Hi,
kann mir jemand vielleicht die voraussichtlichen Kosten eines 150.000km Service
bei R5TDI nennen da ja hier einiges gemacht werden soll.
Habe noch 20.000km Zeit möchte aber nur wissen ob ich jetzt schon zum sparen anfangen soll
Danke
Service Kosten 150.000km Toureg R5TDI
-
-
Kannst Du mir bitte verraten, was bei dir die 120.000 Inspektion gekostet hat? Die ist bei mir bald fällig
-
-
Servus,
Antwort bitte hierhin: KLICKAber bitte für den R5 und nicht den V8 Ich habe ja keinen Zahnriemen
-
PoldyA4
ich lass meine regulären Serviceintervalle in Krotaien immer durchführen und das 120.000km
hat mich ungefähr 200 Euro gekostet, wobei ich das Öl beigestellt habe (Öl is sauteur in HR aber die
Arbeitszeit liegt bei 35 Euro die Stunde :)))) Ich würde nur gerne den Torsionkupplung wechsel in D oder Ö durchführen lassen weil wenn es zu Problemen kommt kann ich mich Aufregen gehen, geht schwer in HR -
Danke für die Info. Kroatien ist leider etwas zu weit für mich
Gerade die Kosten des Wechsels der Torsionskupplung bringen mich ja ins grübeln.
Die Suchfunktion findet zu dem Thema leider gar nix Das Teil scheint also auch keine Probleme zu machen
-
Hallo
bei mir steht auch bald der 150.000 km service aber Torsionskupplung ist bei mir bei 126.000km im Urlaub in der Türkei eingegangen und wurden mit diese kleinen zahnriemen von der Klima und Lichtmaschine ausgetauscht Material mit Arbeitszeit 600 euro habe ich bezahlt damals was ist noch fällig bei 150.000km soweit ich weiss nichts mehr oder? -
Hallo, ich habe die 150000er diese Woche machen lassen.
Also für einen 2004 Touareg R5 habe ich für die Inspektion 374 € bezahlt, die Zusatzarbeiten Freiläufe und Kupplungen tauschen kamen nochmal auf 716 €.
Das alles in einer VW Werkstatt.
Guß Oliver -
Ich habe mir heute für die 150.000 er Inspektion ein Angebot machen lassen. ....
Vor 1000 km wurde Öl gewechselt.
Also die Inspektion ohne Öl wechsel soll 1600 Euro kosten. ... :'(:'(:'(:'(:'(Soll ich lachen oder weinen.....
Was für ne abzocke ey...
Oder wad habt ihr in den letzten Jahren gezahlt?
Grüße
-
Was soll denn alles gemacht werden? Normal würde ich 300-400,- ohne Öl veranschlagen. Allerdings habe ich noch nie eine 150tkm Inspektion machen lassen, da meine Auto immer mit weniger Laufleistung verkauft wurden.
LG
Manu -
Ganz normale longlife Inspektion + Wechsel der torsionselastischen Kupplung.
Keine Ahnung was daran so teuer sein soll....
Ich lass es bei VW nicht machen, also jetzt sowieso nicht mehr....
Verarschen kann ich mich alleine. Überlege nur an VW zu schreiben. Kenne paar Leute die sich mit Kundenzufriedenheit und Mitarbeitern beschäftigen.
Wieso zahlen manche laut Autoforen 700-800 Euro für ne komplette 150.000er Inspektion und ich soll 1600 zahlen ohne Ölwechsel... -
Lass Dir doch mal ne Auflistung geben, dann hast Du was in der Hand.
-
Eine Auflistung hab ich bekommen.
Kostenpunkt für Inspektion 600
Wechsel torsionskupplung usw 950 Euro.Einzelne Positionen hab ich jetzt nicht drauf.
Grüße
-
Naja, wie janni schon schrieb: lass dir eine detailierte Auflistung geben. Die Torsionskupplung wird an sich bei 200,- Euro liegen. Der Wechsel ist nicht so schnell durchgeführt und eine Fummelarbeit. Ein Freund von mir, welcher auch hier im Forum ist hat dies damals bei mir erledigt. Wir haben da echt geflucht, weil doch vieles recht eng zugeht. Ich denke in einer Freien Werkstatt mit Bauteilen von LUk solltest du bei ca. 400,- Euro rauskommen. Was an der Inspektion 600,- Euro ohne ÖL kosten soll,frage ich mich aber auch. Was heißt bei dir Torsionskupplung usw? Dann ist wohl doch mehr kaputt und hängt nicht mit der Inspektion zusammen?!
LG
Manu -
Wie?
Hast du nicht unten geschrieben du hättest deine autos früheren verkauft znd nie mit solch einer km Leistung gefahren?
Und jetzt hat n Kumpel für dich die torsionskupplung gewechselt die bei 150.000 fällig ist?Na egal.hoffe im Anhang kann man den Kostenvoranschlag sehen
Grüße
-
Meine Torsionkupplung (am Klimakompressor) musste auf Grund gebrochener Nieten im Kupplungsgehäuse bereits bei 108tkm gewechselt werden. Mit 112 tkm habe ich den Wagen gegen einen neuen eingetauscht
LG
Manu -
Meine 170.000 hatte damals 500 € gekostet incl. Öl.