V8 4.2 LPG Gasversicherung

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

• Hallo zusammen,

ich möchte unseren Touareg V8 auf LPG umrüsten lassen. Es soll eine Prins Anlage eingebaut werden.

Habt Ihr Erfahrung mit Gasfahrzeugversicherungen? Sollte man eine zusätzliche Gasfahrzeugversicherung abschliessen oder reicht eine Gebrauchtwagengarantie?

Ich habe erfahren das INTEC keinen V8 Motor als Gasfahrzeug versichert. :confused: Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

• Frage am besten deinen Gasumrüster. Der sollte wissen, welche Versicherung aus seinem Herstellerindex (Prins etc.) was versichert. Da gibt es Absprachen, die sich für dich auszahlen können.
    Sollte das nicht klappen, ich hab alle Gasversicherungen, die in Deutschland tätig sind,
    hier. Schick mir bei bedarf ne Mail und lass dir das dann zukommen.

Und nein, normale Gebrachtwagengarantie hilft im Falle eines Falles gar nichts!

• Das kann durchaus sein. Schau in die Liste, die ich dir geschickt habe und vergleiche die Bedingungen. Ich habe gerade nochmals in unsere Problemfahrzeugliste nachgeschaut.

Der Touareg V8 ist bei unserem Hersteller (BRC) nicht als Problemfahrzeug aufgeführt.
    Also - keine Probleme an der Ventilpaarung, auch ist der Motor ist aus Motortechnischer Sicht im Benzinbetrieb nicht im Besonderen störanfällig, keine Probleme aus thermischer Sicht, keine Vorsichtsmaßnahme zur Ventilschmierung (Tuneup oder Flashlube) notwendig und selbst bei einer Zylinderleistung von 40 KW fällt der T. V8 nicht drunter!