• Hat schon einmal jemand von Euch ernsthaft über einen Eigenimport z.B. aus den USA oder Canada nachgedacht oder gar possitive oder negative Erfahrungen gemacht?

Mir liegt die amerikanische Preisliste vor, nach der ein V10 ab 57.800 USD zu bekommen ist. Mit absolut allem lieferbaren Zubehör kostet er 69.750 USD.
    Bei aktuellen Wechselkurs und deutschen Zoll und Einfuhrumsatzsteuern entsprächen die Zahlen dann auch in etwa 1:1 dem Euro Preis.

Leider werden die "kleinen Diesel" dort nicht angeboten.

Gruß,
    Arndt

• Zitat von Arndt

Leider werden die "kleinen Diesel" dort nicht angeboten.

Gruß,
    Arndt

Dafür machen die dort sonst genug HALBE SACHEN. :zwinker:
    Hier ordentlich verhandeln und der Preis wird auch hier erträglicher. :D

Gruß
    andreas

• Hi Arndt,

ich habe ein Auto und zwei Motorräder eingeführt.
    Auch mein aktuelles Motorrad stammt aus Canada.

Vorteile sind nat. der Preis und das Kundenorientierte Handeln der Händler.
    Gleichzeitig haben wir mit den Geräten immer noch einen Urlaub drangehängt.
    Auch um einen Test zu machen und notfalls vor Ort reagieren zu können.

Aber dann kommts.
    Wir hatten eine irre Angst (das war vor 9/11) das unser Geld entdeckt wird. Hatten uns
    auch die Socken voll gestopft. Man darf nicht unbegrenzt Scheine einführen.
    Container besorgen und entsorgen (WHV), da per Schiff (ca. 900 EUR) hierher.
    Abholung aus WHV kostet auch Zeit und Geld.
    TÜV (ich hatte gute Kontakte zum TÜV, sonst muss schon eine Werkstatt den Umbau
    auf deutsche StVO machen=teuer), Wir haben einiges gebastelt!

Fazit:
    M. E. nur interessant wenn der Händler die kpl. Ausfuhr incl. Formalitäten übernimmt und Du viel Zeit und Gelegenheit zum Arbeiten am Auto hast.
    Bei Preisvorteilen von ca. 30% im europ. Ausland würde ich den Weg nicht mehr gehen.
    Obwohl die Preise in DE schon unverschämt sind.

hth

Zitat von Arndt

Hat schon einmal jemand von Euch ernsthaft über einen Eigenimport z.B. aus den USA oder Canada nachgedacht oder gar possitive oder negative Erfahrungen gemacht?
    Gruß,
    Arndt