Kühlmittelverlust V6TDI

  • Misst, das wollte ich eigentlich nicht 😣 ich hoffe das es vllt doch noch jemanden gibt der mir weiter helfen kann.

    ich wünsche es dir aber erstens hab ich dir eigentlich jetzt ziemlich alle Komponenten die zur Leckage führen können aufgezählt (untersuchst die halt mal) und zweitens kann das hier niemand mehr, denn meinem konnte weder hier sonst wo noch geholfen werden.
    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei :)

  • Wie verhält sich den der Kühlkreislauf mit dem zuheizer ? Meiner ist seid einiger Zeit am qualmen, schaut beinahe so aus als würde es unter dem Auto brennen, und richt extrem nach verbranntem Diesel oder Öl.
    Und was wär den mit dem Wärmetauscher, wen der einen Weg hätte dann würde ich die Kühlflüssigkeit im Innenraum wieder finden oder nicht ? AGR kühler ist grade erst 3 Wochen alt, daran kann es eigentlich nicht liegen...

    ich hatte mal in ein paar alten beitragen im Forum gelesen, das einige eine motorstörung hatten und das Auto dan quasi in den schon Modus gegangen ist, und keine Leistung mehr hatte. Ab dort gingen dann wohl die ganzen Probleme mit Kühlmittel Verlust los. Laut Diagnose gerät war es dann das AGR Ventlil und/oder der AGR Kühler.

    Ich hatte das mit der Motor Störung auch schon, war aber anscheinend nix mit AGR. Kann den Fehler einfach nicht finden, das ist jetzt schon fast 2 Jahre her 😭😭

  • Vertrau mir, ich sag das nicht, weil man im Internet leicht schimpfen kann oder weil ich dich ärgern will, sondern aus wirtschaftlichen Gründen:
    Wenn du dir den Luxus nicht leisten kannst mit lilanen Euroscheinen deinen Weihnachtsbaum zu schmücken, stoß das Fahrzeug zu den besten Bedingungen ab wie es nur geht.
    Gerade jetzt mit den Prämien holst ein wenig von dem Schaden wieder rein.

  • Hat erlich gesagt nicht viel mit leisten und nicht leisten können zutun, das Kleingeld habe ich wohl, ich hänge nur an dem Fahrzeug und würde es gerne wieder hin bekommen. Neu kaufen kann jeder, und es gibt im Moment nix auf dem Markt was mich anspricht

  • Hat erlich gesagt nicht viel mit leisten und nicht leisten können zutun, das Kleingeld habe ich wohl, ich hänge nur an dem Fahrzeug und würde es gerne wieder hin bekommen. Neu kaufen kann jeder, und es gibt im Moment nix auf dem Markt was mich anspricht


    Dann schau lieber mal beim Freundlichen vorbei, wenn du so sehr daran hängst und vor allem wenn es dir nicht am Kleingeld mangelt.
    Da wird dir bestimmt geholfen, denn die können dir zur Not ein neues Aggregat einbauen.

  • Habe das Problem jetzt selber gefunden, werden wohl die ZK oder die ZKD einen Weg haben. Der dicke baut ab einer Geschwindigkeit von 120-130 km/h zu hohen Druck im Kühlsystem auf, das Wasser wird dann durch den Überlauf am ausgleichsbehälter nach außen gedrückt.