Carbon Interieur - Schnell - Einfach & Günstig

• Hallo zusammen!

Dachte ich poste mal ein paar Bilder meines Carbon Interieurs. Es handelt sich hierbei um die 3M Noc Folie im 3D Carbon Relief Look. Sieht Carbon super ähnlich - eben durch die 3D Oberfläche. Man muss schon sehr genau hinsehen, um es als unechtes Carbon zu entlarven. Aber das es eine Folie ist hat bisher noch keiner gemerkt.. :D

Für die Aktion habe ich ca. 80 € für 60x200 cm Folie gelassen. Dann ca. einen Nachmittag fürs Bekleben. Die Folie lässt sich mega leicht kleben. Auch Kanten und schwierige Ecken sind kein Problem. Einfach Fön draufhalten und die Folie lässt sich um die kleinsten Ecken legen.

Der Ausbau der Tachoeinheit, der Mittelkonsole und der Leisten am Armaturenbrett sind einfach. Ist alles nur geklippst. Ausser Tacho, aber der ist sehr leicht zugänglich. Sind nur 6 Schrauben. Die Tachoblende ist allerdings etwas fummelig...

Ein Problem bleibt. Die Türleisten wollen einfach nicht ab. Bisher konnte mir keiner sagen, ob die geklippst oder verschraubt sind.. Vielleicht weiss einer von euch bescheid. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.... hab hier schon alles durch aber nix gefunden :zorn:

Alles in allem eine sehr günstige und dennoch hochwertige Lösung für das Interieur. Man kann so ziemlich jedes Teil mit der Folie beziehen und die Kosten sind minimal..... :top:

Und da die Folie auch für den Aussenbereich verwendbar ist, ist sie sehr strapzierfähig!

Aber die blöden Türleisten......:zorn:

cheers!

kato

• Hi Stephan

vielen Dank!!!

vor allem für das "professionell"!!!

mir gehts vor allem darum, dass das wirklich jeder ziemlich schnell und einfach hinbekommt. Somit sind sehr viele Möglichkeiten für die Innenraumgestalltung gegeben....ohne dass man gleich ein paar Hundert Euronen raustun muss!!! Die 3M Folien gibts auch in Holzoptik mit Relief. Ist fast schöner als das original Holz, was ja eher Plastik ist... zumindest die Trägerteile..... Und mattoptik passt super....

Übrigens.. Folie bekommt ihr bei dem bekannten Auktionshaus.... :top:

Aber die Türleisten..... :denker:

kato!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wenn wir die Art die Dinge zu sehen ändern, ändern sich die Dinge, die wir sehen.....

• Aber die Türleisten..... :denker:

Hallo Kato,

such mal hier im Forum innerhalb des Suchen/Bieten Bereichs. Da haben Einzelne ihre Zierleisten schon getauscht. Die Jungs könntest Du dann mal gezielt anschreiben.

• ahhhh... isch gugcke!!:guru:

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wenn wir die Art die Dinge zu sehen ändern, ändern sich die Dinge, die wir sehen.....

• Hi kato,

du musst die Türpappe abmachen. D.h. Unten und an den Seiten sind die geclipst, dann nach oben ausheben - Vorsicht Kabelverbindungen- Die Leisten selber sind von hinten an der Türverkleidung verschraubt.

Viel Spaß beim basteln.

Grüße, Markus

• grrraaaaargggggggg:zorn:

im englischen forum hat mir einer erklärt, alle leisten sind geklipst... das sind sie - glaube ich - schon mal nicht, denn selbst mit heftigem einsatz is nix zu machen..

türpappen sind - zumindest bei mir - unten verschraubt... schrauben raus... und .. es bewegt sich garnix... hab gezogen wie ein blöder aber bekomm nichts ab....

ich werd noch wahnsinng.... ganze kiste ist in carbon und die türen in holz.... super---:Applause:

• hi ralf

ein forumsmitglied hat mir eine anleitung angeboten.... ich hoffe, damit bekomme ich das in den griff....

vielen dank!!!

grüsse!

kato

• Hallo, könntest Du einem (auch neuen ) Forumsmitglied diese Anleitung zur Verfügung stellen, ich krieg die Dinger auch nicht raus, trotz "abber" Schrauben.
    Danke, gern per PN

Danke

Joe

JOe

Die Grünen sagen "Ein 5 Liter Auto muss her, das ist gut für die Umwelt" -- Na ja, ich hab es schon --V10TDI

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (27. Juli 2009 um 13:42) aus folgendem Grund: Mailadresse zum Schutz der Privatsphäre gelöscht

• Sieht sehr gut aus, und ist fein gemacht!

Daher hoffe ich, dass jetzt alle Toaureg Besitzerr sowas machen, damit auch weiterhin meine Rente gesichert wird! :D

• Sieht sehr gut aus, und ist fein gemacht!

Daher hoffe ich, dass jetzt alle Toaureg Besitzerr sowas machen, damit auch weiterhin meine Rente gesichert wird! :D

Hast du noch keine Nachricht?

Die Entwicklungshilfe für die in den USA lebenden Rentner, wird wegen der Finanzkrise, rückwirkend zum 01.01.2008 eingestellt.

Das Geld wird dringend für Ersatzbeschaffungen der Dienstwagen unserer Minister benötigt, die auf der baskischen Halbinsel einfach geklaut werden.

Wie sollen die Minister sonst nach den Sommerferien jemals wieder zum Regieren nach Berlin kommen?

Gruß

• Hallo,

es sind zwei Schrauben unten an der Türverkleidung und zwei hinter der Abdeckungin der Griffmulde.
    Wenn alle Schrauben raus dann mit einem Kunststoffkeil zwischen die Türverkleidung und Türe schieben und leich die Clipse aushebeln. Türverkleidung nach oben weg schieben und die Kabel der Box und des Fensterhebensteuergerätes abziehen. Zug für den Türöffner nicht vergessen auszuhängen.

Gruß Dirk

• Hallo Hannes,
    bei aller Aufregung, es heißt "iberische Halbinsel".

Ein Einwurf meiner spanischen Lieblingsfrau

LG

Joe

die auf der baskischen Halbinsel einfach geklaut werden.

JOe

Die Grünen sagen "Ein 5 Liter Auto muss her, das ist gut für die Umwelt" -- Na ja, ich hab es schon --V10TDI

• Ja, finde auch das das sehr professionell aussieht. Die von dir angesprochenden Folien in Holzoptik habe ich nicht gefunden. Wo hast du die gesehen?

Sind die Türleisten schon ab?
    Gruß Andreas

• folien in holzoptik mit natürlicher maserung gibt es bei http://www.cfc.de - soweit ich weiss schicken die auch gerne mal ein muster.

• ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh : )

vielen dank. genau so hats jetzt endlich funktioniert. türen sind auch verkleidet und das werk ist somit vollbracht.....!

danke!!!