• Heute ist mein Dicker zur Behebung des Unfallschadens für zwei Tage beim Freundlichen und -- ein Touareg V6 TDI als Ersatzwagen für 2 Tage pauschal für 40,- €

    Selten einen so schnellen Lernerfolg erzielt.

    Am 26. Februar nehme ich am Audi Q7 Event teil, onroad und offroad darf ich dann diesen neuen SUV fahren. Mal sehen, ob der Dicke weiterhin mein Traumauto bleibt, ich muss dann leider (?) den Freundlichen wechseln.

  • Hallo Norbert,

    der Q7 ist wirklich SUV wie er im Buche steht, nicht zu vergleichen mit dem Touareg der ein Off-Roader ist. Keine Sperren und Untersetzung. Aber sicherlich ausreichend um Spaß zu haben. Q7 und Garage oder Parkplatz wird noch Thema werden.

    Platz hat er genug, er ist ca. 30 cm länger als der Touareg. Ich hatte die Chance im Werk viele Q7 zu sehen in allen Variationen. Übrigens ist er nur unwesentlicher breiter.

    Ich werden beim Touareg bleiben, zumal der sicherlich auch etwas größer werden wird :cool:

    Grüße
    Eric

  • Zitat von weide_de

    Am 26. Februar nehme ich am Audi Q7 Event teil, onroad und offroad darf ich dann diesen neuen SUV fahren. Mal sehen, ob der Dicke weiterhin mein Traumauto bleibt, ich muss dann leider (?) den Freundlichen wechseln.

    Du willst mit dem Q7 offroad fahren? Viel Spass dabei.

  • Ich habe auch schon einen Q7 in "freier Wildbahn" gesehen. Obwohl ich ja seit 20 Jahren Audifahrer bin: Der Dicke gefällt mir besser und mit diesen Abmessungen habe ich wirklich ein Parkproblem: Garage zu Hause geht gerade noch, aber alle müssen auf der Fahrerseite aussteigen. In welche Flughafengarage soll ich mit dem Teil noch rein kommen? Ob ich im Hangar parken darf :Applause: .
    Ausgerüstet wie mein Dicker ist man auch rund 6-10TEuro teuerer, dass investiere ich lieber in viele Liter Diesel.

    Gruß

    Lollo

  • Zitat von Lollo050968

    Ich habe auch schon einen Q7 in "freier Wildbahn" gesehen. Obwohl ich ja seit 20 Jahren Audifahrer bin: Der Dicke gefällt mir besser und mit diesen Abmessungen habe ich wirklich ein Parkproblem: Garage zu Hause geht gerade noch, aber alle müssen auf der Fahrerseite aussteigen. In welche Flughafengarage soll ich mit dem Teil noch rein kommen? Ob ich im Hangar parken darf :Applause: .
    Ausgerüstet wie mein Dicker ist man auch rund 6-10TEuro teuerer, dass investiere ich lieber in viele Liter Diesel.

    Gruß

    Lollo

    Da ich eigentlich nicht ins Gelände fahre, wäre der Q 7 eigentlich genug für mich. Grössenmässig ist er ja für unsere Verhältnisse noch immer auf der kleinen Seite, auch 30 mehr Zentimeter machen ihn noch immer zum relativ Winzling. Der Grund warum ich ihn nicht nehmen würde ist die dritte Sitzreihe, wenn man die wegfallen lassen könnte, wäre es OK. SUV's mit driter Sitzreihe sind doch nur schlecht getarnte Vans, und allrad-getriebene Vans gibt es ja schon lange (VW Synchro Bus, mein Safari Van, usw.). Wenn man die drei Sitzreihen braucht, sollte man doch lieber gleich einen Van kaufen, da stimmt die Platzergonomie doch viel besser!

  • Zitat von dschlei

    Da ich eigentlich nicht ins Gelände fahre, wäre der Q 7 eigentlich genug für mich. Grössenmässig ist er ja für unsere Verhältnisse noch immer auf der kleinen Seite, auch 30 mehr Zentimeter machen ihn noch immer zum relativ Winzling. Der Grund warum ich ihn nicht nehmen würde ist die dritte Sitzreihe, wenn man die wegfallen lassen könnte, wäre es OK. SUV's mit driter Sitzreihe sind doch nur schlecht getarnte Vans, und allrad-getriebene Vans gibt es ja schon lange (VW Synchro Bus, mein Safari Van, usw.). Wenn man die drei Sitzreihen braucht, sollte man doch lieber gleich einen Van kaufen, da stimmt die Platzergonomie doch viel besser!

