Rückrufaktion 66D6 Dachspoiler

  • So, meiner wurde heute im Rahmen eines Aufenthaltes (Neues Rücklehnengestell vom Fahrersitz - knackt beim Hinsetzen) beim :) auch neu befestigt, er sagte etwas von kleben, deswegen konnten sie mir meinen Dicken auch nicht waschen.
    Letzteres ist auch nicht so schlimm, kriege ich schon selber hin, aber kleben?
    Ist das richtig, habe hier immer nur etwas von Schrauben gelesen.
    Merkwürdig.

    Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Meister, bei meinem :). Der sagte auch, das sie nur geklebt sind.

  • Hallo,

    Der Spoiler wird nach wie vor angeschraubt.

    Es werden lediglich die Halterungen der Schrauben im Spoiler mit einer zusätzlichen Verstärkung verklebt.

    :winken:

  • .... beim :) auch neu befestigt, er sagte etwas von kleben, deswegen konnten sie mir meinen Dicken auch nicht waschen.
    ......


    Hi,
    habe die Aktion gestern beim :) erledigt; hat genau eine Stunde gedauert. Als Draufgabe bekam ich einen Gutschein für eine Autowäsche, den ich gleich eingelöst habe. Ich hoffe das hat jetzt keine Auswirkungen auf die Festigkeit ?

    ein besorgter H. :confused:




  • Also mein ehemaliger Vor-GP aus 12/2006 hatte da schon einen kleinen Spoiler mit Bremslicht. Wenn ich mir allerdings die Bilder ansehe glaube ich, dass der Spoiler des jetzigen GP doch grösser ist.

  • Mein "Spoiler" sieht so aus wie in der 3D Ansicht des Forums. Da ist ja aber auch noch der Vor GP :zwinker:

    Hat mal einer von seinem GP ein Bild von dem jetzigen Spoiler?

    Man kann ja nachrüsten...vieleicht liegen am Straßenrand ja ein paar von denen, die noch nicht zur Rückrufaktion waren :lach::lach:

  • Bin dann wohl auch dabei.

    Schreiben heute bekommen und sogleich vor Ort einen Termin für kommenden Donnerstag vereinbart.
    Statt der Stunde werden aber knapp über zwei veranschlagt, damit der Kleber ausreichend aushärten kann.

    Ergo, frage nach einem Ersatzfahrzeug:
    Nette VW-Mitarbeiterin: "Polo?" > klare Flunker-Scherzfrage
    Ich: "Ähm, nee. Da bekomm ich ja Platzangst drinnen."
    Nette VW-Mitarbeiterin: "Wir hätten natürlich auch einen Touareg."
    Ich: "Standesgemäß, aber den kenn ich eigentlich schon. Verbinden wir das Notwendige doch mit Erfreulichem..."
    Nette VW-Mitarbeiterin: "Okeeee, vielleicht ein flotter Scirocco zum Zeitvertreib?"
    Ich: "Sicherlich auch nicht mehr Platz als im Polo, aber dafür garantiert hoher Spassfaktor. Geht klar."

    Hab erst viel später an die Option Golf GTI gedacht.
    Aber so kann ich RRAs definitiv etwas Positives abgewinnen :Applause:

    Grüße,
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von juma (18. Juli 2009 um 13:08) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Verstehe ich das richtig, es sind alle Touaregs aus diesem Produktionszeitraum betroffen? Dann kann ich ja getrost auf einen Brief warten.

    @ alwe, wurde bei dir die Geschichte mit den Entstörleitsätze für die Motorkontrollleuchte auch gemacht?

    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von juma (18. Juli 2009 um 13:08) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Habe heute auch mein Briefchen bekommen:winken:
    Termin werde ich Ende August machen, so kann ich gleich meine MTs für unser Jahrestreffen in Wildungen montieren lassen:zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von juma (18. Juli 2009 um 13:08) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Servus,

    Heute ist scheinbar der Tag der Briefe - meiner kam heute auch an.



    bei mir kam noch nichts an, allerdings habe ich die Aktion auch schon durch...da kann sich das KBA das Papier und das Porto sparen...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (18. Juli 2009 um 13:07) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • ...da kann sich das KBA das Papier und das Porto sparen...:zwinker:




    Der Brief kommt aber von VW (mit dem Vermerk, dass die Anschrift vom KBA geliefert wurde)...:zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von juma (18. Juli 2009 um 13:07) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Servus,

    Der Brief kommt aber von VW (mit dem Vermerk, dass die Anschrift vom KBA geliefert wurde)...:zwinker:



    stimmt. Heute auch bekommen und schon zum Grillanzünden verwendet:lach:

    So ist er wenigstens noch einer gewinnbringenden Funktion zugeführt worden:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (18. Juli 2009 um 13:06) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • bin heute von vw mit der bitte angeschrieben worden, meinen dicken in die werkstatt zu bringen. ebenfalls wegen dem spoiler. da ich nächste woche eh zum ersten service fahren muß, sollen die das doch gleich mit erledigen.
    jedefalls kann man bei fragen zu dem thema unter 0800-7762332 anrufen. vielleicht braucht ja jemand die nummer? schönes wochenende

    Einmal editiert, zuletzt von juma (18. Juli 2009 um 13:06) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst