Endrohre V6 TDI

  • Hallo Leute,

    es gibt doch beim V6 TDI zwei verschiedene Endrohre. Die Normalen (eher runden) und die Ovalen aus einem "Stylingpaket".

    Nachdem die Endrohre ja geschraubt sind, sollte man sie auch einzeln bekommen.

    Weiß Jemand von Euch ob man die ovalen Endrohre nachträglich anbauen kann und was man dazu hinlegen muß??

    Danke und Grüße, Marco

  • Die Rohre alleine reichen nicht. Du mußt auch noch das Unterteil der Stoßstange (Spoiler?) tauschen und damit wird es dann teuer.

  • Mag ja sein, was auch immer GP ist. :confused: Hab grad keine anderen Bilder im Inet gefunden.

    Fakt ist aber dass die beiden Stoßstangen identisch sind, nur die Endrohre nicht. Ein Kunde von mir hat den gleichen TReg wie ich nur mit den Design Endrohren - werksseitig von VW eingebaut. Allerdings mit der komplett gleichen Stoßstange.

    Ich mach mal Photos von den Beidenn vielleicht wirds dann klarer... :)

  • Also zur Info: GP ist das Facelift-Modell ab 2007...

    Die Endrohre kann man natürlich nachträglich anschrauben; das ist kein Problem.

    Preislich - schätze ich - dürften die originalen Endrohre von VW bei ca. 400 Euro liegen. So hoch ist in etwa auch der Differenzbetrag zwischen Chrompaket und Chrom+Style-Paket. Und der Unterschied zwischen den beiden Paketen liegt nur in den Endrohren.

    Falls Dir das zu teuer ist: schau mal bei 3-2-1 nach oder nimm eventuell Endrohre vom Zubehörhersteller (ca. 200 - 250 Euro; findest Du auch bei ebay). In dem Fall aber darauf achten, dass es zwei verschiedene Endrohrdurchmesser gibt. Eventuell sind Distanzringe zu verwenden, bevor die Endrohre dann angeschraubt werden können.