Hallo liebes Forum,
ich habe letztlich von meiner Werkstatt den Heckwischerstand einstellen lassen, weil er mir im Ruhezustand zuweit in der Scheibe war. Na, ja - sie haben es wieder mal nicht hingekriegt , jetzt steht der Arm zu weit unten und die Scheibe wird fast nur zu zwei Dritteln gewischt. Kann mir jemand sagen, wie man die Wischerposition einstellen kann ? Hab nämlich keine Lust, wegen diesem Sch... wieder zur Werkstatt zu fahren.
Vielen Dank für eure Antworten und Gruß aus Stuttgart,
Carsten
Heckwischer einstellen
-
-
müßte doch ganz einfach sein: Bei geschlossener Scheibe die Mutter der Wischerachse lösen, den Wischer abziehen, (müßte eigentlich leicht gehen, wenn das vor kurzem erst gemacht wurde) dann noch mal kurz den Heckwischer betätigen (ohne montierten Wischerarm), um die richtige Ruheposition des Antriebs zu finden, und dann den Wischerarm in der richtigen Stellung aufschieben. (Ist eine Feinverzahnung mit Konus) Mutter wieder festziehen und fertig.
-
müßte doch ganz einfach sein: Bei geschlossener Scheibe die Mutter der Wischerachse lösen, den Wischer abziehen, (müßte eigentlich leicht gehen, wenn das vor kurzem erst gemacht wurde) dann noch mal kurz den Heckwischer betätigen (ohne montierten Wischerarm), um die richtige Ruheposition des Antriebs zu finden, und dann den Wischerarm in der richtigen Stellung aufschieben. (Ist eine Feinverzahnung mit Konus) Mutter wieder festziehen und fertig.
Hallo Bernd,
danke für Deine Antwort. Aber wo finde ich den besagte Mutter ? Konnte da auf
Anhieb nichts sehen.
Danke nochmal.
Gruß,
Carsten