gerne. Lass' mich wissen, wie ich helfen kann.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
Super Danke für Dein Angebot
vg
peter
gerne. Lass' mich wissen, wie ich helfen kann.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
Super Danke für Dein Angebot
vg
peter
Alles anzeigenHallo,
ich möchte mir ein Diagnosesystem für den Dicken zulegen.
Nach meiner Recherche stehen 2 mögliche Kandidaten zur Auswahl:
1. Von der Firma Ross-Tech das HEX+CAN USB Diagnosesystem KKL+CAN
2. VAG-COM/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB) von den DieselschraubernPreislich tun sich beide nicht viel.
Sind beide in der Lage mit dem T zu kommunizieren?
Welches ist zu empfehlen? Welches hat die größere Fangemeinde und dadurch den größeren Support im Netz?
Im Moment tendiere ich zu Ross-Tech.
Wäre das die richtige Entscheidung?Beste Grüße,
Ice-T
Beide haben m.W. Englische Software. Beide gehen am T. Fangrmeinde haben m.W. beide weniger wie Andy = PCI. Dort haben wir auch ein eigenes Support-Forum. Einfach mal als Alternative überdenken.
Hex-COM+Can hab ich aktuell als preiswertere Rückläufer lagernd.
Mal eine Off Topic frage.
Hier wurde ein Passat Forum erwaehnt, gibt es so ein Forum in der Qualitaet wie es dieses hier fuer den Touareg gibt?
Da ich kein Touareg Besitzer mehr bin sondern mich an der US Version des Passat mit dem 3,6 Liter Motor erfreue (der derzeit mit Hilfe von Frank's Vag-Com etwas umprogramiert wird :D), bin ich auf der Suche nach nem guten Forum fuer den Passat. alles was ich bisher gefunden habe scheint mehr auf Teenager ausgelegt zu sein, die ihren Passat scheinbar nur "pimpen" wollen.
Koennt ihr mir mal nen Link geben?
Hier wurde ein Passat Forum erwaehnt, gibt es so ein Forum in der Qualitaet wie es dieses hier fuer den Touareg gibt?
Da ich kein Touareg Besitzer mehr bin sondern mich an der US Version des Passat mit dem 3,6 Liter Motor erfreue (der derzeit mit Hilfe von Frank's Vag-Com etwas umprogramiert wird :D), bin ich auf der Suche nach nem guten Forum fuer den Passat. alles was ich bisher gefunden habe scheint mehr auf Teenager ausgelegt zu sein, die ihren Passat scheinbar nur "pimpen" wollen.Koennt ihr mir mal nen Link geben?
Aber vorsicht, da herrscht eiserne Hand Kids usw sind da eher weniger.
Aber vorsicht, da herrscht eiserne Hand Kids usw sind da eher weniger.
ja, da musst du aufpassen, die Mod's da lassen nix durchgehen, besonders dieser 'schorni' kennt kein Pardon
Mal im Ernst, das Forum ist super, ich bin da seit Jahren mit dabei und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Gruß
Frank
Danke Leuts, da werd ich mich mal bei den Passatern umschauen!
ja, da musst du aufpassen, die Mod's da lassen nix durchgehen, besonders dieser 'schorni' kennt kein Pardon
Danke Leuts, da werd ich mich mal bei den Passatern umschauen!
dann pass aber bloss auf .... wie du liesst lassen die keine "Spielereien" (wie war das: "if you play with the boys..") durchgehen
Da ich kein Touareg Besitzer mehr bin sondern mich an der US Version des Passat mit dem 3,6 Liter Motor erfreue (der derzeit mit Hilfe von Frank's Vag-Com etwas umprogramiert wird :D), bin ich auf der Suche nach nem guten Forum fuer den Passat. alles was ich bisher gefunden habe scheint mehr auf Teenager ausgelegt zu sein, die ihren Passat scheinbar nur "pimpen" wollen.
Koennt ihr mir mal nen Link geben?
