• Recht hast Du! :Applause:

    Ich war bisher mit meinem T noch nicht in der Werkstatt, da ich den erst seit knapp drei Monaten habe. (Allerdings scheint mir das nicht so selbstverständlich zu sein :D)

    Allerdings stehen ein paar Kleinigkeiten an, die ich beim :) machen lassen muß.
    Da bin ich schon gespannt, ob der Service hinsichtlich Ersatzwagen & Co. so gut wie bei Fiat ist.
    Dort war das genial, da ich in der Regel kostenlos zumindest einen Wagen bekommen habe. Das waren zwar meist nicht die Topmodelle, aber immerhin ganz okay...



  • Ich war bisher mit meinem T noch nicht in der Werkstatt, da ich den erst seit knapp drei Monaten habe. (Allerdings scheint mir das nicht so selbstverständlich zu sein :D)

    ...




    nein ist es nicht :)

    aber mit den Ersatzfahrzeugen gab es nie Probleme
    vom Polo bis Touareg ( wie gerade wieder )
    durfte ich alles fahren

    und immer Kostenlos..wie gesagt der Service bei meinem :) ist
    Top nur mein Dicker konnte da nicht mithalten...naja bald hat der Spuk ein Ende
    und der nächste Dicke wird sich dann hoffentlich immer nur von seiner besten Seite
    zeigen ....

    mfg

  • Hallo,

    ich hatte heute einige Fehlermeldungen im Dicken: Fahrwerkstörung, ESP Totalausfall, Luftfederung nur im oberen Level, Beleuchtungsfehler und Bremssystem überprüfen.

    Als ich heute meinen Dicken aus der Garage fuhr, wurden die o. g. Fehler alle nacheinander angezeigt. Als ich dann meinen Termin in der Anwaltskanzlei erledigt hatte, ging nach dem nochmaligen Starten des Dicken die Kontrollleuchte für ESP nicht mehr aus. Ich bin dann direkt zur VW Werkstatt gefahren. Am Tester war festzustellen, dass der Bremsdruckgeber einen ständigen Bremsdruck von 190 bar aufzeichnete. Natürlich kann niemand bei diesem Bremsdruck bzw. einer vorgetäuschten Vollbremsung durch die Gegend fahren.

    Das gewisse Teil hat natürlich die gesamte Elektronik bzw. ESP System incl. Luftfederung in solch einer Art und Weise ausser Kraft gesetzt, dass der Dicke nun wirklich nicht mehr wusste was los war. Das Teil wird auf Garantie morgen getauscht.:top: Ich war zufrieden mit der schnellen Fehlersuche und war nun ohne Auto.

    Ich erwähnte kurz die Mobilitätsgarantie und verlangte irgendeinen Ersatzwagen, Fehlanzeige.:zorn: Wären Sie jetzt mit Ihrem Auto stehengeblieben, dann hätten Sie einen Ersatzwagen bekommen. Ich stand eine Stunde vor dem Autohaus und wurde dann endlich von meiner Frau abgeholt. Wie besch..... ist eigentlich die Mobilitätsgarantie.:(

    Bin ich zum jetzigen Zeitpunkt mobil ? Nein. Warum nennt man diese Versicherung nicht gleich Ausfallversicherung. Ich möchte hier aber nicht wieder das Allgemeine bla, bla, bla von wegen, das ist ja mal wieder typisch VW. Wir hatten schon mal einen Montagsmercedes in der Familie. Da war es noch viel schlimmer und das Thema Wandlung ist bei Mercedes ein Fremdwort.

    Höchstens die Aussage, Sie können gerne kostenlos nach Haus telefonieren.

    Also, ich bin mit meinem Auto immer noch sehr zufrieden. Eines noch, die Garage sieht so leer aus ohne ihn.

    Gruß:winken:
    Niels




  • Uups, irgendwelche Nachwirkungen aufgrund unseres Treffens am Sonntag?

    Ich sagte doch Dein Dicker steht falsch zwischen den Facelift-Modellen, nu is er muksch.

    Ne mal im Ernst, sch.... Mobilitätsgarantie!

    Wann greift die?

    Ist schon klar, wenn man liegenbleibt!

    Auch wenn man bei solch eine Anzahl von Fehlermeldungen lieber seinen Dicken nicht mehr bewegt? Wer will es einem übel nehmen, schließlich kommt man ja lediglich seiner Schadenminderungspflicht nach!

    Meiner ist heute auch zur Reparatur (Parkplatzrempler wie ich ja schon geschrieben habe) Als Ersatz habe ich eine Phaeton mit gleichem Motor (Wird ja von der gegnerischen Versicherung bezahlt). Schön, aber den würde ich niemela sgegen meinen Dicken tauschen!

    Also Kopf hoch und vom schönem Wochenenderlebnis zerren!

