• Micha

zu 1.)
    Steht aber nach wie vor im Verkaufsprospekt und auch im Online-Konfigurator .
    Und solange das der Fall ist, kannst Du die Chromleiste auf dem Heck-Stoßfänger auch verlangen . Hartnäckig reklamieren . Dann bekommst Du sie .

zu 2.)
    Richtig .
    Die Chromeinfassung unterhalb des Kühlergrills gibt´s nur für V8 und V10 .

• Ich habe den unteren Chromring (der früher im Chrompaket enthalten war) nachgerüstet bekommen. Ich habe eine offizielle Beschwerde an VW und meinen Händler geschrieben. Wolfsburg hat das Teil beigestellt und mein Händler hat den Einbau übernommen.

Bild brauche ich ja wohl keines mehr einzustellen, ich denke, den Chromring kennt inzwischen jeder.

Außerdem wurde das MFD gewechselt, wegen vorgehender Uhr.

Mein Tank hat immer bei 75 Litern gemeldet, daß ich tanken solle. Da war ein Tankgeber defekt (der Touareg hat zwei davon). Der wurde auch getauscht, bin mal gespannt, ob die "Reserve"-Meldung jetzt richtig kommt.

Dann hatte ich noch moniert, daß die Sitze sich absenken und das Display der Standheizung fast nicht zu lesen ist, kein Kontrast. Da muß ich nochmal anrufen, was sie gemacht haben. Ich bekomme das Auto abgeholt und gebracht, war nicht da, als er zurück kam.

Gruß, Holger

• Zitat von holger.ihle

Ich habe den unteren Chromring (der früher im Chrompaket enthalten war) nachgerüstet bekommen. Ich habe eine offizielle Beschwerde an VW und meinen Händler geschrieben. Wolfsburg hat das Teil beigestellt und mein Händler hat den Einbau übernommen.

Beim R5??? Kann doch nicht sein, oder?

• also wenn ihr den Chromring (roter Rahmen) unterhalb des Kühlergrills meint, so hat diesen und kann dieser nur der V10 haben.
    Bei allen anderen Typen gibt es da nämlich eine leicht behindernde zusätzliche Strebe (Pfeil) ;-)))
    Und irgendwie muss sich ja auch der V10 äusserlich von den anderen unterscheiden - ist auch ok so.

Gruss
    Pit

• Um Klarheit zu schaffen:

JA, es handelt sich um DEN unteren Chromring.

Die mittlere Strebe wird auch beim V10 im Werk rausgetrennt und dann der Chromring eingesetzt !!!

Ich habe einen R5 mit Chrompaket bestellt. Vor der Bestellung habe ich mir extra zwei R5 mit/ohne Chrom angesehen und die hatten damals noch den unteren Chromring dabei. Später hat VW das geändert, jetzt gibt es den nur noch für den V10 (und V8 ???). Aber im Internet im Konfigurator war bis vor kurzem ein Bild beim Chrompaket MIT unterem Ring. Ich habe mich also offiziell bei VW und meinem Händler beschwert und siehe da: WOB hat das Teil gestellt (kostet ca. 100,00 EUR) und der Händler hat es eingebaut (untere Frontschürze muß aber dafür wohl abgebaut werden) !

Mir gefällt es so :Applause:

Gruß, Holger

• Holger

na dann habe ich etwas dazugelernt und entschuldige mich! :guru:
    Kennt jemand die TeileNr. des Chromring und weiss ob man diesen selber einsetzen kann?
    Muss der Kühlergrill oder so dafür abgenommen werden?
    Dank für ein Feedback
    Pit

• pit: Kein Problem :cool:

Teilenummer: 7L6 807243 (ohne Gewähr)
    Das Gitter dahinter muß wohl auch ausgetauscht werden, das ist beim R5 zweiteilig
    Es könnte sein, daß man noch irgendwelche Klammern zum Befestigen braucht

Habe gerade meinen Verkäufer angerufen, Frontschürze war nicht unten, oberer Kühlergrill wurde ausgebaut um besser dran zu kommen. Strebe raussägen, Chromring einsetzen, Gitter dahintersetzen, befestigen, Kühlergrill wieder rein, fertig. Klingt nicht so kompliziert (wenn man es nicht selber machen muß :zwinker: )

Schönen Gruß, Holger

• Nachtrag !!!

Soeben hat der Meister von der Werkstatt angerufen, um nochmal nachzufragen, ob alles o.k. ist. Den habe ich nochmal wegen dem Einbau gefragt: die Frontschürze MUSS ABGEBAUT WERDEN, um den Chromring zu montieren!

Gruß, Holger

• Jau, Teilenummer von Holger passt. 7L6 807 243 8Z8 Zierrahmen brillantchrom zum Spottpreis von 114,84 € ;)

Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war war froh und es kam schlimmer...

• Zitat von Mac

Jau, Teilenummer von Holger passt. 7L6 807 243 8Z8 Zierrahmen brillantchrom zum Spottpreis von 114,84 € ;)

Spottpreis stimmt, Du mußt dann nur noch die handwerkliche Begabung haben, die Frontschürze abzumontieren....usw.
    Ansonsten wird es beim freundlichen Händler Deines Vertrauens sicherlich wieder heftig teuer.

Viele Grüße
    micha

• das darf ich fast nicht nennen ein kleines Vermögen für etwas Plastik... :(
    aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Chromrahmen CHF 194.- (Euro 98.-)
    Gitter CHF 41.- (Euro 27.-)

und dann natürlich noch der Einbau wenn man es machen lassen muss ... :eek:
    Gruss Pit

• Zitat von pcs047

Wäre nett, wenn Du eine kleine Beschreibung des Einbaus nach getaner Arbeit posten könntest.
    gruss pcs047

Ja, sehe ich auch so....
    Ich glaub´ das muß ich mir dann auch "geben"!!!!

Viele Grüße
    micha

• .... beim diesem Anblick freue ich mich erst recht drauf den Rahmen zu montieren!
    Macht meiner Meinung nach sehr viel aus für die Optik.

Werde auch eine Reportage machen über den Einbau. Wird aber erst Ende Juli so weit sein - gehe vorher noch nach Bratislava.. werde auch darüber berichten (wenn es denn etwas zu berichten gibt und nicht alle Betriebsferien bei VW Slovakia haben).
    Gruss
    Pit