    Lieber Dietmar,
    wie kommst du darauf das der Q7 generell eine 3.Sitzreihe hat?
    Diese gibt es doch nur optional.

  • Zitat von jemy

    Lieber Dietmar,
    wie kommst du darauf das der Q7 generell eine 3.Sitzreihe hat?
    Diese gibt es doch nur optional.

    Jemy, danke für die Aufklärung!
    Das wusste ich nicht, ich dachte, die wäre immer drin! Dann muss ich ja bald mal zu Audi, und mir den Q7 auch mal ansehen. Nur so zum Spass, da ich sicherlich kein erstes oder zweites Modelljahr von der VW AG mehr kaufen will, da wandeln sehr stressvoll sein kann!

  • Zitat von dschlei

    Nur so zum Spass, da ich sicherlich kein erstes oder zweites Modelljahr von der VW AG mehr kaufen will, da wandeln sehr stressvoll sein kann!

    Ich glaube das muss man sich nicht jedesmal antun. :zwinker:
    Wir sind ja erstens keine Masochisten. :wow: und zweitens fahren wir ja kein schlechtes Auto.
    Oder????

  • Zitat von jemy

    Ich glaube das muss man sich nicht jedesmal antun. :zwinker:
    Wir sind ja erstens keine Masochisten. :wow: und zweitens fahren wir ja kein schlechtes Auto.
    Oder????

    Da hast Du recht! Ich bin mit meinem derzeitigen ganz zufrieden (habe jetzt mitlerweile fast 27 000 km drauf) , hatte bisher nur wenige Kleinigkeiten, die, bis auf den Stellmotor, immer bei der Inspektion behoben werden konnten. Wenn es so gut weitergeht, werde ich den Dicken auf jeden Fall noch ein paar Jahre behalten!

  • Zitat von dschlei

    Da ich eigentlich nicht ins Gelände fahre, wäre der Q 7 eigentlich genug für mich. Grössenmässig ist er ja für unsere Verhältnisse noch immer auf der kleinen Seite, auch 30 mehr Zentimeter machen ihn noch immer zum relativ Winzling. Der Grund warum ich ihn nicht nehmen würde ist die dritte Sitzreihe, wenn man die wegfallen lassen könnte, wäre es OK. SUV's mit driter Sitzreihe sind doch nur schlecht getarnte Vans, und allrad-getriebene Vans gibt es ja schon lange (VW Synchro Bus, mein Safari Van, usw.). Wenn man die drei Sitzreihen braucht, sollte man doch lieber gleich einen Van kaufen, da stimmt die Platzergonomie doch viel besser!


    Hallo Dietmar,
    schau für mich mal mit!:)

    Gruß

  • Zitat von weide_de

    Heute ist mein Dicker zur Behebung des Unfallschadens für zwei Tage beim Freundlichen und -- ein Touareg V6 TDI als Ersatzwagen für 2 Tage pauschal für 40,- €

    Selten einen so schnellen Lernerfolg erzielt.

    Am 26. Februar nehme ich am Audi Q7 Event teil, onroad und offroad darf ich dann diesen neuen SUV fahren. Mal sehen, ob der Dicke weiterhin mein Traumauto bleibt, ich muss dann leider (?) den Freundlichen wechseln.

    "Neid-Modus ein"
    Wie, Audi Q7-Event...:mad:
    Da muss ich wohl mal ein paar unfreundliche Worte mit meinem Freundlichen sprechen....
    "Neid-Modus aus"

    Dann bin ich ja mal auf Deinen detaillierte Bericht darüber gespannt... :)
    Wenn Du die Kollegen hier im Forum nicht gegen Dich aufbringen willst,
    gerne auch per PN... ;)

    Schon mal danke...

    Bodo

  • Nachdem mein Freundlicher nun endlich meine Bremsprobleme nachvollziehen konnte, habe ich jetzt einen Touareg V8 bekommen, einen Tag auf Kosten von VW (Mobilität), einen Tag auf Kosten des Freundlichen und einen Tag muss ich selber 65.- € bezahlen.

