Rückrufaktion 66D6 Dachspoiler

  • So, wieder daheim. Abholung hat sich etwas verspätet, weil ich noch nicht bereit war :D
    Beim Händler angekommen stand der Dicke frisch gewaschen und gesaugt bereit.
    Fazit: Reibungslose und entspannte Sache :top:

    Übrigens, der Dicke wurde per Handschlag übergeben, der Auftrag bei der Abholung nur unterzeichnet.

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • Hallo zusammen,

    Es ist noch immer kein Brief da. Es wurde zwar schon geschrieben dass nur der Erstbesitzer den bekommt, falls er die Karte nicht korrekt ausgefüllt hat, aber der Erstbesitzer war VW. Ich darf doch davon ausgehen, dass die korrekt waren? Werde wohl morgen mal beim :) vorbeischauen... Der müsste es ja wissen.

  • hallo T-Fr.
    habe Ihn heute wieder aus der Werkstatt zurück(spoiler neu geklebt).Es gab angeblich Probleme bei der Montage mit der Verlegung des Antennenkabel.Konnte endlich wieder den Golf "Unitet-Diesel " zurückgeben.Da merkte man erst einmal wie verwöhnt man mit dem Dicken ist.Schon das wieder ungewohnte einsteigen und beim bremsen ja nicht die Kupplung ...
    Sonst aber alles in Ordnung.Wegen dieser Sägezahnbildung bin vom Meister noch einmal zumGespräch gebeten.Angeblich möchte VW eine Abfrage betreffs Fahrgewohnheiten usw.
    Ich laß mich überraschen.

    MfG Niclas

  • Hallo zusammen,

    Es ist noch immer kein Brief da. Es wurde zwar schon geschrieben dass nur der Erstbesitzer den bekommt, falls er die Karte nicht korrekt ausgefüllt hat, aber der Erstbesitzer war VW. Ich darf doch davon ausgehen, dass die korrekt waren? Werde wohl morgen mal beim :) vorbeischauen... Der müsste es ja wissen.




    Das passt schon. Meiner war auch 4 Monate auf VW als Erstbesitzer zugelassen. Ich hatte aber auch schon vor dem Schreiben - unserem Forum sei Dank - beim :) nachgefragt.

  • Hallo zusammen,

    66D6 ist erledigt.
    Mit einem kühlen Weizen auf der naheliegenden Tennisanlage
    die Wartezeit von 80 Minuten überbrückt.
    Nur gewaschen war er nicht, da neu verklebt sollte man drei Stunden warten.

    Gruß Günter

  • Na toll VW,

    Nachdem ich gestern nach 2 Tagen meinen Dicken wieder bekommen habe, wollte ich mir heute morgen einmal die geleistete Arbeit von innen ansehen.Dazu öffnete ich das Heckfenster und gleich fiel mir die angeblich neue Abdeckung des Heckspoilers entgegen.Ein erneutes Einsetzen gelang mir nicht, da bereits einige Snap in Nasen fehlten.
    Also wieder hin zur Werkstatt.Nach mehreren Entschuldigungen des Meisters wurde sofort eine neue Abdeckung bestellt, welche mir dann am Nachmittag nochmals eingebaut wurde.Hoffe die neue Abdeckung hält jetzt.
    Betreffs meiner Beanstandung "Sägezahnbildung" wurde mir nur empfohlen die Reifen öfters über kreuz oder wenn nicht von vorn nach hinten zu tauschen.Dies habe ich bereits getan.
    Desweiteren soll ich die Angelegenheit weiter beobachten.
    Nun bin ich aber immer noch genau dort wo ich war.

    Grüße Niclas

  • ich zitiere: ... es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Heckspoiler während der Fahrt vollständig vom Fahrzeug löst und nachfolgende Verkehrsteilnehmer gefährdet ...

    Hallo zusammen,

    wie sowas ausgehen kann, konnte man eben im F1 Training leider live sehen: ein Fahrwerksteil vom Brawn GP hat sich gelöst und den nachfolgenden Felipe Massa im Ferrari am Kopf getroffen. Dieser krachte benommen in die Streckenbegrenzung :eek:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Heute Vorsprechen beim :) mit dem Ergebnis... Alles in Ordnung.
    Die Auskunft der netten Brünetten am Empfang: Ich kann hier nichts sehen. Es ist nichts bekannt.
    Nachfrage des Meister: Um was geht es denn? Nein, da ist ihr Fahrzeug nicht betroffen, sonst würden wir es hier im System sehen.
    T Besitzer: Entschuldigung, aber der Wagen ist doch Bj 12/06 (Mod.07). Dann sollte er doch betroffen sein?
    Antwort Meister: Er ist EZ 12/06. Er ist nicht betroffen. (vermutlich wurde das Mod.07 schon im Sommer 06 gebaut... :lach:)

    Vielen Dank.

    Nun weiß ich nicht so recht... was ich davon halten soll
    Auf jeden Fall haben sie dann Unrecht, wenn der Spoiler mal an einer fremden Frontscheibe bei Tempo 150 anklopft und das Oberklassemodell von VW mit einem lauten Knall vorstellt.
    Dann braucht es aber einiges mehr als das nette Lächeln der Brünetten am Empfang, dass ich dem Meister das verzeihe. :klopf:


  • Nun weiß ich nicht so recht... was ich davon halten soll
    Auf jeden Fall haben sie dann Unrecht, wenn der Spoiler mal an einer fremden Frontscheibe bei Tempo 150 anklopft und das Oberklassemodell von VW mit einem lauten Knall vorstellt.



    Hallo,

    Schick mir eine PN mit der Fgst.Nr.
    Ich schau Dir dann morgen im System nach :zwinker:

    :winken:


  • Nun weiß ich nicht so recht... was ich davon halten soll

    Du hast doch einen Exclusive Edition und die sind meines Wissens nach die letzten Vor-GP die gebaut wurden. Und damit hätte Deine Werkstatt dann recht, weil nur die GPs mit dem größeren Dachkanteenspoiler betroffen sind.

  • Heute Vorsprechen beim :) mit dem Ergebnis... Alles in Ordnung.
    Die Auskunft der netten Brünetten am Empfang: Ich kann hier nichts sehen. Es ist nichts bekannt.
    Nachfrage des Meister: Um was geht es denn? Nein, da ist ihr Fahrzeug nicht betroffen, sonst würden wir es hier im System sehen.



    Sodale - brauch Deine Daten nicht mehr,

    Hab mal Deine älteren Beiträge angesehen und schwuuups - da war doch ein Foto von Deinem T bei der Vorstellung :zwinker:

    Deiner ist devinitiv nicht von der Aktion betroffen!

    Die Aktion gilt nur für das Facelift!!

    :winken:

  • Hallo zusammen
    hab meinen gestern nachmittag um 16Uhr hingebracht und heute morgen um 10Uhr wieder abgeholt.Aktion prompt erledigt,d.h.mein Spoiler bleibt nicht irgendwo auf der Autobahn liegen...:D:winken:

  • Hallo Gemeinde,

    auch erledigt - DI morgens gebracht, abends gemacht.
    Und bei der Gelegenheit auch gleich den Tieftöner austauschen lassen, der Hochtöner war noch i.O. Hab mich auf die Aktion gefreut, nur wg. defekter Hupe in die Werstatt ? Nö.
    Leihwagen mußte ich selbst bezahlen.