Verkäufer mit nur einem Beitrag

• Nur mal ganz so nebenbei. Merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dich mit solchen Beitraegen ziemlich laecherlich machst?

• Nur mal ganz so nebenbei. Merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dich mit solchen Beitraegen ziemlich laecherlich machst?

:top:

Ich glaube das kann man jetzt so stehen lassen oder :zwinker:

Widmen wir uns doch lieber wieder den angenehmen Seiten dieses Forums.

Jeder hat seine Meinung kund getan und nun sollte, wenn überhaupt noch was zu sagen ist, Back to Topic gelten.:winken:

• "Ene mene Muh,
    und raus bist du,
    raus bist du noch lange nicht,
    weil ..........?

Ein Ex-Mod würde das Ganze auf einen Nenner bringen:
    "Kinderkacke"

Auf dieser Basis liese sich sicher weiter diskutieren.:D

Gruß

• Also bitte,
    was wirklich lächerlich ist, ist es wenn Irgendwelche User Juma beistehen möchten,
    aber kein Argument finden und dann so einen Quatsch schreiben.

Nur mal ganz so nebenbei. Merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dich mit solchen Beitraegen ziemlich laecherlich machst?

Nicht, dass man mich hier falsch versteht !
    Ich finde dieses Forum ganz gut und hab hier auch schon einige hilfreiche Tips und Tricks für den Touareg gefunden.

Aber was ich sagen möchte ist, dass wenn ein "Normalo" User hier einen Vorschlag, oder eine Kritik abgiebt, wird das oft von einem Mod oder Admin oder nennt Sie wie Ihr wollt (Ihr wisst schon wen Ich meine), gleich Contra gibt und alles schlecht macht.

Und wenn diese dann auchnoch anfangen zu diskutieren und dann irgendwann sagen
    oder andeuten ich kann das nicht nachvollziehen oder ich verstehe nicht was der will.
    ---Für solche spielchen ist dies hier das falsche Forum glaube ich---

Und warum ich hier mit Juma immernoch am rumdiskutieren bin, verstehe ich auch nicht.
    Also...
    Ich habe damals den Vorschlag gemacht, Angebote die von Usern mit nur einem Beitrag kommen zu kontrollieren.
    Natürlich wurde das gleich von einem Mod schlecht gemacht...wwir können und wollen nicht...blablabla...

Ich finde es einfach lustig, dass es jetzt doch so ist, obwohl man nicht wollte und konnte. Ja Juma ich weiss...Ihr kontrolliert nicht die Quali und den Zustand der Ware. (das habe ich auch nie vorgeschlagen oder so verstanden)
    Aber z.b. werden schonmal Links in die Bucht ausgeschlossen.

Man hätte damals auch anders antworten können.
    z.B. ja man muss deinen Vorschlag aber noch etwas verfeinern oder wir arbeiten dran oder sonst wie.

---im Endeffekt auch egal---
    Jetzt kontrollieren Mods und Admins die Angebote.

MfG und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
    Gladiatore

• Also bitte,
    was wirklich lächerlich ist, ist es wenn Irgendwelche User Juma beistehen möchten,

[...]

Hallo Gladiatore,

ich finde das hat nicht mit beistehen zu tun!! Hier im Forum müssen alle an einen Strang ziehen wie überall anderst funktioniert es nicht! Und unterkontrolle sollte man sich auch haben:guru:

• Hallo,
    ich denke mal Juma muß nicht verteitigt werden.
    Das kann er bei seiner persönlichen Quali ganz gut selbst erledigen.:D

Dazu bedarf es auch keiner Hilfe aus Übersee von Dietmar (der wohnt nämlich wirklich dort), obwohl die Amerikaner ganz gern in die Bresche springen, wenn es um Oel geht.