    Gruß Magnum

  • genau so ist es, ich habe letztens (ist schon ein paar Monate her) meinen (mit Fahrwerksfehler) abschleppen lassen, genau aus dem einen Grund, dass ich einen Ersatzwagen geliefert bekomme...
    Der Notdienst (war am Sonntag nachmittag) hat zwar recht ausdauernd geknöttert, aber ich habe einfach drauf bestanden, Rote Meldung >> Bordbuch --> Fahrzeug sofort abstellen!!....
    Gut dass ich diese Art Probleme schon früher mal hier im Forum "gelesen" hatte, da war ich vorbereitet.

    Ganz im Ernst, ich hätte den Wagen schon noch zur Werkstatt fahren können (der Kompressor war hinüber...), aber warum sollte ich... :cool:




  • das kann ich absolut nicht verstehen

    ist das nicht auch dein Händler wo du deinen dicken gekauft hast ???

    ich hätte da ein fass aufgemacht

    ein Vorführwagen ist immer da....also als kunde hätte ich mich
    sooo aufgeregt...

    oder wollen die dich nicht als sollventen kunden behalten ???


  • Hallo Niels,
    na das sind ja sachen. Ich würde glatt den :) wechseln denn soetwas sollten die mal mit mir versuchen,ist echt der Hammer. Versuch doch mal dich direkt an VW zu wenden die VIP hotline vielleicht können die da ja was machen und deinem :) mal auf die Finger klopfen
    Viel Glück und lieben Gruß auch ans Frauchen
    Kurt




  • Hallo,

    bei Dir glaube ich sofort, dass eine entsprechende Wirkung (Einschüchterung) eintritt, aber es ist ja nicht jeder Bodybuilder -- oder Niels :D :lach:

  • Servus,

    [...]direkt an VW zu wenden die VIP hotline vielleicht können die da ja was machen und deinem :) mal auf die Finger klopfen



    da wird nicht viel passieren. Es ist eindeutig geregelt, was unter "Liegenbleiber" zu verstehen ist und wie der :) dann darauf zu reagieren hat. Alle weitergehenden Servicemassnahmen gehen auf Kosten des :) . Rein rechtlich gesehen, gibt es also in diesem Fall, dass man selbst noch zur Werkstatt kommt, keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen.
    Dann muss man es schon so machen wie dummytest.

    Dass diese Praxis natürlich nicht besonders kundenfreundlich ist und sich beim ein oder anderen auch so negativ ins Gedächtnis setzt, dass beim nächsten Autokauf dieser Händler nicht mehr in Frage kommt, ist seitens des Händlers allerdings schon zu bedenken. Leider ist in dieser Hinsicht mancher :) beratungsresistent.:(

    Ich schlage in so einem Falle auch vor, mit dem betreffenden KD-Meister zu sprechen und die möglichen "Auswirkungen" offen anzusprechen. Es geht ja nicht gleich darum, einen Dicken als Ersatz zu bekommen, aber irgendeine Möhre, mit der mal wieder eine Bewegungsfahrt durchgeführt werden muss, sollte sich immer finden...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    endlich Feierabend ! Vielen Dank für Euer Mitleid:guru: , ja ich hätte meinen Kong doch nicht neben die GP Modelle stellen dürfen. Ihr habt recht, ich hätte ihn mit dem blauen Kong vereinen sollen.
    Nein, nun mal Scherz beiseite, das waren heute schon schöne Momente mit einem Oberklassefahrzeug der VW AG. Als ich wieder zu Hause war, musste ich einfach mal die VIP Hotline von VW anrufen, die nette Dame bestätigte mir, dass ich nur bei Ausfall bzw. als liegengebliebener Verkehrsteilnehmer das Anrecht auf einen Ersatzwagen hätte. :klopf:

    Wenn ich in dem jetzigen Fall einen Ersatzwagen gestellt bekommen hätte, wäre dieses aus freien Stücken des Autohauses geschehen. Kein Witz, mein Bruder hat bei diesem Autohaus 6 nagelneue DOKA 5 Busse gekauft, in den letzten drei Jahren. Vor meinem Dicken habe genau bei diesem Autohaus einen nagelneuen Passat gekauft bzw. bestellt. Ich denke, man darf schon ein bischen sauer sein.

    Vielen Dank für die lieben Grüsse:guru: , wir grüssen zurück. :winken:

    Niels und Wiebke

  • Ich denke, man darf schon ein bischen sauer sein.



    Klar, darf man!

    Nach dem Hick-Hack mit dem R32 meines Mannes zwischen dem neuen Ober-Guru-Meister und uns, sieht uns dieses Autohaus auch nicht mehr, obwohl wir die letzten 20 Jahre dort zufriedene Kunden waren.
    Es liegt leider ziemlich viel am beschäftigten Personal.
    In einem anderen Autohaus standen wir gerade dabei, als der Verkäufer dem Werkstattleiter mitteilte, ein Kunde braucht das Firmen-Fahrzeug des Meisters, um damit zu fahren. Antwort des Meisters: "Geht nicht, womit komm ich denn dann zu Mittag?":klopf:

  • ... gibt es also in diesem Fall, dass man selbst noch zur Werkstatt kommt, keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen.
    Dann muss man es schon so machen wie dummytest.

