Motorhaube wackelt ab 150 km/h

  • Hallo Forum,

    meine Frau hat Ihren Dicken jetzt seit 2 Monaten und ich durfte endlich auch mal fahren!
    Dabei musste ich feststellen, dass die Motorhaube ab 150 km/h anfängt zu wackeln und zwar an den beiden hinteren Ecken unterhalb den Frontscheibe
    (Ja, sie war korrekt verriegelt, habe extra auf der A-Bahn angehalten und geprüft).
    Ist das ein bekanntes Problem?

    Gruß aus dem Rheinland
    Qwease

  • Servus,

    [...]Motorhaube ab 150 km/h anfängt zu wackeln[...]
    Ist das ein bekanntes Problem?



    zuerst mal herzlich willkommen bei uns im Forum! :winken:

    Also ich habe noch nichts derartiges vernommen hier...

    Kann man an der Haube im Stand auch wackeln? Ist das Wackeln bei der entsprechenden Geschwindigkeit reproduzierbar?

    Wenn er bei einem Händler erstanden wurde, dann hinbringen und Mangel abstellen lassen.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    schau mal hier, ist es bei dir ein ähnliches wackeln?
    [...]




    kannte ich noch gar nicht...muss an mir vorbei gegangen sein...:o

    Da werde ich auch mal darauf achten...aber grundsätzlich scheint es dann nichts Schlimmes zu sein...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ja, das "Flattern" scheint es zu sein, aber eben schon ab ca. 150 auf gerader ebener Strecke ohne Gegenverkehr. Habe schon Kontakt zu Freundlichen, der kommt sogar und holt das Auto und lässt einen kostenlosen Mietwagen da. Er meint es seien die Auflagepuffer, die justiert werden müssen. Wenn man die Ecken der Haube anfässt und wackelt, kann man das nachvollziehen.
    Ich werde vom Ergebnis berichten.
    Qwease

  • So, also der freundliche hat die Motorhaube in zwischen "eingestellt". Konnte es jetzt auch mal wieder probieren und sie wackelt erst ab ca. 190-200 kmh ganz wenig aber weiterhin am hinteren Ende. Soweit so gut, damit kann man leben.
    Jetzt gibt es aber noch eine neue Mittelarmlehne, weil die Öffner beide zusammen abgebrochen sind und sich vorher schon die Feder (die die Armlehne öffnet) mit einem lauten Knall verabschiedet hatte.
    Also wieder mal 1 Tag Mietwagen vom freundlichen.
    Qwease