RNS 510 NAVI - Wegpunkte auslesen

• Hallo zusammen!

Bei meinem Motorrad-Navi (Garmin) kann ich nach jeder Fahrt die Daten der gefahrenen Route (ohne das man was programmieren muss) auslesen und in der Garmin-Software nachgucken / bearbeiten oder in Google-Earth exportieren.

Das Garmin loggt automatisch alle 5/10 Sekunden die Position wo man ist und macht daraus eine Trackliste.

Kann man die auch irgendwie beim RNS 510 bekommen?
    Man könnte sie ja auf die SD Karte speichern / exportieren.

Wir fahren am Montag 2 Wochen durch Schottland und so hätte man ein 1a LOG wo man her gefahren ist. Bei Garmin ist das nämlich richtig cool!

Danke für Feedback!
    (auch wenn es wahrscheinlich nicht "offiziell" gehen wird)

• Hast du Angst, dass du dich sonst nicht mehr an die Reiseroute erinnerst :D? Stehen zu viele Whiskey- Brennereien auf dem Programm :zwinker:? Viel Spaß in Schottland, ist sicher um diese Jahreszeit prima.

Gruß

Frank

Hoffen wir das Beste! So ein LOG ist immer cool, wenn mal mal Zeit im Winter hat oder es draußen Scheiß-Wetter hat, dann kann man nochmal genau nachgucken wo und wie und was! Beim Moped habe ich damit schon manche schöne Stelle wieder erkannt bzw. wieder gefunden :)

Hier die ganz "grobe" Route:
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=11535

• Warum werden beim RNS510 immer Funktionen gesucht, welche nicht in der Bedienungsanleitung stehen :confused:

Das ist doch keine eierlegende Wollmilchsau :zwinker:

Das jedes Navi vom Hofer bzw. Aldi mehr kann, ist doch kein Geheimnis (und das ist bei allen originalen so) :zwinker:

Nim Dir Dein Garmin mir und gut is es :D

:winken:

• ja, ich finde die Log Funktion auch prima und schaue mir auch gerne mal vergangene Touren bzw. deren Höhepunkte an, hier z.B. das Höhenprofil der Tour von vor ein paar Monaten (zumo 550):

[Blockierte Grafik: http://orange13.smugmug.com/photos/543780206_dzJY8-L.jpg]

keine Ahnung, ob das RNS510 sowas auch kann. vermutlich nicht, haben wir ja grad in dem anderen Thread festgestellt, dass es so gut wie nix aus der Reihe kann

Gruß

Frank

• Das RNS 510 kann sowohl automatisch als auch manuell Wegpunkte setzen und zwar maximal 500. Dabei wird im Automatikmodus bei jedem Richtungswechsel ein Wegpunkt vor und nach der Kurve gesetzt, bei längeren Geradeausfahrten alle paar Kilometer einer. Im manuellen Modus heißt es, wie der Name schon sagt, selber Knöpfchen drücken, wenn man es für sinnvoll hält.

Das funktioniert so weit absolut einwandfrei und ist ganz hilfreich, wenn man Offroad (oder schlichtweg auf nicht digitalisierten Feldwegen etc.) unterwegs ist. Ein Auslesen und Bearbeiten am PC ist allerdings nicht möglich. Die Routen können jedoch mit einem individualisiertem Namen im Gerät selbst gespeichert werden und - wie jedes andere Ziel auch, wieder aufgerufen und aktiviert werden.

Der Wegpunktmodus findet sich im Menü unter "Navigation" > "Extras" > "Wegpunktmodus"

Grüße
    Robert

Einmal editiert, zuletzt von coala (18. Juli 2009 um 09:22) aus folgendem Grund: Tippfehler