    Dass diese Praxis natürlich nicht besonders kundenfreundlich i.....

    das hast du aber zurückhaltend ausgedrückt...i
    ch finde das völlig bescheu........... Pardon :guru: :D
    aber was soll man machen..... :zwinker:

  • Hallo,

    ich werde das Thema heute nochmals bei der Abholung des Dicken erwähnen, hoffenlich ist er heute Nachmittag auch fertig.:confused:

    Eigentlich darf so etwas nicht passieren. Ich scheine hier der einzige zu sein, der vom Autohaus bei solchen Fehlermeldungen bzw. 2 Tage Reparaturmaßnahmen an dem Dicken kein Ersatzfahrzeug bekommt.
    Eines kann ich Euch aber mit Gewissheit sagen, wenn der Servicemeister bei der nächsten Wartung des Touareg das Wort Mobilitätsgarantie erwähnt, muß ich mich sehr zurückhalten:zorn: .

    Eine andere Werkstatt ist leider nicht drin, das nächste Autohaus gehört nämlich zur selben Autohausgruppe. Sämtliche VW-Vertragshändler wurden/sind geschlossen worden in der weiteren Umgebung (nur die GROSSEN überleben).

    Ach so, hätte ich nicht am gestrigen Tag so gute Laune gehabt vom Treffen am Sonntag, wäre ich bestimmt nicht so cool geblieben

    Ich werde Euch über die Stellungnahme des Autohauses berichten.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo,
    bei Grenzfällen der Immobilität (Fzg erreicht mit eigener Kraft den Servicebetrieb)und einer Reparaturzeit von mehr als 3 Stunden ( zumutbare Wartezeit) wendet sich der Volkswagen Partner tagesaktuell mit seiner Mobilitätsabfrage telefonisch an die ihm bekannte Rufnummer. Dort erhält er eine Freigabe- bzw eine Fallnummer zur Abrechnung eines Ersatzwagens.
    Bei Reparaturen die weniger Zeit in Anspruch nehmen muß die Kosten euer :) übernehmen ( oder auch nicht).
    Guter Service kostet nun mal Geld, schlechter noch viel mehr!
    Leider haben das manche Werkstätten noch nicht erkannt.
    MfG. Friedrich

  • Hallo,

    bei Dir glaube ich sofort, dass eine entsprechende Wirkung (Einschüchterung) eintritt, aber es ist ja nicht jeder Bodybuilder -- oder Niels :D :lach:




    also ich bin ein ganz ganz lieber...und komme immer nett rüber ....

    ich denke eher das bei uns in einer Großstadt nicht passieren wird da wir

    bestimmt 4 Große VW Händler haben und die sich da nicht so eine ( ich bezeichne es mal so drastisch ) Frechheit !! leisten können.

    ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben...Diche einfach ohne Auto stehen zu lassen...

    bin jedesmal Baff wenn ich das lese...

  • Hallo,
    bei Grenzfällen der Immobilität (Fzg erreicht mit eigener Kraft den Servicebetrieb)und einer Reparaturzeit von mehr als 3 Stunden ( zumutbare Wartezeit) wendet sich der Volkswagen Partner tagesaktuell mit seiner Mobilitätsabfrage telefonisch an die ihm bekannte Rufnummer. Dort erhält er eine Freigabe- bzw eine Fallnummer zur Abrechnung eines Ersatzwagens.
    Bei Reparaturen die weniger Zeit in Anspruch nehmen muß die Kosten euer :) übernehmen ( oder auch nicht).
    Guter Service kostet nun mal Geld, schlechter noch viel mehr!
    Leider haben das manche Werkstätten noch nicht erkannt.
    MfG. Friedrich



    Ergo, da das Fahrzeug nicht innerhalb von 3 Stunden repariert werden konnte, besteht der Anspruch im Sinne der Mobilitätsgarantie auf ein Ersatzfahrzeug!

    Oder verstehe ich mal wieder etwas falsch? :confused:

    LG magnum

  • Hallo,

    so ist es !

    Aber rein rechtlich habe ich keinen Anspruch darauf und kann dem noch nicht einmal entgegensteuern, hat mir jedenfalls die Dame der VIP-Hotline geschildert. Ich kann nur von Glück sagen, dass ich den Wagen von meiner Mutter zur Verwendung habe. Der New Beatle mit Blumenvase macht irgendwie glücklich.

    Gruß:winken:
    Niels


  • Blumen sind Balsam für die Seele!

  • Vielleicht hat die nette Dame der Hotline auch ersteinmal die Auflage alles abzuwiegeln (soll ja bei den Versicherungen nicht anders sein) und nur wenn ein hartnäckiger Kunde, der sich mit der Rechtlage ("..., wenn nicht innerhalb von 3 Stunden repariert werden kann, dan Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.") einwenig auskennt, wird dem nachgegeben.

    Werde heute meinen beim :) abholen, werde ihn mal fragen wie er sich in solch einem Fall verhalten würde, bzw. ob Du aus seiner Sicht Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hättest!

    Schönen Tag noch und weiter vom Sonntag träumen

    Gruß magnum