Rückrufaktion 66D6 Dachspoiler

  • ich war faul und habe die Aktion noch nicht machen lassen, also wenn morgen jemand einen schwarzen Spoiler auf der Autobahn gen Norden liegen sieht, dann ist dieser von mir.....:winken:


    Der zweite schwarze Spoiler der rumliegt ist meiner :) Fahr auch morgen richtung norden und hatte noch keine Zeit :)




    Braucht Euch beide keine Sorgen um Euren Spoiler machen, ist eh Stau.

    duckundweg

    LG magnum

  • Upps, hoppla - ich dachte es bleibt unbemerkt! Werkstattphobie halt!

    Aber ich will mal nicht so destruktiv sein und habe mir eure Sorgen (oder eher Todesangst hinter mir zu fahren) zu Herzen genommen und gerade mal einen (anderen, als den Letzten) VW-Händler angerufen. Donnerstag in 10 Tage würde er meine Auto abholen und bringen. Da lass ich mich dann mal überraschen.

    Wenn der Spoiler allerdings die Knüllwald-(Tor-)tour am Wochenende übersteht, dann sollte er eigendlich auch fest sein.


    Allgemeine Entwarnung - ihr könnt wieder ohne Angst um Leib und Leben hinter mir fahren. Spoiler ist festgeklebt worden...:winken:

  • Na toll VW,

    Nachdem ich gestern nach 2 Tagen meinen Dicken wieder bekommen habe, wollte ich mir heute morgen einmal die geleistete Arbeit von innen ansehen.Dazu öffnete ich das Heckfenster und gleich fiel mir die angeblich neue Abdeckung des Heckspoilers entgegen.Ein erneutes Einsetzen gelang mir nicht, da bereits einige Snap in Nasen fehlten.
    Also wieder hin zur Werkstatt.Nach mehreren Entschuldigungen des Meisters wurde sofort eine neue Abdeckung bestellt, welche mir dann am Nachmittag nochmals eingebaut wurde.Hoffe die neue Abdeckung hält jetzt.
    Betreffs meiner Beanstandung "Sägezahnbildung" wurde mir nur empfohlen die Reifen öfters über kreuz oder wenn nicht von vorn nach hinten zu tauschen.Dies habe ich bereits getan.
    Desweiteren soll ich die Angelegenheit weiter beobachten.
    Nun bin ich aber immer noch genau dort wo ich war.

    Grüße Niclas

    Hi!

    Sägezahnbildung bekomme ich auch immer an meiner KTM 950er Superenduro wenn ich Stollenreifen auf der Straße fahre. Das passiert durchs Bremsen. Die Lösung ist die Reifen nach einer gewissen Zeit anders herum zu montieren (die Laufrichtung umzudrehen).

    Ich weiß, hilft Dir nicht wirklich weiter beim T! :winken:

  • Hi!

    Sägezahnbildung bekomme ich auch immer an meiner KTM 950er Superenduro wenn ich Stollenreifen auf der Straße fahre. Das passiert durchs Bremsen. Die Lösung ist die Reifen nach einer gewissen Zeit anders herum zu montieren (die Laufrichtung umzudrehen).

    Ich weiß, hilft Dir nicht wirklich weiter beim T! :winken:




    Warum nicht? Wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind, ist das doch kein Problem.

  • Warum nicht? Wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind, ist das doch kein Problem.

    Bei meinem T würde es sogar ganz einfach gehen, ich müsste nur die Reifen von der linken Seite auf die rechte Seite umstecken. Wäre eine Sache von 3 Minuten :D
    (Vredestein Ultrac SUV Sessanta machen es möglich!)


    http://www.vredestein.com/HDSE_Onlineadv…867426&FaqID=36

    Zum Glück bilden sich bei mir bislang keine Zähnchen...

  • Dachspoiler ist geklebt also kann der nicht mehr abfallen! :) in der Aktion haben die noch was mit ner Leitung gemacht... ? Hab total vergessen nachzufragen um was es ging hatte ein anderes Problem:

    Meine Klima ging die letzte Zeit total schlecht, die haben bemerkt das die fast leer war (100g wären noch drinnen gewesen) , jetzt haben sie sie neu aufgefüllt und Kontrastmittel rein. Ist doch nicht normal das die nach 14 Monaten leer ist?
    Ich soll in 4 Wochen wieder hin... wenn die dann nix finden jammern die jetzt schon rum wer das Kältemittel und das Kontrastmittel zahlen soll.

  • Dachspoiler ist geklebt also kann der nicht mehr abfallen! :) in der Aktion haben die noch was mit ner Leitung gemacht... ? Hab total vergessen nachzufragen um was es ging hatte ein anderes Problem:

    Meine Klima ging die letzte Zeit total schlecht, die haben bemerkt das die fast leer war (100g wären noch drinnen gewesen) , jetzt haben sie sie neu aufgefüllt und Kontrastmittel rein. Ist doch nicht normal das die nach 14 Monaten leer ist?
    Ich soll in 4 Wochen wieder hin... wenn die dann nix finden jammern die jetzt schon rum wer das Kältemittel und das Kontrastmittel zahlen soll.


    Hatte ich mal bei einem BMW, wenn die Kontrasmittel reinkippen, dann dazu um festzustellen wo ggf. ein Leck ist. Wenn ein Leck zu finden ist, dann kann es ggf. "güstig" werden wenn es nur ein Schlauch oder eine Schelle ist.

    BMW hatte damals aber auch schon so ca. 100 EUR genommen für das Kontrasmittel + Überprüfung.

  • Hallo da draußen,

    vielleicht bin ich spät dran, aber ich möchte das doch mal mitteilen. Mein Dachspoiler ist geklebt worden und hat sich trotzdem verabschiedet! Natürlich ist niemand schuld. Der "klebende" Händler ist aus der Haftung raus und die VW Kundenbetreuung ist entsetzt, aber unternimmt nichts. Hoffentlich passiert das nicht noch öfter. Der Spoiler könnte ja zum Geschoß werden!!!!

    Gibt es damit Erfahrungen???