Hallo an die Touaregfreunde
zur Zeit liebäugle ich mit einem Touareg , naja bessergesagt mit zwei Touaregs...
Beide sind Shadowblue, und sind mit Automatikgetrieben ausgestattet .
Das wars schon mit den Gemeinsamkeiten.
1. 2.5 TDI (174PS) 49.000km aus 7/2004 mit Radio Delta , AHK Xenon , PDC und Schiebedach. Sonst nichts nennenswertes, keine Luftfederung , kleine MFA, ...
2. 3.0 TDI (224PS) , 115000km aus 1/2006 mit Leder , AHK ,Xenon , Luftfederung, Schiebedach, PDC , Nachrüstradio , Aftermarketgrill , Bodykit und Radio. [Blockierte Grafik: http://beta.motor-talk.de/images/smilies/frown.gif]
Von der Ausstattung her gefällt mir 2. beser - jedoch scheint der eine Bastelbude zu sein und aus Privathand zu stammen ob ein Checkheft da ist kann ich noch nicht sagen , das Bodykit sieht garnicht mal schlecht aus, das Radio und der Grill aber schon. Der 2.5 TDI ist aus Firmenhand und steht wie neu dar, bei den KM auch nicht verwunderlich, aber eben mit viel weniger Ausstattung (Rote MFA, keine Navi..) Nummer 2 hat "modifizierte" Xenonscheinwerfer , scheinen Kurven-/Abbiegelichter zu sein.Richtig?
Sínd Touareg's auch mit höheren Laufleistungen empfehlenswert ? Gibt es ein richtdatum , ab jehnem die Elektronikprobleme halbwegs in den Griff bekommen worden sind? Welchen würdet Ihr empfehlen?Achja, apropos Luftfahrwerk , lässt es sich damit besser über die Autobahn "gleiten" oder ist das nur ein Feature , das zusätzlich Geld kostet und nix bringt...
Kann die mobile.de Links gerne per PM oder so verschicken!
Bin für Erfahrungen dankbar.
Achja, kann man sich mit einem Touareg auch im Gelände austoben , oder ist er dafür zu schwer..?
Gruß