Hallo,
bin zwar selber noch nicht so lange angemeldet, habe aber auch noch nichts angeboten.:D
um dem leid ein ende zu machen, ist es eigentlich eine ganz simple sache... denke ich.
z.b. auf dem "neues thema" link auf der biete seite ein passwort einbauen.
wer etwas anbieten möchte, muss sich beim admin oder bei seinen helfern ein passwort holen.
so viel mehr arbeit kann das ja nicht sein. soooo oft wird ja nicht was angeboten, wenn man dann noch die abzieht die ihr sowieso nicht haben wollt, sind es nicht mehr viele anbieter.
und um auf nummer sicher zu gehn wechselt man das passwort monatlich, wöchentlich oder täglich. je nach dem.
grüsse
gladi
Verkäufer mit nur einem Beitrag
-
diver2000 -
1. Juli 2009 um 20:22 -
Geschlossen
-
-
Die Admins können und wollen aber nicht beurteilen, ob ein Verkaufsangebot oder ein Verkäufer vertrauenswürdig ist. Natürlich fallen einige schwarze Schafe sofort auf aber wer es auf Betrug anlegt, wird es sicherlich geschickter anstellen.
Anzeigen durch Admins abzusegnen würde eine fasche Sicherheit schaffen und das ist in der Regel noch fataler als selber mal beim Einkaufen im Internet den gesunden Menschenverstand einzuschalten.Gruß
Frank
-
Die Admins können und wollen aber nicht beurteilen, ob ein Verkaufsangebot oder ein Verkäufer vertrauenswürdig ist. Natürlich fallen einige schwarze Schafe sofort auf aber wer es auf Betrug anlegt, wird es sicherlich geschickter anstellen.
Anzeigen durch Admins abzusegnen würde eine fasche Sicherheit schaffen und das ist in der Regel noch fataler als selber mal beim Einkaufen im Internet den gesunden Menschenverstand einzuschalten.
GrußFrank
Dem muss man wohl nichts mehr hinzufügen
-
hallo nochmal,
ich persönlich sehe das ganze ja garnicht so schlimm, mit den bietern.
lieber zahle ich ein paar euro mehr und bleibe bei den händlern meines vertrauens um die ecke.
war ja nur ein vorschlag.
und die admins sollten auch nicht entscheiden, sondern nur nachsehen ob der bieter schon eine gewisse anzahl an beiträgen geschrieben hat.
z.b. ab 100 beiträgen bekommt man das passwort und darf bieten, vorher nicht.
grüsse
gladiatore -
Guten Tag,
FrankS this is just for you !!!
Anzeigen durch Admins abzusegnen würde eine fasche Sicherheit schaffen und das ist in der Regel noch fataler als selber mal beim Einkaufen im Internet den gesunden Menschenverstand einzuschalten.
Gruß
Frank
Sooooo...
Nach dem Newsletter vom 21.10.2009 (den Text hänge ich gleich unten nochmal dran)
Können & müssen die Admins die Verkaufsangebote beurteilen.
Aber ich habe schon gemerkt,
dass hier einige Admins denken Sie sind sonstwas und immer gleich contra quatschen.
Leute... Ihr seid nichts besseres, Ihr seid im großen und ganzen nur zum Texte korrigieren da !!!
Das ist auch der Grund, warum ich nach nur kurzer Zeit, nicht mehr in diesem Forum reingeschaut habe und auch nicht wirklich aktiv werden konnte.
Obwohl ich gerne Lust dazu gehabt hätte.
Aber nach dieser Newsletter , musste ich nochmal vorbeischauen ! HAHAHA!
MfG
Gladiatore
P.S. hier der Text
Regeln für Rubrik Biete
Weiterhin haben wir in den letzten Monaten verstärkt festgestellt, dass neu registrierte user sich nur zum Zwecke des Einstellens von Artikeln anmelden, aber ansonsten nichts zum "Foren-Leben" beisteuern und somit dem Leit-Gedanken des Forums nur eingeschränkt dienen. Die Plattform der Touareg-Freunde ist kein ebay-Ersatz.
Die Berechtigungsregeln werden sich dahingehend ändern, dass Beiträge in der Rubrik Biete grundsätzlich durch den Administrator oder einen Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie für die Allgemeinheit sichtbar werden. So soll verhindert werden, dass vermeintliche Angebote ungeprüft in die Verteilung gehen. Beiträge mit einem bloßen Verweis auf eine ebay-Aktion mit dem einzigen Ziel des Bekanntmachens werden kommentarlos gelöscht.
Angebote sollten einen Festpreis enthalten und keine Bieterschlacht im Forum entfachen .
Telefonnummern und private Email-Adressen haben ebenso nichts in einem solchen Angebot zu suchen, da auch unser Forum vor Spam-Crawlern nicht gefeit ist und niemand willentlich sein dürfte, dass sein Telefon alle paar Minuten klingelt, da "unschlagbare Angebote" und Gewinnspiele über den Äther geschickt werden.
Solche Angaben werden auch weiterhin im betreffenden Beitrag entfernt.
Adminstration und Moderatoren bitten aber, nicht sofort nach Einstellen des Beitrages eine pn mit Erinnerung der Freischaltung zu schicken.
Alle Beiträge werden täglich von den Moderatoren gelesen und somit werden auch "Biete"-Beiträge innerhalb von 24h freigeschaltet werden. -
Einen Schutz gengen Betrüger gibt es nicht, auch wenn die Moderatoren diese gelesen haben.
Ich habe auch schon 280,-€ bei einen Forumnutzer in einem andern Forum gelassen. Dieser hat auch eine Anzeige von mir bekommen und mein Anwalt hat ihn den Kukukkleber vorbei geschickt. Ist nur der hat nichts, außer das er 10 Anzeigen von anderen bekommen hatte.
Der Verkäüfer hatte auch mehr als 10 Beiträge gehabt und war auch in anderen Foren unterwegs.
Gruß
Hunsrücker -
Moin,
es liegt doch in der Natur der SAche,das sich in einem Forum Hilfesuchende treffen.Und wer Hilfe beim Kauf/Verkauf sucht gehört eben auch dazu.Mit diesem Problem schlagen sich alle Foren herum.Man kann auch keinen user,der mit einem Gesuch im Forum anfängt ,automatisch in die Schmuddelecke stellen.Ich bin auch hier augfeschlagen und hab gleich einen Satz feine Felgen von einem user erworben und das war sicher nicht der Grund meiner Anwesenheit.
Hier wird aber wenigstens konsequent im Biete/Suche Forum gepostet ,dass man ja als uninteressierter User links liegen lassen kann. DAs kenne ich auch anders.
Aus meiner Sicht (ich weiß-unbedeutend ) sollten ANzeigen jeder Art einen Preis/Preisvorstellung und mindestens ein aussagekräftiges Bild enthalten.Hinweise auf Aktionshäuser oder andere Plattformen finde ich auch fehl am Platz. Dort hat man Publikum genug.
Also stimme ich voll dem Rundbrief zu ! Für diejenigen , für die das Biete/Suche Forum einen echt wutbringenden Anlass darstellt empfehle ich die Einrichtung eines Ignorierbuttons in den persönlichen EInstellungen.
Alex.
-
Servus,
Guten Tag,
FrankS this is just for you !!!was soll diese persönliche Anmache?
Wenn, dann musst du die Mods ansprechen...
Sooooo...
Nach dem Newsletter vom 21.10.2009 (den Text hänge ich gleich unten nochmal dran)
Können & müssen die Admins die Verkaufsangebote beurteilen.Wo steht denn das? Niemand von uns kann beurteilen, ob ein Angebot unlauter ist oder nicht. Das wollen wir auch gar nicht. Jeder, der hier unterwegs ist, ein Auto sein Eigen nennt, ist alt genug, seine Erfahrungen selbst zu machen. Wir bzw. der Admin hat lediglich festgelegt, dass ein Beitrag im "Biete-Bereich" bestimmte Erfordernisse erfüllen muss. Und das kann er als Besitzer...
Ihr seid nichts besseres, Ihr seid im großen und ganzen nur zum Texte korrigieren da !!!
Wenn es so einfach ist, dann melde dich doch einfach dafür an...allerdings stelle ich grundsätzlich in Frage, dass jeder in der Lage ist, einfachen Text zu korrigieren
Das ist auch der Grund, warum ich nach nur kurzer Zeit, nicht mehr in diesem Forum reingeschaut habe und auch nicht wirklich aktiv werden konnte.[...]
jetzt weiß ich nicht, ob ich darüber traurig sein soll...
[...]
Aus meiner Sicht (ich weiß-unbedeutend ) sollten ANzeigen jeder Art einen Preis/Preisvorstellung und mindestens ein aussagekräftiges Bild enthalten.Hinweise auf Aktionshäuser oder andere Plattformen finde ich auch fehl am Platz. Dort hat man Publikum genug.[...]genau das ist auch die Meinung der Admin-/Moderatorenschaft. Und NUR deswegen werden in Zukunft die Beiträge geprüft...
-
Zitat
Aber ich habe schon gemerkt,
dass hier einige Admins denken Sie sind sonstwas und immer gleich contra quatschen.
Leute... Ihr seid nichts besseres, Ihr seid im großen und ganzen nur zum Texte korrigieren da !!!
Das ist auch der Grund, warum ich nach nur kurzer Zeit, nicht mehr in diesem Forum reingeschaut habe und auch nicht wirklich aktiv werden konnte.
Obwohl ich gerne Lust dazu gehabt hätte.@ Gladiatore
ist schon erstaunlich ,wie sehr du die Arbeitsweise und die Aufgaben der MODs und Admins (ich wußte garnicht,dass es mehrere gibt und dass die ständig moderieren ) in so kurzer Zeit so gut beurteilen und verurteilen kannst.
Bei solch herausragenden Fähigkeiten solltest du dich als MOD ins Gespräch bringen
Alex.
-
Guten Tag,
Servus,
was soll diese persönliche Anmache?
Wenn, dann musst du die Mods ansprechen...
Wo steht denn das? Niemand von uns kann beurteilen, ob ein Angebot unlauter ist oder nicht. Das wollen wir auch gar nicht. Jeder, der hier unterwegs ist, ein Auto sein Eigen nennt, ist alt genug, seine Erfahrungen selbst zu machen. Wir bzw. der Admin hat lediglich festgelegt, dass ein Beitrag im "Biete-Bereich" bestimmte Erfordernisse erfüllen muss. Und das kann er als Besitzer...
Wenn es so einfach ist, dann melde dich doch einfach dafür an...allerdings stelle ich grundsätzlich in Frage, dass jeder in der Lage ist, einfachen Text zu korrigieren
jetzt weiß ich nicht, ob ich darüber traurig sein soll...
genau das ist auch die Meinung der Admin-/Moderatorenschaft. Und NUR deswegen werden in Zukunft die Beiträge geprüft...
1. Ich mache niemanden persönlich an, ich antworte nur direkt zurück, da FrankS auch auf einen vorherigen Beitrag von mir geantwortet hat. (Ist halt so in einem Forum).
---genau das meine ich, (typisch für das Touaregfreunde-Forum!!!) Ihr Admins kommt nicht mit Kritik klar.
2. Es geht nicht darum, ob ein Angebot unlauter ist oder nicht ! Es geht um Anbieter mit nur einem Beitrag und das gleich in der Bieteabteilung.
FrankS schrieb Ihr könnt und wollt nicht beurteilen ob die Angebote in Ordnung sind.
Aber jetzt müsst Ihr doch kontrollieren !
Hier nochmal der Text von der Newsletter :
Die Berechtigungsregeln werden sich dahingehend ändern, dass Beiträge in der Rubrik Biete grundsätzlich durch den Administrator oder einen Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie für die Allgemeinheit sichtbar werden. So soll verhindert werden, dass vermeintliche Angebote ungeprüft in die Verteilung gehen. Beiträge mit einem bloßen Verweis auf eine ebay-Aktion mit dem einzigen Ziel des Bekanntmachens werden kommentarlos gelöscht.
3. Nein danke, habe keine Lust "Textekorigierer" zu werden.
Ich glaube auch, dass es Leute gibt, die Admin sind und trotzdem nicht korigieren können. ---z.B. schrieb ich im vorherigen Beitrag : im großen und ganzen ---
und so ist es auch rausgegangen. Es heisst aber im Großen und Ganzen.
4. Du brauchst nicht traurig sein. Ich bins auch nicht.
5. Du schreibst selbst, dass es die Meinung der Admins ist die Anbietbeiträge zu überprüfen, ob sie in ordnung sind oder nicht. - Der Meinung war und bin ich auch.
FrankS schrieb damals Ihr könnt und wollt das nicht.
Aber jetzt müsst Ihr es doch !
MfG
Gladiatore -
@ Gladiatore
ist schon erstaunlich ,wie sehr du die Arbeitsweise und die Aufgaben der MODs und Admins (ich wußte garnicht,dass es mehrere gibt und dass die ständig moderieren ) in so kurzer Zeit so gut beurteilen und verurteilen kannst.
Bei solch herausragenden Fähigkeiten solltest du dich als MOD ins Gespräch bringen
Alex.
Da brauchst du nur mal ein wenig im Forum zu lesen, und nach einer Woche weisst Du wie die Admins (nicht alle!!!) Antworten.
