• Hallo Treg- Freunde,

    nach 5 Jahren, 300.000km und dem 2. Treg 2.5l TDI, wollte ich mir eigentlich das gleiche Auto wieder bestellen. Leider wollen es die :) aber anscheinend nicht mehr verleasen. Angeblich kauft den nach 3 Jahren niemand mehr, so dass der Restwert gegen 0 und dafür die Leasingrate in astronomische Höhen geht. Auf Grund marginaler Änderungen holte ich mir seit Mai mehrere Angebote, wobei jedes jeweils höher war als das vorherige. Zum Schluß sollte ich dann pro Monat 170€ mehr zahlen, als z.Zt. und das bei gleicher Ausstattung.
    Dass es keine vernünftige Farbe für das Auto gibt, die meisten sind irgendwelche Grauabstufungen zwischen weiß und schwarz hätte ich noch verschmerzt, dass das von mir bei den letzten beiden gewählte Stoffdesign Beige nicht mehr angeboten wird, war schon schlimmer, dass man bereits bei meinem 2. die Schublade unter dem Fahrersitz und die Aufstellstange für den Kofferraumboden hatte entfallen lassen und dass wahrscheinlich auch beim 3. niemand die Trennmittelreste von den Kunsstoffteilen (z.B. Brillenfach) entfernt, daran hab ich mich gewöhnt. Dass es den alten Suffkopp 2.5l TDI nicht in Blue Motion Version gibt ist schlimm, aber letztendlich war es diese Leasingpolitik, die mich endgültig bewog, Euch Ciao zu sagen.
    Habt noch viel Spaß mit dem besten aller Autos. Ich werde ihn vermissen.
    Da ich meine Fahrgewohnheiten und Routen wahrscheinlich nicht ändern werde, werde ich künftig wohl gelegentlich einen von Euch zur Bergung um Hilfe bitten müssen.

    Ciao & Matsch Fun

  • Servus,

    schade zu lesen!

    Habe mir auch mal ein Leasing-Angebot machen lassen (just for info) und die Rate lag bei einem exakt gleich ausgestattenen Fahrzeug auch etwas höher, wobei ich jetzt noch den alten V6TDI-PD-Motor im GP habe...

    Die Zeiten, in denen utopische Erlöse nach Ablaufzeit der Leasingrate erwartet wurden, sind wohl wirklich vorbei und die Leasing-Firmen kalkulieren jetzt besser.
    Sie müssen ja auch nicht nur den aktuellen Wagen besser berechnen, sondern auch die Verluste aufholen.

    Welches Fabrikat ist denn dann rauszuziehen? :winken:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Ulli,

    Du wirst verstehen, dass mir das seeeeeeeeeeeeeeeehr peinlich ist, aber da es zum Treg eh keine Alternative gibt, hab ich mich für ´ne klein Kuh entschieden. Ich hoffe, die säuft bei gleicher Leistung ein paar Liter weniger, ist ja immerhin 600kg leichter

  • Servus,

    [...]´ne klein Kuh entschieden. Ich hoffe, die säuft bei gleicher Leistung ein paar Liter weniger, ist ja immerhin 600kg leichter



    naja, wenn man sich festfährt, geht der Spritverbrauch dann in gewohnte Sphären...:lach:

    Allzeit knitterfreie Fahrt!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • Habt noch viel Spaß mit dem besten aller Autos. Ich werde ihn vermissen.

    Hallo rel,

    und warum hast du nicht einen jungen Gebrauchten über eine Fremdleasing genommen :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Ulli,

    Du wirst verstehen, dass mir das seeeeeeeeeeeeeeeehr peinlich ist, aber da es zum Treg eh keine Alternative gibt, hab ich mich für ´ne klein Kuh entschieden. Ich hoffe, die säuft bei gleicher Leistung ein paar Liter weniger, ist ja immerhin 600kg leichter




    Gute Wahl :top:

    Jetzt krieg ich bestimmt ganz viel Haue...:klopf:

  • Servus,

    Gute Wahl :top:

    Jetzt krieg ich bestimmt ganz viel Haue...:klopf:



    wieso? Jedes Auto hat seine guten Seiten...und formschön ist er allemal...leider taugt er halt nichts abseits der Straße, damit wäre er für mich schon tot...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    wieso? Jedes Auto hat seine guten Seiten...und formschön ist er allemal...leider taugt er halt nichts abseits der Straße, damit wäre er für mich schon tot...




