Lexus RX 450h Vollhybrid

• Hi,
    ich habe mir vor der Kaufentscheidung für den T. auch den Lexus überlegt (kein Preisunterschied); aber der Allrad-Antrieb ist beim T. um Klassen besser; zudem scheint der Benzinverbrauch sehr optimistisch: ein Bekannter kommt nicht unter 8-9l bei seinem Hybrid.
    Grundsätzlich aber sicher eine interessante Technologie. Da warte ich aber lieber auf die Serienreife bei VW oder Porsche.
    LG H.

• "Vollhybrid" ist aber schon ein Oxymoron, oder? :D

Gruß

Frank

Verkauft sich aber besser :zwinker:

In einer "Baby" Zeitung die es kostenlos im Krankenhaus gab (voll von Werbung) war ein Werbeartikel über eine Chevrolet Limo.. die priesen sogar ein beleuchtetes Handschuhfachn an :lach::lach::lach:

• Wir haben nun zwei RX bei uns im "Kollegen-Fuhrpark". Beide gefahren, direkter Vergleich und durchaus interessant. Lediglich die Tankgröße würde mich waaaaaaaaaaahnsinnig machen!

Den Alten (vollgetankt) ca 120km durch die Gegend zum Nürburgring gepeitscht - TANK LEER!

:zwinker:

• "Zitat:
    Die zukunftsweisende Vollhybrid-Technologie bringt atemberaubende Fahrleistungen mit minimalen Emissionen in Einklang.
    Zitat Ende!

Das ist das eine - innovative - aber-->
    Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn nach 3 Jahren normaler Ladezyklen das 1. mal die Batterie ersetzt werden muß!

Was wird schon groß passieren?
    Mit Sicherheit ist dann die Gewährleistung futsch und für den aufgerufenen Preis für die neue Batterie bekommt man unter heutigen Gesichtspunkten wahrscheinlich einen neuen Lexus !

Dazu im Gegensatz!
    Mein T V8 läuft auf Gas ganz easy 500 km (120 LIter brutto). Gestern im Schlesischen getankt (Ich haben dort Niederlassungen und ich bin fast täglich da). Der Liter Gas kostete gestern 0,36 €. 95 LIter getankt, das machte dann rund 35 € fürs Volltanken.

Am vergangenen Wochenende hatten wir auf unserem 4 Seiten Hof eine große Familienfeier (70). Ein guter Bekannter von mir (Toyota Autohaus) war mit einem Lexus hier. Ob es der Voll-Hybrid war weiß ich nicht. Die meisten standen aber um meinen T herum. Warum wohl?

:D:D:D

• Der Liter Gas kostete gestern 0,36 €. 95 LIter getankt, das machte dann rund 35 € fürs Volltanken.

Umrüstung auf Gas ist ein tolle Sache für große Benziner .... aber bei 36 Cent scheint ein Zahlendreher (63 Cent ????) passiert zu sein.

Erdgas kostet zwischen 0,90 und 1,00 €
    LPG schwankt schon über Jahre zwischen 0,55 und 0,65 €

... oder verrätst du uns deine Bezugsquelle???

LG
    james

• Servus,

[...]... oder verrätst du uns deine Bezugsquelle???

wenn er "im Schlesischen" getankt hat, wird es sich wohl um Polen handeln...:zwinker:

Die haben wohl noch gemäßigtere Preise...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ich hatte mir diese Bemerkung verkniffen.
    Wie heisst es doch so schön? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    (Oder vielleicht Geographie?)

Lieber Gruss, Dieter

• Jungs! Nicht mich gleich auffressen!:trinken:

Schlesien ist ein allgemein bekannter Landstrich in Deutschland und in Polen.
    Ich meinte in Polen.
    Das ist nicht weiter schlimm, gibt es doch im Ruhrgebiet sowie auch an der hölländischen Grenze die gleichen Preise wie im Schlesischen.

Hier in Dresden kostet das Gas 60 cent der Liter.
    Das mit dem Gaspreis war aber nur ein Vergleich zum Hybrid mit seiner Batterietechnik!

Mir ging es in erster LInie um die Kosten, die anfallen, wenn solch ein Batterie in einem Hybridfahrzeug ihre Grenznutzungdauer erreicht hat. Mit Sicherheit kennt das jedermann von dem Zusammenbrechen einer STraterbatterie am Fahrzeug.
    Ich persönlich traue diesbezüglich dem Entwicklungsstand der Batterietechnik von heute noch keine hohe Lebensdauer zu.
    Erinnern möchte ich nur an das Fiasko mit den Akkus an den Laptops. Da sind etliche von abgefackelt.

Man spricht zum Beispiel bei einem nahmhaften Fahrzeughersteller aus Deutschland von einem Preis von mehr als 15 000 €!!!!! der für einen Batterieersatz fällig wird!

• Ich hatte mir diese Bemerkung verkniffen.
    Wie heisst es doch so schön? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    (Oder vielleicht Geographie?)
    Lieber Gruss, Dieter

Den Ort hatte ich auf die Schnelle überlesen ... ich weiss aber auch wo Schwedien ist. Da kommen immer so gute skandinoofische Ratschläge her :D :zwinker:

36 Cent ist dann aber ein Wort ... bei 18 Liter Gasverbrauch sind das 6,50 € pro 100 km :Applause:
    Da braucht man in Deutschland schon ein 5l-Auto um mitzuhalten

LG
    james

• Den Ort hatte ich auf die Schnelle überlesen ... ich weiss aber auch wo Schwedien ist. Da kommen immer so gute skandinoofische Ratschläge her :D :zwinker:....

Tut mir leid - ich verstehe das leider nicht.
    Sollte es was Wichtiges sein, hätte ich gerne eine Erklärung - ansonsten
    ist es egal.
    Vielleicht habe ich ja auch ein Kinderprogramm verpasst?
    Man kann nämlich leider in Schwedien nicht jeden deutschen Kanal sehen.

Lieber Gruss, Dieter