Bremsdruckgeber G 201... ESP-Ausfall...usw...

• hallo ins forum,

irgendwo bin ich schonmal auf das thema gestossen - find aber kein brauchbares ergebnis.
    mein dicker (V6TDT 03/05) macht mal wieder "mäusekino" in der MFA.

Fehler: Fahrwerk/Bremsassistent/Licht (niveauregulierung) und natürlich ESP

nach auslesen: Fehler 1435 Geber1 für Bremsdruck, elektrischer Fehler im Stromkreis

hat jemand das problem mal gehabt un behen lassen?

ich hörte die böse meldung, dass der gewisse geber im Brems/ESP-Steuergerät verbaut sei und dies für 1300,- :guru:mäuse zzgl. einbau zu haben sei.
    sagt mir bitte, dass das nicht stimmt...
    beim golf soll es wohl ab dem V-er Modell wirklich so sein, vorher gabs den geber wohl für 70,-eumel, der separat gewechselt werden konnte.

der dicke sollte ja schonmal durch den allradantrieb ein anderes steuergerät haben.

wo findet man die steuerung eigentlich - hab reichlich marderfrass, bisher nur an den dämmatten, vielleicht wars der gemeine nager...trat beim neustart nach dem urlaub auf, stand also zwei wochen.

bin für jeden tip dankbar

gruß caixter

• Servus,

[...]hat jemand das problem mal gehabt un behen lassen?

hast du diesen thread schon durch: KLICK? Ist das dort angesprochene Software-Update bereits aufgespielt?

kleine Anmerkung: Die shift-Taste deiner Tastatur klemmt...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• nö, du der akku ist fit - ich hatte eher den marder wegen des langen stehens im verdacht.

wär dann aber wirklich gut wenn man wüste wo das steuerteil sitzt.

...weiss nicht doch jemand evtl.?

gruß caix