.........im übrigen kontrollieren die Mod´s "Alles", dazu sind sie ja auch schlicht da.
    .........und der Admin schläft auch nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Gruß

• Also bitte,

[OT] Ich setze das absichtlich OT, da es ja mit dem Thread an sich nichts mehr zu schaffen hat ;)
    Persönlich will ich hier niemand zur Seite stehen, weil ich glaube, dass jeder seine eigenen Argumente und Aussagen machen kann und die dann sicher auch begründet.
    Lächerlich ist glaube ich, deine Argumentation bezüglich der (so lese ich es zumindest) Mod’s und dem Admin dieses Forums. Wenn du ein Problem mit einer Antwort hast und im Nachgang hier eine Dauerfehde, mit ständigen rumreiten auf einer Aussage machst, finde ich das langsam auch nervend.
    Meiner Meinung nach, hat deine ganze Argumentation schon die Richtung verloren. Es gibt auch die PN Funktion, dort kann man wunderbar Meinungen austauschen und müllt dein eigentlichen Thread nicht zu.
    Mittlerweile dürften wir alle verstanden haben, das du dich über die Art der Antwort, auf deinen damaligen Vorschlag, im Nachgang aufregst und dich über den Umgangston beschwerst, weil es ja nun doch so gemacht wird.
    Aber man muss auch mal ein Ende finden.
    [/OT]

• Oder wie oft man Online ist weil manche suchen ja erst einen Treg und können logischerweise nicht so viel schreiben oder manche sind im Stress und haben keine Zeit. Aber ob das möglich ist weiß nicht:guru:

• Vielleicht kann man das Einstellen von Angeboten an den Status (Praktikant, Gesell, etc.) koppeln, dass man erst nach einer Anzahl von Beiträgen Angebote einstellen kann.

Könnte zwar auch eine Möglichkeit sein. Aber dann könnten sinnlose Beiträge zunehmen um den Status zu erhöhen.

Das Forum sollte sicher keine zweite Bucht werden. Die Freischaltung durch die Mods nimmt daher schon mal ne Menge raus.

Ich finde es dann ok, wenn den TF ein Freundschaftspreis gemacht wird. Die Teile bleiben dann ja auch in der Familie :top:

• Servus,

[...]wenn Irgendwelche User Juma beistehen möchten[...]

ganz ehrlich habe ich mich bis jetzt noch nicht in die Ecke gedrängt gefühlt und um Beihilfe gefleht...ich glaube, so wie es Hannes schon vermutet, dass ich mich -zumindest noch- argumentativ noch so behaupten kann :zwinker:

JETZT habe ich endlich verstanden, auf was du überhaupt raus willst. :denker:

Ich habe damals den Vorschlag gemacht, Angebote die von Usern mit nur einem Beitrag kommen zu kontrollieren.
    Natürlich wurde das gleich von einem Mod schlecht gemacht...wwir können und wollen nicht...blablabla...[...]
    Ich finde es einfach lustig, dass es jetzt doch so ist, obwohl man nicht wollte und konnte. [...]Ihr kontrolliert nicht die Quali und den Zustand der Ware.[...]Aber z.b. werden schonmal Links in die Bucht ausgeschlossen.

Nur zu deiner Erinnerung, das hast du vorgeschlagen (nachzulesen im Beitrag #21:

Ich lese hier "nur" etwas von Passwortnutzung.

Und Frank hat darauf folgendes geschrieben, nachzulesen im Beitrag #22:

Die Admins können und wollen aber nicht beurteilen, ob ein Verkaufsangebot oder ein Verkäufer vertrauenswürdig ist. Natürlich fallen einige schwarze Schafe sofort auf aber wer es auf Betrug anlegt, wird es sicherlich geschickter anstellen.
    Anzeigen durch Admins abzusegnen würde eine fasche Sicherheit schaffen und das ist in der Regel noch fataler als selber mal beim Einkaufen im Internet den gesunden Menschenverstand einzuschalten.

Natürlich wurde das gleich von einem Mod schlecht gemacht[...]Man hätte damals auch anders antworten können.
    z.B. ja man muss deinen Vorschlag aber noch etwas verfeinern oder wir arbeiten dran oder sonst wie.[...]