    Der V8 hat keine Luftfederung, ich dachte die wäre Serie beim V8?

  • Nachdem mein Dicker schon nach gut einer Woche zum ersten Mal in die Werkstatt zur Diagnose mußte, ist er heute zum Austausch der Bremskraftverstärker in abgeholt worden. Nachdem nun die Werkstatt festgestellt hat, dass sie es nicht an einem Tag hinbekommen, hat mir der :) einen Audi A 8 3,0 TDI kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser war (im Gegensatz zu meinem Neuwagen) voll getankt. Ich habe unbegrenzte Kilometer und bringe ihn wieder zurück wenn mein Kong fertig ist. Langsam wird es doch was mit dem Autohaus ;)

    Greetz
    Kardi

  • Während meiner Leidenszeit mit dem R5 hatte ich fast möchentlich ein anderes Fzg des Konzerns vor der Tür stehen.:wand:

    Größer als Passat war´s allerdings nie. Ist mir eigentlich auch nicht so wichtig.

    Als ich dann allerdings eines Tages zwischen Beetle und Skoda Fabia Limousine wählen durfte, bin dann doch mal sauer geworden. In keines der zwei Fzg konnte ich meinen Hund einsteigen lassen.

    Habe dem Freundlichen mitgeteilt, dass er mir was für die Abdeckung der Rückbank geben solle, da mein Bobtail doch manchmal dreckige Füße habe, wurde der Herr dann kleinlaut.

    Davon abgesehen, dass ich ungern über 60 T€ für ein Auto ausgebe um dann mit einem für 15 T€ rumzufahren, war dass damals der Abschuss.

    Danach hatte ich dann wieder mal ein Gespräch mit einem Herrn soundso aus dem Vertriebszentrum Ludwigsburg.

    Naja ich bin der Hoffnung, dass es beim meinem V6 nicht soweit mehr kommt.



  • Offensichtlich scheint es tatsächlich von AH zu AH verschieden zu sein, wann und was für einen Ersatzwagen man bekommt. Bei meinem AH habe ich bislang bei meinen Werkstattaufenthalten (und das waren nun auch schon vier) nur einmal einen Ersatzwagen bekommen - aber auch nur, weil ich dem :) sprichwörtlich die Pistole auf die Brust gesetzt habe. VIP-Service ist für mich was anderes! Die sollen mal im gleichen Konzern bei der Schwestermarke Skoda vorbeischauen - da kann VW einiges lernen!!


    LG vom ein wenig angesäuerten Roland

  • Hallo zusammen,

    jeden Tag erscheint mehrmals das Thema mit dem „Ersatzfahrzeug“. Es wird nur abgestimmt und niemand schreibt darüber :(

    Letztes Jahr habe ich mich über meinen örtlichen Händler sehr aufgeregt, weil er mir während der Mobilitäts- bzw. Gebrauchtwagengarantie kein Ersatzfahrzeug angeboten hat. Daraufhin habe ich an die Kundenbetreuung geschrieben und folgende Rückantwort bekommen.

    [ot]
    Vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

    Dass Sie zu der Frage nach einem kostenfreien Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt keine verbindlichen Antworten erhalten haben erstaunt uns.

    In dem Ersatzwagenkonzept, dass jedem Volkswagen Partner aktuell vorliegt, wird diese Frage unmissverstaendlich beantwortetas Touareg Ersatzwagenkonzept bietet dem Handel die Moeglichkeit, dem Kunden ein kostenloses Mobilitaetsangebot bei Gewaehrleistungsarbeiten und Rueckrufaktion, bei einem Zeitaufwand laenger 2 Stunden zu unterbreiten. Dieses Angebot deckt nicht den Liegenbleiber ab. Es gilt fuer 1 Tag und fuer alle in Deutschland zugelassenen Touareg bis zu zwei Jahre nach Auslieferung.

    Wir hoffen, dass Ihre offenen Fragen nunmehr umfassend beantwortet sind und wuenschen Ihnen stets eine gute Fahrt.

    Mit freundlichen Gruessen

    Volkswagen AG
    38436 Wolfsburg
    [/ot]

    Es gibt aber auch sehr gute :) Wenn ich zum :) fahre, wo ich den Dicken gekauft habe, bekam ich kostenlos einen Phaeton V10 und ein anderes mal den Audi A6 Quattro. :Applause: :top:


    LG

    Harald