Hallo Dietmar,
es wird ja auch langsam Zeit, dass der Passat höher gelegt wird.
Schließlich kommt bald Schnee!
Gruß
Hallo Dietmar,
es wird ja auch langsam Zeit, dass der Passat höher gelegt wird.
Schließlich kommt bald Schnee!
Gruß
Das wird ja automatisch geschehen, sobald die Winterreifen mit den 55 Aspektration drauf sind (derzeit lauft das Ding auf 40ger Reifen, da ist kaum Gummi zwischen Felgen und Strassenoberflaeche vorhanden. Und dann hat das Dingen noch das Sportfahrwerk, da muss man bei jeder etwas rauheren Strasse aufpassen, dass man seine Zaehne nicht verliert. Aber schnell ist die Karre da er fast soviele Pferdchen hat wie der V8 Touareg, und erheblich leichter ist!
Hallo TF,
Versteh bloß nicht wie hier geschrieben das die SW von Distributer abhängig ist, dachte man lädt sich die SW von der Roos-Tech Seite runter und gut ist, da ja über HW Dongle die Lizenzierung gemacht wird. Kann mich da einer bitte aufklären.
peter
wollte meine Frage wieder nach oben bringen
vg
peter
Aber schnell ist die Karre da er fast soviele Pferdchen hat wie der V8 Touareg, und erheblich leichter ist!
Und was nutzt Dir das? Kannst doch nicht immer nach Montana fahren zum heizen.
Und was nutzt Dir das? Kannst doch nicht immer nach Montana fahren zum heizen.
GHiuer ist das Allseligmachende nicht die Hoechstgeschwindigkeit (die wird noch nciht einmal angegeben) sondern die Beschleunigung udn die Zeit, die ein Fahrzeug braucht um eine viertelmeile zu fahren udn die dabei erreichte Geschwindigkeit.
Und in dem Beschleunigungsfeld schlaegt der Passat den Touareg ohne Schwierigkeiten erheblich!
Und Montana ist ja auch nicht soo weit, kann man leicht in etwa 16 Stunden Fahrzeit erreichen!
........................
Und Montana ist ja auch nicht soo weit, kann man leicht in etwa 16 Stunden Fahrzeit erreichen!
[OT]und da "sinkts" du dann:http://www.youtube.com/watch?v=tg5oFqtAutU [/OT]
Hallo,
weiß jemand welches am Dicken am sinnvollsten für Abfragen des ODB eingesetzt werden kann? Mir schwebt ein Interface mit Anschlußmöglichkeit an einem Laptop vor.
Ich habe zwar 2 Interface, jedoch sind die schon älter und brauchen einen Win98 Rechner mit RS232 Schnittstelle.
Wir wäre schon damit geholfen, wenn sich jemand in diesem Bereich beim Dicken auskennt und mir einen guten Tipp geben kann.
Viele Grüße
Eddie Lahme
Servus,
da zum einen das Thema an sich bereits existiert und da das Thema in "Biete" () erstellt wurde, habe ich die beiden mal zusammengefügt...
Servus,
da zum einen das Thema an sich bereits existiert und da das Thema in "Biete" () erstellt wurde, habe ich die beiden mal zusammengefügt...
Kann ich selber im Forum ein neues Thema mit einer Frage erstellen, oder können das nur die Administratoren?
Da ich nicht wußte wie das geht, habe ich im Biete Forum meine Frage gestellt. Sorry
Wäre schon grundsätzlich zu wissen ob das geht oder nicht?
VG EL
Servus,
Kann ich selber im Forum ein neues Thema mit einer Frage erstellen, oder können das nur die Administratoren?[...]
klar kannst du das...einfach in das Forum reingehen, in das das Thema von der Thematik passt und dann auf "neues Thema" klicken und schon gehts los...
Im jetzigen Fall besteht ja bereits ein ähnliches Thema, also sollte deine Frage auch darin auftauchen, da es ansonsten etwas wirr wird für die Indizierung...