4 Neue Reifen mit neuen Felgen von Brock B10, 275/40R20 106W

• ...traurig, aber wahr...:(

• Hab damals 2500 Euro neu gezahlt. Die Reifen haben die Straße noch nie berührt! Unterwert werde ich diese Reifen nicht verkaufen, Neupreis pro felge liegt bei über 400 euro! der händler hat mir bestätigt Reifen knapp über 4 jahre alt,und noch nie benutzt sind, haben einen wert verlust von 25 prozent. also ist je ein reifen noch locker 100 Euro wert

mfg C-Liner

• Hi

Naja...4 Jahre alte Reifen verkaufen sich nie gut, weder neu noch benutzt. Habe im Februar niegelnagelneue Winterreifen mit Stahlfelgen verkauft aus Dezember 2008 mit 500 km gefahren. Da hab ich für die 4 Kompletträder gerade noch 120€ bekommen bei 950€ Neupreis. Privatverkauf ! (p.s. Waren keine Touareg Räder :) )
    Felgen und Reifen sind immer nur soviel Wert wie einer bereit ist dafür zu zahlen... und das wird mit Sicherheit nicht besser mit der Zeit....

Traurig aber wahr

• Das weiß ich es das es mit der zeit nicht besser wird. Aber die Felgen sind neu. Und haben keinen Wertverlust. Und man spart trotzdem noch richtig geld,bevor man sich alles neu beim Händler holt,die neuen Reifen vom Händler halten auch nicht länger,als die von meinem Angebot! jemand der diesen Felgen wirklich haben will,wird auch interesse haben. Mein Preisnachlass wird 30-40 Prozent betragen!

Mfg C-Liner

• Und haben keinen Wertverlust. Und man spart trotzdem noch richtig geld,bevor man sich alles neu beim Händler holt,die neuen Reifen vom Händler halten auch nicht länger.

Hallo C-Liner,

wieso haben die Felgen keinen Wertverlust? Wenn die Felgen damals 400 Euro pro Stück gekostet haben, heute aber nur noch 200 Euro im Handel kosten, dann kauft keiner die Dinger für 400 Euro. Also definitv ein Wertverlust.

Zweiter Punkt: Du kannst dein Angebot nicht mit dem Angebot eines Händlers vergleichen. Die Felgen mögen neu und ungebraucht sein, aber die Reifen sind 4 Jahre alt. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Du hast also zwei Alternativen: 1. Du passt den Preis an oder 2. du lässt die Reifen und Felgen bei dir stehen. Besser und preissteigernd wird es aber dadurch nicht.

Vielleicht nennst Du mal deine preisliche Schmerzgrenze, anstatt immer zu betonen, dass die Reifen noch zu haben sind.

Gruß,
    André

• Nur ein guter Rat von mir: 1.250 Euro für den Komplettsatz und dann aber 1.000 nur für die Felgen? Die Reifen kriegst Du für 250 verkauft, aber die Relation von Komplettradsatz zu Felgensatz stimmt nicht.

Hier gibt es zwar jede Menge Touareg-Fahrer, aber doch nicht viele, die gerade zum jetzigen Zeitpunkt einen solchen Radsatz suchen.

Meine persönliche Meinung: bei 3-2-1 sprichst Du eine viel grössere Käuferschicht an. Kostet zwar dort Gebühren, aber ich glaube da kannst Du eher die Räder verkaufen.
    (Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir - vielleicht irre ich mich natürlich...:winken:)

• Hrmpf! Hoffentlich erbarmt sich bald jemand...

Nee, jetzt mal im Ernst:

• So wie Anni schon schrieb, wenn nicht jemand ausgerechnet diese Felgen sucht, wirst du sie auch zum Ladenhüter-Abverkaufspreis nicht an den Mann / die Frau bekommen - und in dieser Region bewegen sich deine Preisvorstellungen langsam.
    • Für Gebrauchtes gebe ich nie mehr als 30%-50% des regulären Thekenpreises aus - nicht des UVP (utopischer VK).
    • Und die maximalen 50% auch nur beim Händler für bspw. Ausstellungsstücke gegen Rechnung.

Bei einem Preis von etwa 850 Euro würde ich persönlich langsam von einem echten Schnäppchen reden. Doch der Umstand dass ich schon 20er für meine Winterreifen habe und beim Dicken nicht wirklich auf Hochglanz-Chromfelgen stehe...

Wünsche dir dennoch einen guten Preis für diese Felgen!

Grüße,
    Klaus

• Servus,

OK, danke für die Rückmeldung.

Thread geschlossen!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ich möchte mich noch mal an der Stelle ganz herzlich bei C-Liner bedanken. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die Puschen persönlich abhole. Ich habe das ganze noch mit einem schönen Kurzurlaub in der Fränkischen Schweiz verbunden. (Tipp: Thermalbad Obernsees – wir haben 5 Stunden im Wassersprudel gelegen – herrlich!)
    Die Räder, die er mir hier verkauft hat, wurden soeben montiert (Bilder folgen noch).
    Danke noch mal und ich wünsche Dir alles Gute, Andi!

/
    Danke Juma, fürs Re-open, kannst jetzt wieder zumachen.

Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

• Servus,

[...]Danke Juma, fürs Re-open, kannst jetzt wieder zumachen.

nop :top:

wieder geschlossen :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.