• Hat jemand die Standheizung mitbestellt? Ich ja und ich war davon ausgegangen,
    das diese warme Luft (Sommer, Auto heizt sich auf) automatisch nach draußen
    befördert d. h. Temp. innen = außen.
    Auf eine Kühlung hatte ich nicht gehofft.

    Jetzt eröffnet mir jemand, das sei nicht so. Das Auto würde sich aufheizen,
    die Lüfter sind nicht zu aktivieren.
    Stimmt das?

    Kann man das ändern/aufrüsten?

  • Hallo,

    die "Standheizung" lässt sich umschalten zur "Standlüftung".............. dann wird die Luft ausgetauscht ....................

    .............. habe ich im Sommer manchmal eingeschaltet, eine Kühlung ist es wirklich nicht, aber doch eine deutlich bessere Luft im Fahrzeug.


    LG

    james

  • Hallo.

    Da jetzt wieder der Sommer droht und mein T tagsüber in der prallen Sonne steht, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, kurz vor dem Feierabend per Fernbedienung die Lüftung der original VW Standheizung zu aktivieren?
    In der Bedienungsanleitung finde ich nur die Option die Standheizung zum Aufheizen fern zu bedienen, aber nicht zur Lüftung, was im Sommer wirklich eine tolle Geschichte wäre.
    Hätte ein VCDS zur Hand falls eine Umprogrammierung notwendig wäre.

    Gruß,
    Ice-T

    PS: Fenster und Schiebedach möchte ich nicht geöffnet lassen wegen des Verlustes des Versicherungsschutzes.

  • Hallo Ice-T, du musst eigentlich in der Bedienkonsole die Funktion nur
    von Heizung auf Lüftung stellen, da je nachdem was dort eingestellt ist mit der Fernbedienung die Lüftung oder die Heizung gestartet wird.
    Gruß Fisch

  • Hallo Ice-T, du musst eigentlich in der Bedienkonsole die Funktion nur
    von Heizung auf Lüftung stellen, da je nachdem was dort eingestellt ist mit der Fernbedienung die Lüftung oder die Heizung gestartet wird.
    Gruß Fisch



    Hallo,
    das geht aber nur bei der a.W.
    Sollte die nachgerüstete diese Funktion nicht haben, dann geht es nicht.

    Gruß

  • Hallo,
    das geht aber nur bei der a.W.
    Sollte die nachgerüstete diese Funktion nicht haben, dann geht es nicht.

    Gruß

    Hallo Ice-T, du musst eigentlich in der Bedienkonsole die Funktion nur
    von Heizung auf Lüftung stellen, da je nachdem was dort eingestellt ist mit der Fernbedienung die Lüftung oder die Heizung gestartet wird.
    Gruß Fisch


    Es steht tatsächlich im Handbuch beschrieben und ich Depp hatte es die ganze Zeit überlesen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:)

    Lüftung per Fernbienung funktioniert nun tadellos.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß,
    Ice-T