klar, hätte man das auch anders kommentieren können, aber ich verstehe nicht, weshalb du der Meinung bist, dass du schlecht gemacht worden seist. Nur weil Vorschläge nicht sofort auf Gegenliebe bei der Moderatorenschaft trifft? Ich behaupte sogar, dass Frank recht "emotionslos" geantwortet hat.
    Dennoch bitte ich nochmals darum zu beachten, dass das Vorgehen, die Beiträge erst freizuschalten, keine Kontrolle im eigentlichen Sinn ist, sondern lediglich durch die Moderatoren geprüft wird, ob die im Newsletter festgelegten Regularien eingehalten sind.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Vielleicht kann man das Einstellen von Angeboten an den Status (Praktikant, Gesell, etc.) koppeln, dass man erst nach einer Anzahl von Beiträgen Angebote einstellen kann.

ja, das haben wir auch bereits überlegt, aber wir befürchten auch, dass es in diese Richtung geht:

Könnte zwar auch eine Möglichkeit sein. Aber dann könnten sinnlose Beiträge zunehmen um den Status zu erhöhen.

Deswegen haben wir das wieder verworfen.
    Dann kommt diese Problematik auch nicht zum Tragen:

Oder wie oft man Online ist weil manche suchen ja erst einen Treg und können logischerweise nicht so viel schreiben oder manche sind im Stress und haben keine Zeit.[...]

Grundsätzlich wollen wir ja auch keine Angebote verhindern, denn es kann ja auch ein frisch angemeldeter user ein tolles Angebot für einen Touareg-Freund haben.
    Aus diesem Grund haben wir uns zur jetzt kommenden Lösung entschlossen.

Ganz davon ab, "lebt" dieses Forum ja auch und nichts und keine Regelung ist "zementiert". Wenn sich durch die Software andere Möglichkeiten der Regelung ermöglichen lassen, wird man sicherlich auch wieder darüber diskutieren...:top:

Ich persönlich finde es auch immer sehr gut, wenn sich auch andere user Gedanken machen bei solchen Problematiken. Leider lässt die Foren-Software oftmals eine einfache Lösung der Verwirklichung nicht zu und dann muss geschaut werden wie der Arbeitsaufwand des einzelnen Moderators auch noch auf einem erträglichen Niveau gehalten werden kann, ohne dass die (selbstgesetzte) Qualität des Forums leidet.
    Nur zur Erinnerung: Alle Moderatoren arbeiten hier entgeltfrei (eigentlich im Gegenteil, denn alle haben dieses Jahr sogar einen Monat dieses Forum finanziert) in ihrer Freizeit (und das manchmal mehr als die Frau verträgt :o)

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Nur zur Erinnerung: Alle Moderatoren arbeiten hier entgeltfrei (eigentlich im Gegenteil, denn alle haben dieses Jahr sogar einen Monat dieses Forum finanziert) in ihrer Freizeit (und das manchmal mehr als die Frau verträgt :o)

Das solllte auch mal gewürdigt werden. :Applause:

An alle Moderatoren, ein Herzliches Dankeschön für euren Einsatz.
    Ich habe so eben den Diskussionsverlauf in diesem Thread nachgelesen.
    Hier ist doch beispielhaft das Uli gut moderiert und stets bemüht ist die Diskussion sachlich zu halten.
    Bei den anderen Moderatoren ist mir bisher auch nichts gegenteiliges aufgefallen.

Dieser Einsatz trägt zu dem hohen Niveau ein großes Stück mit bei.

Vielen Dank!
    Evren

• Schwer zu glauben, dass der Thread zu solchen Verwerfungen führen konnte. Gute Mod’s... Schlechte Mod’s... Leute, die Mod’s sind für uns alle da!!!
    Zum Glück habe ich da jetzt einen Beitrag, der wieder zum eigentlichen Thema zurückführt.

