Ich bin im Internet auf den BYD T6 gestossen.
Mir war die Autofirma nicht bekannt, aber lt. Wikipedia sind die sehr erfolgreich im kopieren. Da der Cayenne, Q7 und Touareg von den gleichen "Eltern" abstammen, wird da doch ein "Bruder" kopiert. Wenn man die Firma "BYD" googelt, bekommt man viele Kopienen zu sehen. Das wär doch der Hammer...
Gruß
Gerhard
Anbei ein Auszug aus dem Artikel:
...
Der Kopier-Wahn in China hat nun auch das SUV-Spektrum erreicht. BYD (Build your dreams) macht vielleicht bald die Träume von Porsche-Bewunderern mit kleinem Geldbeutel wahr - mit einem Klon des Cayenne.
Der chinesische Autohersteller BYD kündigt in seinem aktuellen Prospekt das neue SUV T6 an, das dem Porsche Cayenne wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Angeblich soll die Kopie im Herbst 2010 erscheinen, rund 12.000 Dollar (9000 Euro) kosten und von einem Zweiliter-Vierzylinder angetrieben werden. Einzig das BYD-Logo im Kühlergrill anstelle des Porsche-Emblems auf der Haube unterscheidet den BYD T6 vom Original-Cayenne.
...
China Nachbau Cayenne BYD T6
-
-
Einzig das BYD-Logo im Kühlergrill anstelle des Porsche-Emblems auf der Haube unterscheidet den BYD T6 vom Original-Cayenne.
...und die Ergebnisse des Chrashtest
-
Hallo c21160,
kannst du bitte die Quelle deines Zitats mit veröffentlichen?
ZitatEinzig das BYD-Logo im Kühlergrill anstelle des Porsche-Emblems auf der Haube unterscheidet den BYD T6 vom Original-Cayenne
das bezieht sich wohl nur auf die äußere Erscheinung..
vielleicht braucht die Firma BYD ja grad' einen neuen Manager? Da wäre im Moment einer im Original frei
Gruß
Frank
-
Google doch einfach mal: BYD T6
Alle Autozeitschriften haben darüber einen Artikel im Netz... -
Google doch einfach mal: BYD T6
Alle Autozeitschriften haben darüber einen Artikel im Netz...schon klar, es geht mir aber um die Erfüllung von Punkt 5 der Nutzungsbedingungen des Forums:
Zitat...Zitate nur Auszugsweise zu posten und immer eine Quellenangabe mit Link im Thema zu setzen. Bsp.: Quelle: NAME+Link
Gruß,
Frank
-
Bild ...
-
Bild ...
Das macht die Kopie nicht besser!:D -
Hallo TFs
Schon das BYD-Logo ähnelt dem BMW-Logo sehr.
tztztz
Und Ich dachte immer es gibt nichts schlimmeres als ne gefakte Breitling.
Ciao -
Und Ich dachte immer es gibt nichts schlimmeres als ne gefakte Breitling.
[OT]...da gibts aber verdammte gute, wo Du den Unterschied erst siehst, wenn Du das Uhrwerk auseinander nimmst...[/OT] -
und die Ergebnisse des Chrashtest
... und die Bremsbeläge aus Hühnerschei(.)e ! -
[ot]...da gibts aber verdammte gute, wo Du den Unterschied erst siehst, wenn Du das Uhrwerk auseinander nimmst...[/ot]
Klaro !!! wer drauf steht macht auch vor nem BYD nicht halt.
-
Jungs!
2 LIter 4 Zylinder! Tzzzzz
Sowas in der Grösse habe ich als Motor für den hinteren Scheibenwischer!
:D:D:D:D -
Da kaufen die Chinessisen lieber den Porsche! Status bliebt Statuts ....