Rückrufaktion 66D6 Dachspoiler

  • Hallo T-Freunde,

    habe auf der Rückfahrt aus dem Urlaub leider die Meldung Bremsbeläge prüfen bekommen --> sind mal schlappe 700 EUR:(. Bei der Terminvereinbarung mit dem :) hat dieser eine Service-Aktion für meinen T (GP V6 TDI EZ 04/2007) angezeigt bekommen. Der Dachkantenspoiler soll neu geklebt werden -> hat wohl einige Fälle gegeben, wo sich dieser während der Fahrt verabschiedet hat:eek: Hat hier jemand etwas von dieser Aktion gehört? Vielleicht unser großer Touareg-Master aus dem Ösiland:D

    Einmal editiert, zuletzt von juma (18. Juli 2009 um 13:05) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Hallo Michael,

    Ja ist mir bekannt :D

    Ist eine Rückrufaktion

    Die Besitzer der betroffenden Fahrzeuge werden in Ö vom Versicherungsverband angeschrieben!

    Mehr kann und darf ich nicht sagen :zwinker:

    :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von juma (18. Juli 2009 um 13:05) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • Servus,

    also dann muss sie aber ziemlich neu sein, die Aktion...

    Ich hatte meinen vor drei Wochen bei der Inspektion und meiner ist auch EZ 04/07. Bei mir habe ich allerdings keinen Ruf gehört.

    Ich werde am WoE mal nachhaken...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (18. Juli 2009 um 13:05) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung angepasst

  • So heute bimmeling vom :) Aktion Dachkanten Spoiler! Aktion in ELSA, laut meinen :) per 30.06.2009. Habe heute mal an den Seiten des Spoilers gewackelt, die sind schon recht locker.

    Geplante Zeit, 90 AE, es wird kein Ersatzfahrzeug durch VW gestellt! :klopf: Zusätzlich ist bei meinen T noch eine weitere Aktion, Abschirmung an der Spritversorgung Motorraum, da es beim einschalten der Zündung, zur Fehleranzeige von Check Engine Kontolle kommen kann.

  • Kann man vielleicht eingrenzen, welche Baujahre und Motorisierungen davon betroffen sind?



    Hallo,

    Betrifft alle GP ab Baudatum 11/06 bis 01/09

    Das Fahrzeug kann bis zur Reparatur weiter benutzt werden.
    Ein schadhafter Spoiler kündigt sich durch Klappergeräusche im Bereich der Hecklappe an.

    Beim V6TDI wird zusätzlich eine Adapterleitung Kraftstoffpumpe eingebaut

    Die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden angeschrieben!

    :winken:

  • ....ich wurde heute auch schon deswegen angerufen (Spoiler könnte sich lösen)... Betroffene werden informiert (meiner is 5/08). Habe gleich nachgesehen.. der Heckspoiler wirkt schon irgendwie sehr wackelig an den Seiten.

    ... wenn ihr schon dabei seid lasst an der Heckklappe oben die Abflusslöcher checken !!! Die waren bei mir ab Werk mit Karosseriekitt verstopft und ich wunderte mich eines Tages über Wasseraustritt innen im Bereich des hinteren linken Seitenfensters .

    ... und falls nicht schon erhalten, fragt auch gleich wegen einem Softwareupdate (V6TDI ?)der Motorsteuerung nach! Bekam ich vor ca. 4 Wochen ne interne Info (Nebenbeiaktion) ...wirkt sich gefühlsmässig positiv auf die Fahrleistung aus !

    LG

  • Hallo,


    Beim V6TDI wird zusätzlich eine Adapterleitung Kraftstoffpumpe eingebaut

    Die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden angeschrieben!

    :winken:

    Was soll die bewirken? Mir wurde gesagt, um sporadisch auftretende Fehler Meldung Check Engine, zu vermeiden. Weist du mehr ( sicher ;) )und darfst was dazu ausführen?

  • also lt. Aussage vom :) gibt es kein Softwareupdate, oder sagen wir lieber so, zumindestens für mein Fahrzeug nicht hinterlegt.
    Ich lasse mich mal überraschen, was kommt.
    Es kann jedoch sein das dieses Update schon vor zwei Wochen aufgespielt wurde, als mein T mit zerstörter Front in der Werkstatt stand, ein LKW hatte mir beim rangieren vorn rechts alles eingefahren, inkl. Beschädigung am Ladeluftkühler, und was soll ich Euch sagen der ist abgehauen, also musste die Vollkasko ran, Schaden knapp 5000 Euronen, ich war geheilt.

  • also lt. Aussage vom :) gibt es kein Softwareupdate, oder sagen wir lieber so, zumindestens für mein Fahrzeug nicht hinterlegt.
    Ich lasse mich mal überraschen, was kommt.
    Es kann jedoch sein das dieses Update schon vor zwei Wochen aufgespielt wurde, als mein T mit zerstörter Front in der Werkstatt stand, ein LKW hatte mir beim rangieren vorn rechts alles eingefahren, inkl. Beschädigung am Ladeluftkühler, und was soll ich Euch sagen der ist abgehauen, also musste die Vollkasko ran, Schaden knapp 5000 Euronen, ich war geheilt.

    Wenn du eines bekommen hast, dann steht das in deinem Service Heft, schau mal rein:winken:

    Hui das ja voll krass, angehauen und keiner hat was gesehen tztztz, mein Beileid :(

  • Wenn du eines bekommen hast, dann steht das in deinem Service Heft, schau mal rein:winken:

    Hui das ja voll krass, angehauen und keiner hat was gesehen tztztz, mein Beileid :(


    tja so ist das es sieht nie jemand und das schlimme war ja ich habe es nicht gleich bemerkt, sondern erst 3 Stunden später als ich an der Tanke war, und da waren alle Eulen verflogen.......naja aber er ist ja wieder heil und ich hoffe er bleibt es jetzt auch ein Weilchen.

  • 1. Dachkantenspoiler wird neu "verklebt" er könnte sich lösen ca. 1 Std.

    2. ein ca. 30 cm langer Kabelsatz von der Kraftstoffpumpe weg ( rechts hi im Motorraum) wird gegen eine abgeschirmte Leitung ausgetauscht, da sonst u.U. Motorelektronik gestört werden könnte u. dadurch in Einzelfällen die Motorkontrollampe aufleuchtet. ca. 1 Minute

    :top:

    3. Softwareupdate wird automatisch durchgeführt, sofern nicht schon erledigt. (Scheinbar interne Aktion ...erfährtst du normalerweise nicht, da nicht sicherheitsrelevant >> Fühle und staune)


    Gruß

  • 3. Softwareupdate wird automatisch durchgeführt, sofern nicht schon erledigt. (Scheinbar interne Aktion ...erfährtst du normalerweise nicht, da nicht sicherheitsrelevant >> Fühle und staune)


    Gruß

    Schalter oder AT und welcher V6 TDI 244PS? Nicht bei jeder Motor /Getriebe Kombination erfolgen die selben Updates. ;)

  • Schalter oder AT und welcher V6 TDI 244PS? Nicht bei jeder Motor /Getriebe Kombination erfolgen die selben Updates. ;)



    Ein Update für das Motorsteuergerät gibt´s aber nur für den 240PS Schalter :zwinker:

    :winken: