Rückrufaktion 66D6 Dachspoiler

  • Du verbreitest ja hier nicht gerade Optimismus :)

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen



    Upps, hoppla - ich dachte es bleibt unbemerkt! Werkstattphobie halt!

    Aber ich will mal nicht so destruktiv sein und habe mir eure Sorgen (oder eher Todesangst hinter mir zu fahren) zu Herzen genommen und gerade mal einen (anderen, als den Letzten) VW-Händler angerufen. Donnerstag in 10 Tage würde er meine Auto abholen und bringen. Da lass ich mich dann mal überraschen.

    Wenn der Spoiler allerdings die Knüllwald-(Tor-)tour am Wochenende übersteht, dann sollte er eigendlich auch fest sein.



  • Da sieht man mal wieder, dass nicht immer Gut Ding rauskommt, wenn es Weile hat.
    Zumindest meiner ist ziemlich am wackeln, wenn man Hand daran anlegt.

    Habe die RA-Anmeldung auch gleich mal dazu genutzt, die unschön geklebte Radhausverbreiterung hinten rechts nochmals zu reklamieren.
    Siehe da! Auf einmal kommt die Antwort: "kein Problem. Wir bestellen ne neue Verbreiterung, machen eine Farbmessung, lackieren und wenns farblich genau passt, wird das Teil einfach ersetzt und mit Scheibenkleber fixiert."
    Naja, ist immer die Frage, wen man anhaut - in diesem Fall war es ein Meister, den ich zum guten Bekanntenkreis zählen darf :zwinker:

    Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus.


    Zumindest meiner ist ziemlich am wackeln, wenn man Hand daran anlegt.



    Kannst Du das "ziemlich am wackeln" bitte einmal näher spezifizieren. Ich habe im Zuge der aktuellen Heckspoiler-Hysterie selber schon einmal die Festigkeit überprüft und finde diese auch bei unserem etwas labil :eek:

    Sehr wohl ist es natürlich ein Unterschied, ob das Ding NUR wie ein Lämmerschwanz wackelt oder ggfs. bei deutlich über 200km/h auf der BAB einen "Abflug" macht. Hier entscheidet die Kleberqualität. Flexibilität ist gut, während eine abreißende Klebestelle schnell zu einer Katastrophe führen könnte.....

  • Hallo Jan!

    Ja, hmm, öh... wie beschreibt man sowas am besten?

    Versuch:
    Wenn ich das Teil selbst angebracht hätte, würde ich mir unterstellen etwas falsch gemacht zu haben, oder mir irgendwelchen Nachrüstmüll gekauft hätte, bei dem die aufeinanderliegenden Flächen vorne und hinten nicht passen.

    War schon recht baff, als der Meister daran "rüttelte" und er sich deutlich auf und ab bewegte. Gänzlich ohne große Kraftausübung - habs selbst getestet!

    Dass etwas Flexibilität nicht verkehrt ist, klar. Aber mir schien das subjektiv etwas zuviel der Flexibilität.

    Mal sehen, wie es nach der RA ist...

    Grüße,
    Klaus

  • Also ich versuche es mal zu beschreiben. Wenn man in der Mitte des Spoilers anfasst und diesen hoch und runter bewegt, dann kann man deutlich links und rechts sehen, wie sich die Spoiler Enden von der Heckklappe abheben. (Spaltmaße) Nach der Aktion geht da nichts mehr, sitzt passt und wackelt nicht ;)

  • Hallo T-Gemeinde,
    habe heute meinen Dicken punkt 8.00 Uhr in die Werkstatt gebracht zur Nacharbeit betreff Spoiler.Lt. Meister sollte weiterhin noch ein Neuabgleich betreff der Motorsteuerung erfolgen.Habe gleichzeitig die Sägezahnbildung an den Vorderrädern beanstandet.
    Abgesprochen war die Nachbesserung höchstens bis 15.00Uhr.
    Gegen 15.00Uhr bekam ich dann einen Anruf, woraus hervorging, daß es betreffs Spoiler Probleme gibt und sich der Aufenthalt noch um einen weiteren Tag verzögert.Habe danach allerdings einen "Golf" als Leihwagen kostenlos bekommen.(dabei merkt man erst wieder wie verwöhnt man mit dem Dicken ist ,betreff Fahrkomfort)
    In Angelegenheit Sägezahnbildung wollte man diese Sache an VW weitermelden, aber Hoffnung machte man mir nicht.Da hätte ich lt. Meister höchsten bis 1000 km eine Change gehabt.Wie sollte ich aber
    dies damals beanstanden wenn noch nichts zu sehen war (erst bei ca. 10000 km bemerkt.)
    Nun bin ich gespannt wie die Nachbesserung morgen erfolgt ist.

  • nach dem Brief von VW habe ich heute mal an meinem Spoiler rumgewackelt....

    stimmt, er macht "klack .... klack" .....


    also sollen sie in wieder festkleben (Leihwagen ist bei meiner Werkstatt kein Problem.... :D )

    Ich werde demnächst mal überlegen, ob ich an den Anbauteilen meiner Autos regelmässig mal rumwackele.... mal sehen was da noch so alles rauskommt.
    Jedenfalls hätte ich ohne Brief bzw. Forum nichts davon mitbekommen.... :)

  • Mein Dicker wird der erste sein, der bei meinem :) die Aktion mitmachen wird.

    Und daher wollen sie ihn mind. einen halben Tag - als Testobjekt. Kriege dann auch einen Leihwagen.



    Testobjekt :confused: - Gibt´s doch eine Videoanleitung zur Aktion :Applause:

    :winken:

  • Testobjekt :confused: - Gibt´s doch eine Videoanleitung zur Aktion :Applause:

    :winken:




    Keine Ahnung warum? Die haben halt gefragt, ob sie ihn länger behalten dürfen, da sie das noch nie gemacht haben. Habe nichts dagegen, solange ich ein Auto kriege.

    Vielleicht wollen Sie nur ein tolles Auto in der Werkstatt haben? :zwinker:

  • Servus,

    [...]Vielleicht wollen Sie nur ein tolles Auto in der Werkstatt haben? :zwinker:



    merk dir den Km-Stand :eek:...bestimmt wird jeder Mechaniker inklusiver der Azubis eine "Probefahrt" machen...:lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Mein Dicker wird der erste sein, der bei meinem :) die Aktion mitmachen wird.

    Und daher wollen sie ihn mind. einen halben Tag - als Testobjekt. Kriege dann auch einen Leihwagen.

    Hallo Andy,

    meiner wäre auch der erste gewesen. Aber da die mich schon länger kennen :denker:, habe sie erstmal einen aus dem Gebrauchtwagensektor genommen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • So, habe auch fertig - kann aber keinen merklichen Unterschied zu vorher feststellen.
    Gemacht wurde aber definitiv etwas, da ich im Kofferraum die Blende (sieht man bei aufgeklapptem Heckfenster) fand, die bei der notwendigen Demontage ein paar Nasen gelassen hatte - ne neue war natürlich da, wo sie hingehörte.

    Was auch immer.
    Bin nur heilfroh, wieder in einem richtigen Auto zu sitzen.
    Der bereitgestellte Scirocco ist sicherlich nett anzuschauen und mglw. der Feuchttraum einiger Twens - aber ich fand dieses Auto einfach nur furchtbar! War fast so übel wie damals der Golf Plus.

    Frage mich so langsam ernsthaft, was denn irgendwann einmal auf meinen .:Kleinen folgen soll...

    Grüße,
    Klaus

    PS: Der Kilometerstand bei der Abholung war unauffällig!

  • Servus,

    Der steht doch auf dem Auftrag.



    wen man den vorher unterschreibt...manchmal vergessen wir das schon bem angenehmen Kaffee-Plausch :zwinker:

    Und wenn man ihn sich dann nicht gemerkt hat, kann da natürlich eingetragen sein was will...

    [...]PS: Der Kilometerstand bei der Abholung war unauffällig!



    ausgeblendet oder reset? :lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.