Rückrufaktion 66D6 Dachspoiler

  • ...und ich warte jetzt schon seit einer Woche auf den Klebekit...

    Hallo zusammen,

    habe meinen Termmin schon am Dienstag ausgemacht und da hiess es, der Kit wäre binnen 24 Std. da :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Alle kriegen Briefe... Nur bei uns kommt nichts an (Bj. 12/2006)...

    Hallo diver2000,

    den bekommen wohl nur die Erstbesitzer. Es sei denn, dieser füllt auch die Antwortkarte aus (falls der Wagen schon veräussert wurde), mit der Info zum Verbleib des Dicken :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hab gestern auch den Brief bekommen, aber mein Spoiler erscheint mir doch recht solide angebaut. Deswegen fahre ich nicht extra zum Händler und steh mir da ´ne gute Stunde die Beine in den Bauch. Wird schon halten...

  • Hab gestern auch den Brief bekommen, aber mein Spoiler erscheint mir doch recht solide angebaut. Deswegen fahre ich nicht extra zum Händler und steh mir da ´ne gute Stunde die Beine in den Bauch. Wird schon halten...

    Hallo heland,

    ich zitiere: ... es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Heckspoiler während der Fahrt vollständig vom Fahrzeug löst und nachfolgende Verkehrsteilnehmer gefährdet ...

    Überlege dir das bitte mal :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hab gestern auch den Brief bekommen, aber mein Spoiler erscheint mir doch recht solide angebaut. Deswegen fahre ich nicht extra zum Händler und steh mir da ´ne gute Stunde die Beine in den Bauch. Wird schon halten...



    Hallo heland,

    Du wurdest durch den Brief von der KBA offiziell davon in Kenntnis gesetzt, das Gefahr im Verzug ist!

    Wenn ab jetzt irgend etwas passiert (Spoiler bricht wärend der Fahrt und es passiert dadurch ein Unfall, Sachschaden bzw. jemand wird dadurch verletzt oder getötet) bleibst Du versicherungstechnisch über :eek:

    In Deinem eigenen Interesse würde ich sofort einen Termin mit Deinen :) ausmachen!

    :winken:

  • ...genau so ist das.

    Wenn was passiert wirst Du nämlich noch dazu bestraft. Auch die Versicherung zahlt nicht!

    Diese Sache ist keine Produktverbesserung, die ja nicht zwingend durchgeführt werden muss, sondern definitiv ein Rückruf, der über das KBA geschaltet wurde.

    Daher ist die Sache etwas ernster anzusehen.

    Mein Spoiler sitzt auch bombenfest; der bewegt sich nicht die Bohne. Trotzdem lasse ich das machen!

    Frage nächste Woche mal nach, wann endlich mein :) den Kit bekommt. Kann ja nicht sein, dass das so lange dauern soll, wenn andere den innerhalb von 24 Stunden kriegen...





  • Hey - ihr seid aber gewissenhaft!!!

    Also gut - wenn ich das nächste Mal an einer VW-Werkstatt vorbei komme kann ich die ja mal gucken lassen. Aber deshalb muss ich doch jetzt nicht in Panik zu verfallen...:eek: ...Urlaub nehmen um mich gleich n. Woche in irgendeine Werkstatt stellen. Werden nicht gleich Leichen meinen Weg pflastern... :D

    Bei meinem letzten Werkstattbesuch (Garantiefall und kleine Schramme wegmachen) musste ich 7x zur Werkstatt bis die es gebacken bekommen haben. Sprit, Zeit und Ersatzwagen bekommt man ja dummerweise nicht ersetzt! Ganz zu schweigen von den Nerven, weil man denen alles mehrfach erklärt (hab´s dann sogar schriftlich festgehalten was zu tun ist) und wenn man das Fahrzeug abholt, wurde die Hälfte nicht gemacht oder eben nicht richtig)

    Hab mich davon mental noch nicht erholt... ... Entschuldigt daher meine Werkstattphobie!

  • Hab mich davon mental noch nicht erholt... ... Entschuldigt daher meine Werkstattphobie!

    Da habe ich einen Vorschlag für dich, der deine Phobie heilen könnte.

    Versuch es doch mal mit einem anderen :). Das könnte vielleicht helfen.:D

    Du brauchst doch nicht extra vorbei fahren, anrufen, Termin vereinbaren und nach gut einer Stunde abfahren:winken:

  • Hallo Zusammen,
    habe heute ebenfalls meinen Brief betreff Spoiler bekommen (Bj.03/08).Aber so richtig festgelegt hat sich VW nicht, denn Sie schreiben nur mein Dicker "könnte " von betroffen sein.Mal sehen was die Werkstatt draus macht.Von außen kann ich jedenfalls nichts erkennen.Bin gerade von einer längeren Tour zurück ca 1000 km am stück.
    mfg niclas

  • So, habe heute Termin für Do beim :) gemacht. Er sagte VW veranschlagt 1h, realistisch sind aber eher 4h Arbeit:confused:, sie hätten auch schon den Fall gehabt, dass der Kleber beim ersten mal nicht gehalten hätte und dann wäre der Wagen 2 Tage weg.:klopf:
    Ob VW die Ersatzwagenkosten (Polo oder Golf) trägt wird noch geklärt.
    Ich berichte Ende der Woche.

    Gruß

    Lollo



  • Sach ich ja - die lassen dich gnadenlos auch 4 Std. warten. Da hab ich keine Geduld für und auch nicht die Zeit.

    Eigendlich sollte ein Ersatzwagen eine Selbstverständlichkeit sein, aber der Händler würde auf diesen Kosten sitzen bleiben. Ich denke, die Händler haben weniger ein Problem den Wagen zuhause abzuholen und später wieder zu bringen, wenn sie fertig sind.

    Ich hoffe halt nur, dass nicht anschließend überall Kleber im Innenraum ist und sich mehrere weitere Werkstattaufenthalte anschließen. Beim Check meines Schiebedaches wurde letztlich zwar das Problem nicht gelöst, dafür war mein beiger Dachhimmel nicht nur um das GSD, sondern auch hinten an der Heckklappe total mit dunklen Ölfingern garniert ... ... das Allerbeste ist erst garnicht in die Werkstatt zu fahren... :zorn:Sach ich ja - hab Werkstattphobie!

  • Servus,

    [...]Eigendlich sollte ein Ersatzwagen eine Selbstverständlichkeit sein, aber der Händler würde auf diesen Kosten sitzen bleiben. [...]



    wenn es keinen Ersatzwagen gibt, dann mach doch eine Probefahrt mit einem Vorführer...und ganz davon ab, gibt es auch stets Fahrzuge, die eine Bewegungsfahrt benötigen...so mache ich das immer. :top:
    Deswegen hatte ich bei meinem 66D6-Aufenthalt auch einen W12 Sport mit roten Nummern...der muss halt auch ab und zu bewegt werden und wenn das der Kunde machen kann, ist doch allen gedient...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    immer positiv denken :zwinker:

    Bei mir wurde die Aktion heute tadelos in 90 min erledigt und die Wartezeit war auch sehr angenehm: klick

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ob alles wieder zu meiner Zufriedenheit aussieht und abläuft. Du verbreitest ja hier nicht gerade Optimismus :)

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

    Also ich weis ja nicht zu welchen :) in Halle du fährst, aber bei meinem war alles in 90 Minuten abgehackt, inkl. des Kabels. (AH Stoye) :top:

    Frage mich nur, wieso ich heute noch Post bekomme, obwohl meiner schon vor 1 1/2 Wochen in der Aktion war. VW wieder nicht die DB abgeglichen. :denker:

  • Hallo zusammen,

    dachte das Problem trifft die R50-Fahrer nicht, da die immense Lieferverzögerung unter anderem mit dem losen Dachspoiler begründet wurde.
    Letzten Samstag habe ich das Schreiben bekommen, am Mittwoch Mittag ist Termin.
    In 90 Minuten soll alles erledigt sein.

    Gruß
    Günter