Hallo zusammen!
Dachte ich poste mal ein paar Bilder meines Carbon Interieurs. Es handelt sich hierbei um die 3M Noc Folie im 3D Carbon Relief Look. Sieht Carbon super ähnlich - eben durch die 3D Oberfläche. Man muss schon sehr genau hinsehen, um es als unechtes Carbon zu entlarven. Aber das es eine Folie ist hat bisher noch keiner gemerkt..
Für die Aktion habe ich ca. 80 € für 60x200 cm Folie gelassen. Dann ca. einen Nachmittag fürs Bekleben. Die Folie lässt sich mega leicht kleben. Auch Kanten und schwierige Ecken sind kein Problem. Einfach Fön draufhalten und die Folie lässt sich um die kleinsten Ecken legen.
Der Ausbau der Tachoeinheit, der Mittelkonsole und der Leisten am Armaturenbrett sind einfach. Ist alles nur geklippst. Ausser Tacho, aber der ist sehr leicht zugänglich. Sind nur 6 Schrauben. Die Tachoblende ist allerdings etwas fummelig...
Ein Problem bleibt. Die Türleisten wollen einfach nicht ab. Bisher konnte mir keiner sagen, ob die geklippst oder verschraubt sind.. Vielleicht weiss einer von euch bescheid. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.... hab hier schon alles durch aber nix gefunden
Alles in allem eine sehr günstige und dennoch hochwertige Lösung für das Interieur. Man kann so ziemlich jedes Teil mit der Folie beziehen und die Kosten sind minimal.....
Und da die Folie auch für den Aussenbereich verwendbar ist, ist sie sehr strapzierfähig!
Aber die blöden Türleisten......
cheers!
kato