    Dann hab ich ja einen, der mir im Extremfall zur Seite steht, wenns hier Ärger gibt...:zwinker:

    Es gab auch Zeiten, in denen ich mit meinem Dicken täglich offroad unterwegs war: als wir die Garageneinfahrt noch nicht hatten und ich über Schotter reinfahren musste...:lach:
    Für alles andere ist mir das Dickerchen zu Schade. Das gibt jetzt wieder Haue..

  • Die kleine Kuh wäre für mich auch die zur Zeit einzige Alternative zum Touareg, fast hätte ich vor ein paar Monaten den Umstiegt auch gemacht.
    Auch wenn du dich schon aus dem Forum verabschiedet hast, vielleicht kannst du uns trotzdem mal berichten, wie sich der Audi im Vergleich zum Touareg so fährt, welche Ausstattung/Motor du gewählt hast usw.?

    Gruß

    Frank

  • Dann hab ich ja einen, der mir im Extremfall zur Seite steht, wenns hier Ärger gibt...:zwinker:

    Es gab auch Zeiten, in denen ich mit meinem Dicken täglich offroad unterwegs war: als wir die Garageneinfahrt noch nicht hatten und ich über Schotter reinfahren musste...:lach:
    Für alles andere ist mir das Dickerchen zu Schade. Das gibt jetzt wieder Haue..

    Mir gehts genauso.... ich fahre auch nur über den Acker um den Anhänger aus dem Garten zu holen.... Mehr Gelände würde ich den Dicken zwar gerne zutrauen, aber bei jeder ungewollten Berührung würden die Tränen kommen :stern:

    Aber zurück zum Thema. Alles gute rel. Finde ich schade. Ich hoffe du bleibst dem Thema trotzdem treu.

  • Hiiiiilllllffffffeeeee, was zur Hölle ist denn die Kuh??? Auch wenn ich gleich im Spott ertrinke, aber ich bin gewillt etwas zu lernen... und gebe meine Unwissenheit preis. :guru:
    Also, was ist die Kuh, bzw. welches Fahrzeug hat diesen doch eher üngewöhnlichen Namen?
    Gruß Sven

    P.S. Spott bitte via PN :lach:

  • Hi PoldyA4,

    Dein Name steht jetzt auf meiner Pinboard mit dem Zusatz D E R R E T T E R
    Ich danke dir.
    Im übrigen, die große Kuh, guter Geschmack. Optisch finde ich ein Leckerbissen. Vielleicht kommt bald der erste Fahrbericht?

  • Hallo rel,

    Die kleine Kuh wollte meine Frau kürzlich kaufen.
    Leider waren die Leasingraten wegen der - realistisch kalkulierten - Restwerte mit dem gleichen Problem behaftet wie die Restwerte für Deinen neuen Touareg.

    Sprich, das Auto ist im Leasing inakzeptabel teuer.

    Und der Freundliche sagte mir kürzlich, er habe aus diesem Grund noch nicht einen einzigen (!) Q5 auf Leasingbasis verkauft.

    Aber Glückwunsch, ein wirklich schönes Auto.

    Gruß

    Chris

  • Ist schon echt komisch so was hier im Premiumsegment zu lesen.
    Leasingsgesellschaften von VW, Fremdleasinggesellschaften , hohe unbezahlbare Raten, das gilt für alle Premiumsegmente neuerdings bein VW, aber nicht nur bei VW.
    In anderen LÄndern gibt es noch nicht mal eine persönliche Haftung bei notleidenden Krediten (aktuell --> Hauskredite in den USA).
    Vor Jahren wollte ich hier in Dresden mal einen T 4,2 V8 probefahren. Die Antwort von der VW Niederlassung war eindeutig. Den kaufen Sie dann eh nicht bei uns. Der Mann hatte Recht.
    Der V8, den ich aktuelle fahre, hab ich u.a. selber aus den Staaten geholt und bar bezahlt.
    In Amerika hat VW, aber auch andere Hersteller eine Preispolitik, die es nur gilt für sich zu nutzen.
    den auch die wollen verkaufen.
    VW und andere Hersteller scheinen die Kundenbedürfnisse in der aktuellen Situation (Abwrackprämie, unverkäufliche Leasingsrückläufer on mass etc. ) hier Deutschland völlig vergessen zu haben.

    Aber wartet mal ab, das Jahr - nach der Abwrackprämie - kommt mit Sicherheit!
    Bis dahin Augen zu und durch. Mein T bleibt.