Abgespeckter R50 ?

• Ich war gestern auf einer Hochzeit und der Bräutigam hat als VW Mitarbeiter einen R50 aus Wolfsburg gestellt bekommen. Im Laufe des Abends habe ich mich mit ihm über den Hochzeitswagen unterhalten und er war etwas enttäuscht, da er meinte, daß der R50 früher u.a. mit einer Kotflügelverbreiterung und 22 Zoll gab und dadurch noch "böser" wirkte und jetzt nur noch mit 20 Zoll und ohne Verbreiterung. Er meinte die werden nur noch abgespeckt gemacht.
    Ist das richtig so ? Ab wann gab es den den Wechsel ? Beim GP ?
    Gerhard

• Hallo Gerhard,

da scheint der Mann recht zu haben, den genauen Zeitpunkt des Wechsels kann ich dir leider im Moment nicht sagen. Den R50 gibt es erst seit Ende 2007 und VW hatte anfangs Probleme mit den Anbauteilen, vielleicht wurden die jetzt endgültig aus dem Programm genommen und daher können anstatt der 21" auch nur noch die 20" Omanyt verbaut werden.

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

[...]R50 [...]nur noch mit 20 Zoll und ohne Verbreiterung. Er meinte die werden nur noch abgespeckt gemacht.
    Ist das richtig so ?

wie im Konfigurator ersichtlich, ist es wirklich so, dass die Flaps weggefallen sind. Der ein oder andere Besitzer dieses Schmuckstückes hat ja schon von Verzögerungen berichtet aufgrund der Problematik, dass die Teile nicht halten.

Interessanterweise sind die Flaps auch beim W12 weggefallen. Somit düfte auch der nicht mehr mit 9,5er Felgen daher rollen, sondern auch "nur noch" mit 9ern...:denker:

Wann diese Umstellung erfolgt ist, kann ich dir aber auch nicht beantworten...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Die 21" und Verspoilerung muss man inzwischen als aufpreispflichtiges "Designpaket R50 Plus" dazubestellen.
    VW umgeht so scheinbar die Problematik mit den Anbauteilen und die damit verbundene Auslieferungsverzögerung.

Grüße,
    Klaus