten kanten ziehen. am besten ist es, etwas mehr folie zu ordern und dann an einem kleinen winkligen teil zu üben, um ein gefühl zu bekommen. denn wenn du zu viel ziehst, klebt sie nicht mehr usw...

    aber nach ein paar minuten hst du den bogen raus!

    viel spass!

    wenn fragen sind - ausbau der teile usw. einfach melden... besonders bei den armaturen ist vorsicht angebracht!

    grüsse!

    kato

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    Wenn wir die Art die Dinge zu sehen ändern, ändern sich die Dinge, die wir sehen.....

  • Danke Kato für die Tipps.
    Hab früher mal professionell Scheibenfolie verklebt, ich denke dann bekomme ich das auch hin.:D

    Bräuchte jetzt nur noch die Holzleisten mit den Aluenden, denn ich hab nur die einfachen Kunststoff (die wollte ich eigenlich mit Phaeton Pianoblack Lack lackieren lassen...)

    gruss
    marco

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  • ja sorry... wollte eigentlich bilder vom ausbau usw.. machen... habs verschlafen... im eifer....:zorn:

    stehe aber gerne für fragen zur verfügung...

    cheers

    kato

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  • Umgekehrt Matt,
    Du gibst mir Deine Holz Leisten, ich versehe die mit der Folie und bau sie bei mir ein, Du bekommst dafür meine OEM, inkl. dem orig. Phaeton Klavierholzlack, der noch im Keller liegt...
    Einverstanden? :)

    cu

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  • Die Kunststoffblenden kann man doch sicher auch mit 3M Noc Folie folieren. Mach mir da ja auch schon dauernd Gedanken, da mein Auto ld. mit Dekorblenden in Titan Metallic anstatt Silber Metallic geliefert wurde.

    Da das Cockpit braun und das Leder/Kunstoffteile in Leder beige sind, weiss ich auch noch nicht so recht was da passen könnte. Was meint ihr? Carbon in champagner, Schlangenleder oder doch "Opa-Holz"...?

    Holz finde ich ja auch ein bischen Old-Fashion. Vielleicht noch ein helles Ahorn - aber schöne Holzdecore finde ich nicht im Web - hat mal jemand was gesehen?

    Gruß Heland

  • Hallo,

    Dann sieh Dir doch mal die DiNoc Site von 3M an (sind schätzungsweise so über 3000 Muster :zwinker:

    :winken:



    Danke für den Link. Würde ja das Material mal gern in die Hand nehmen. Anhand der Muster ist die Qualität und die letztliche Anmutung schlecht zu beurteilen. Ich befürchte immer den Look der alten D-C-Fix Folie.

    Die angegebenen Bezugsquellen sind alle in Austria...

  • Danke für den Link. Würde ja das Material mal gern in die Hand nehmen. Anhand der Muster ist die Qualität und die letztliche Anmutung schlecht zu beurteilen. Ich befürchte immer den Look der alten D-C-Fix Folie.

    Die angegebenen Bezugsquellen sind alle in Austria...



    Dann solltets Du zu unserem Wintertraining kommen. :Applause:

    Da kann ich meine Mappe mit den original Muster mitnehmen :top:

    :winken:

  • ich habe vor einiger Zeit einmal die Leiste Beifahrerseite ausgetauscht, weil die beim Einbruch kaputt gegangen war. Ich habe dafür aber nicht die Türverkleidung entfernt. Keine Ahnung, wie ich das damals gemacht habe, es ging ganz leicht. Jetzt habe ich mir andere Leisten besorgt und wollte wechseln und es rührt sich nichts. Nicht an der Tür und auch nicht im Cockpit. Was mache ich falsch?

  • ich habe vor einiger Zeit einmal die Leiste Beifahrerseite ausgetauscht, weil die beim Einbruch kaputt gegangen war. Ich habe dafür aber nicht die Türverkleidung entfernt. Keine Ahnung, wie ich das damals gemacht habe, es ging ganz leicht. Jetzt habe ich mir andere Leisten besorgt und wollte wechseln und es rührt sich nichts. Nicht an der Tür und auch nicht im Cockpit. Was mache ich falsch?


    Geh mal über Suche - das Thema Abbau der Leisten ist hier schon ausgiebig behandelt worden. Sogar mit Beschreibung!

    DIe meisten kann man wohl einfach abhelbeln.

    Ich hatte neulich zufällig die Leiste vom Amaturenbrett in der Hand. - Ist einfach nur aufgesteckt und lässt sich rechts vom Sicherungskasten aus abziehen (allerdings ist links noch eine Schraube von hinten angebracht, die man aus dem Radioschacht aus erreicht...

  • Hallo Kato,

    super tolles Innenfit. Bin echt beeindruckt, möchte das gern auch machen. KAnnst Du mir über PN einmal die Ausbauanleitung der einzelnen Teile bzw. deren "Angriffspunkte zum abklipsen" sagen. Gern hätte ich auch gewusst, wo Du die Folie her hast, bzw. deren Bezeichnung.
    Bin neu T-regler und suche immer noch nach verschönerungsmöglichkeiten

    Danke für Deine Hilfe
    JOe

    JOe

    Die Grünen sagen "Ein 5 Liter Auto muss her, das ist gut für die Umwelt" -- Na ja, ich hab es schon --V10TDI

  • erst mal hallo zusammen!
    möchte mich für das unentschuldigte fernbleiben ... entschuldigen... :guru:

    türleisten: also ich weiss nicht wie einige die ohne die verkleidung abzumachen :denker: runter bekommen habt, versuchen würde ich es auf keinen fall. die sind von hinten verschraubt.

    also. türverkleidung geht einfach ab. sind so um die 4 schrauben, die am rand und unten sind. sieht man sofort. 2 verstecken sich hinter den handgriffen. handgriffmittelteil aushebeln und schrauben raus. wenn die ab sind, die verkleidung vorsichtig nach oben hebeln. vorsicht, weil da ein kabel ist. das kann man einfach abklemmen, ohne das es nachher 234 fehlermeldungen gibt. dann kann man von hinten die leisten, die geschraubt und geklippst sind abmachen.

    alles was an der mittelkonsole ist kann man aufhebeln...

    zu der folie: ich habe selbst viel mit autos zu tun, auch mit exoten. somit viel mit carbonveredlung. die folie ist wirklich eine empfehlenswerte alternative. wer kein fachmann ist, denkt das sei carbon. und selbst leute, die sich auskennen sind schon drauf reingefallen.

    belastungstest: die folie ist jetzt schon recht lang drin und selbst mein verwirrter enlish bulldog konnte mit seinen riesentatzen keinen schaden anrichten.

    allerdings: an stellen, an den man zu viel mit dem fön die folie um die ecken getrieben hat, kann es pasieren das sie mini mini falten wirft. also so wenig mit dem fön wie möglich. bei mir war es nur an einer stelle und zwar an dem ersten teil, da hat man noch nicht das richtige gefühl.

    schwierig ist die blende über den armaturen. die ist 3 fachgebogen und das ist echt ein problem. die armaturen selbst sind ohne problem auszubauen und mann kann auch alles abklemmen. für das bekleben ist allerdings geschickt gefragt. die löcher unbedingt aussparen, weill sonst die chromringe der anzeigen nicht mehr durch passen. aber lohnt sich.

    bin jetzt wieder auf empfang und stehe gerne für weiter fragen zur verfügung.

    :frier:

    grüsse

    kato

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