Rückrufaktion 66D6 Dachspoiler

  • Servus,

    die Aktion heißt übtigens 66D6 :denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Also laut :) soll es in der Tat vorgekommen sein, dass sich schon eine Hand voll Heckspoiler gelöst haben.
    Daher ist das hier keine Produktverbesserung, sondern definitiv eine Rückrufaktion.
    Feststellen, ob der Spoiler "gefährdet" ist, könnte man, indem man die Kofferraumklappe fest (!) zuknallt und dann schaut, ob der Spoiler dabei vibriert oder wackelt. Aber auch wenn der Spoiler diesen "Test" besteht wird er neu befestigt. Soweit meine Info.
    Meiner ist auch bombenfest; ist ja auch kein Wunder, da der Anpressdruck bei einem R5 ja nicht soooooo extrem sind, dass sie dem Spoiler zu schaffen machen...:zwinker:

  • Laut meinem :) gibts Lieferprobleme für die Klebekits. Daher kann es bis zu 2 oder 3 Wochen dauern, bis dem Dicken geholfen werden kann.



    Hi,
    habe am 13.07 angerufen, bin am 16.07 beim :) bestellt und kann angeblich darauf warten (1 h); lass mich also überraschen (für alle Fälle habe ich immer ein gaffer-tape im Auto :D)

    LG H.

  • Hallo!

    Ich habe heute durch einen Bekannten der bei VW arbeitet erfahren, dass Volkswagen eine Rückrufaktion für den Touareg (speziell Produktionszeitraum Nov 2006 bis Juni 2009) einberufen hat, da sich in einigen Fällen der Heckspoiler gelöst hat. Grund ist eine zu schwache Verschraubung, welche bei der Produktion eingesetzt worden ist.
    Beim Werkstattbesuch werden ebenfalls Entstörleitsätze für die Motorkontrollleuchte neu verbaut. Bei diversen V6 TDI´s kann es unter Umständen dazu kommen, dass nach dem Motorstart die Kontrollleuchte nicht mehr erlischt.

    Tja, dann könnte es in den nächsten Tagen für den ein oder anderen Post vom Kraftfahrtbundesamt geben.

  • Also laut :) soll es in der Tat vorgekommen sein, dass sich schon eine Hand voll Heckspoiler gelöst haben.

    Hallo zusammen,

    habe einen Termin am kommenden Montag und der :) hat mir berichtet, dass allein bei denen in der Waschstrasse drei Stück davon geflogen sind. Und jetzt der Witz: ersetzen musste dies der Händler auf seine Kosten :lach:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Also laut :) soll es in der Tat vorgekommen sein, dass sich schon eine Hand voll Heckspoiler gelöst haben.
    Daher ist das hier keine Produktverbesserung, sondern definitiv eine Rückrufaktion.

    Als ich bei meinen :) zur Aktion war, habe ich in seinen Unterlagen ein Schreiben vom KBA gesehen. Ich gehe dann mal davon aus, das es sich dann auch um eine Rückrufaktion handelt, sonst werden die Jungs doch nicht eingeschaltet oder ;)

    Abschließend muss ich feststellen, dass beim Test vor der Aktion, der Spoiler schon recht Levade war. Wenn man mit der Hand selbigen bewegt hatte, war ein recht deutliches Spiel links und rechts am Spoiler. Nach der Aktion sitzt der Bomben fest. Ich hoffe das bleibt auch so. :D

  • So, meiner wurde heute im Rahmen eines Aufenthaltes (Neues Rücklehnengestell vom Fahrersitz - knackt beim Hinsetzen) beim :) auch neu befestigt, er sagte etwas von kleben, deswegen konnten sie mir meinen Dicken auch nicht waschen.
    Letzteres ist auch nicht so schlimm, kriege ich schon selber hin, aber kleben?
    Ist das richtig, habe hier immer nur etwas von Schrauben gelesen.
    Merkwürdig.