Gerade ich, der diesen Thread begonnen hat, kann nun von einer äußerst positiven Begegnung mit einem Bieter in diesem Forum berichten. Mit einem Bieter, der lediglich einen Beitrag hatte.
    Sein Name, Reifenheinz. Anzahl der Beiträge 1 (inzwischen 2). Und ich vermute hier einfach mal, dass er wahrscheinlich nicht mal einen Touareg fährt. Aber sei es drum...
    Reifenheinz (inzwischen kenne ich auch seinen richtigen Namen) bot hier einen Satz Winterräderkompletträder an. 255/55/R18, ich glaube auf Dunlop Reifen. Wer den Thread verfolgt hat konnte feststellen, dass ich von Reifenheinz via PN erfahren hatte, dass der besagte Satz Räder schon weg ist. Info an die Mod’s und das Thema war zu. Pech für mich.
    In einer weiteren PN schrieb mir dann Reifenheinz, dass er aber noch einen weitern Satz hätte. Diese Reifen wären DOT 08, auf VW Felgen und hätten ein Profil von 7-8mm.
    Das klang fair, zumal er 700,-€ dafür wollte. Ich erklärte ihm das ich interessiert sei, wollte aber von ihm wissen wie er sich die Zahlungsbedingungen vorstellte. Ich sagte ihm höflich aber deutlich, dass ich das Geld auf keinen Fall quer durch Germany überweise, ohne das ich weiß an wen und vor allem ohne die Ware zu sehen. Daraufhin machte mir Reifenheinz ein Angebot. Er war bereit mir den Satz Winterkompletträder zu schicken. Ich könnte sie mir anschauen und wenn sie mir gefallen, würde ich sie bezahlen. Gefallen sie mir nicht, sollte ich sie auf meine Kosten zurückschicken.
    Er begründete das damit und ich zitiere: aufgrund deiner Aktivität in diesem Forum bin ich bereit dir die Reifen erst mal zu schicken... usw.

Das Kollegen Touareg Freunde – und hier will ich meinen Beitrag kurz unterbrechen - spricht zum einen für Reifenheinz. Viel mehr noch spricht aber diese Aussage von Reifenheinz für dieses Forum und den Anspruch den es für sich nicht nur erhebt, sondern dem es auch gerecht wird. „Aufgrund deiner Aktivität in diesem Forum... „ Was soll ich sagen? Leute, ich glaube dieser hohe Anspruch von dem ich hier spreche und den Reifenheinz wohl auch gesehen hat ist sehr wohl ein Verdienst der Mod’s und des Admin. Es ist ein Verdienst des gepflegten Tones, der natürlich auch von den aktiven User, die ein solches Forum leben lassen, gepflegt wird. Die dieses Forum leben lassen mit Lob, aber auch mit konstruktiver Kritik.
    Admin, Mod’s einfach mal Glückwunsch dazu!!!
    Nun aber weiter.

So haben wir es dann auch gemacht. Reifenheinz schickte die Räder und nach 3 Tagen waren sie via Hermes da.
    Erster Eindruck, sehr gut verpackt. Gutes Zeichen. Dann die Dinger gleich von der Verpackung befreit, Profiltiefe gemessen, Felgen kontrolliert, Reifen begutachtet. Ehrlich, die Räder sind das Geld wert. Die Felgen sind im Bestzustand, original VW, ohne Schäden. Die allein kosten neu sicher mehr als 700 Euro. Die Reifen haben mehr Profil in Richtung 8mm als in Richtung 7mm. DOT08 stimmte, es gab für diesen Preis einfach nichts auszusetzen.
    Selbstverständlich habe ich Reifenheinz, der mir via PN seine Nr. geschickt hatte, gleich angerufen und gesagt das ich die Reifen behalte. Daraufhin hat er mir seine Bankverbindung via geschickt und selbstverständlich habe ich das Geld sofort angewiesen. Alles andere hätte auch nur die Bezeichnung unfair verdient.

Eine nette Geschichte finde ich.
    Trotzdem denke ich ist es so, wie schon viele in diesem Forum geschrieben haben. Jeder muss für sich selber entscheiden wie weit er geht. Ich persönlich hätte das Geld ohne Ware ganz sicher nicht quer durch Germany transferiert. Ich hätte es eher gelassen. In diesem Fall war der Verkäufer bereit das gesamte Risiko zu tragen, obwohl wir keinerlei Vertrag hatten. Er hat sich hier auf sein gutes Gefühl gestützt, welches er – und ich möchte das einfach noch mal betonen – aufgrund dieses Forums bekommen hat. In der heutigen Zeit ist das keine Selbstverständlichkeit, da viele Foren Plattformen sind, auf denen jeder seine kriminellen Energien im Schatten der Anonymität des www ausleben kann.

Für unseren Dicken kann nun der Winter kommen. Die Schuhe stehen bereit.

Gruß Sven