Juma war eigentlich immer gut drauf aber jetzt habe ich seinen Kollegen angesprochen und nun eilt er Ihm zur Hilfe.
MfG -
Ich habe selten in einem Forum so wenige moderative Eingriffe gesehen ,wie hier.Liegt natürlich auch daran ,dass hier ein sehr kultiviertes Miteinander stattfindet.
Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Vielleicht lese ich aber auch in anderen Themenbereichen als du.Wer sind denn DIE Admins? habe hier noch nie einen Admin als Schreiber entdeckt-schaue da aber auch nicht so drauf.
Alex.
-
Servus,
[...]
2. Es geht nicht darum, ob ein Angebot unlauter ist oder nicht ! Es geht um Anbieter mit nur einem Beitrag und das gleich in der Bieteabteilung.
FrankS schrieb Ihr könnt und wollt nicht beurteilen ob die Angebote in Ordnung sind.
Aber jetzt müsst Ihr doch kontrollieren !
Hier nochmal der Text von der Newsletter :
Die Berechtigungsregeln werden sich dahingehend ändern, dass Beiträge in der Rubrik Biete grundsätzlich durch den Administrator oder einen Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie für die Allgemeinheit sichtbar werden. So soll verhindert werden, dass vermeintliche Angebote ungeprüft in die Verteilung gehen. Beiträge mit einem bloßen Verweis auf eine ebay-Aktion mit dem einzigen Ziel des Bekanntmachens werden kommentarlos gelöscht.Noch mal: Wir kontrollieren keine Angebote auf Plausibilität, Qualität der Ware oder Zuverlässigkeit der Anbieter, sondern darauf, ob die durch den Admin (es gibt übrigens nur einen) festgelegten Erfordernisse eingehalten werden.
Und nichts anderes ist angekündigt worden.
FrankS bezieht sich doch darauf, dass wir genau das Erstere eben nicht kontrollieren können. Stil und Form können wir aber kontrollieren.
Ich verstehe somit nicht, was du uns damit sagen willst.3. Nein danke, habe keine Lust "Textekorigierer" zu werden.
Ich glaube auch, dass es Leute gibt, die Admin sind und trotzdem nicht korigieren können. ---z.B. schrieb ich im vorherigen Beitrag : im großen und ganzen ---
und so ist es auch rausgegangen. Es heisst aber im Großen und Ganzen.
[...]Hä?
Wie kommst du denn darauf, dass Beiträge auf Orthographie geprüft werden? Und am Ende noch geändert werden würden? Das ist mit Verlaub völliger Unsinn.
Zeig mir einen Beitrag, in dem ein Mod oder der Admin die Rechtschreibung verbessert hat bei einem anderen user. -
Hallo nochmal ...
Ich habe selten in einem Forum so wenige moderative Eingriffe gesehen ,wie hier.Liegt natürlich auch daran ,dass hier ein sehr kultiviertes Miteinander stattfindet.
Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Vielleicht lese ich aber auch in anderen Themenbereichen als du.Wer sind denn DIE Admins? habe hier noch nie einen Admin als Schreiber entdeckt-schaue da aber auch nicht so drauf.
Alex.
Ich weiss nicht was das hier werden soll...
Entweder du willst dir hier nen Gratis Aufkleber von den Touareg-Freunden verdienen,
oder du sammelst Forenbeiträge.
Wer hier für was zuständig ist kannst bestimmt unter dem Kontakt Button dieser Website erfahren.
Einfach eine kurze Mail und du kriegst bestimmt eine Antwort.
MfG -
Servus,
Noch mal: Wir kontrollieren keine Angebote auf Plausibilität, Qualität der Ware oder Zuverlässigkeit der Anbieter, sondern darauf, ob die durch den Admin (es gibt übrigens nur einen) festgelegten Erfordernisse eingehalten werden.
Und nichts anderes ist angekündigt worden.
FrankS bezieht sich doch darauf, dass wir genau das Erstere eben nicht kontrollieren können. Stil und Form können wir aber kontrollieren.
Ich verstehe somit nicht, was du uns damit sagen willst.
Ich verstehe schon, dass Ihr nicht die Qualität und Zuverlässigkeit der Ware kontrolliert !!!
Es kommt mir hier irgendwie vor, das mir die Worte im Munde umgedreht werden !
Und FranS bezieht sich auf garnichts. Hier nochmal seine Worte :
"Anzeigen durch Admins abzusegnen würde eine fasche Sicherheit schaffen und das ist in der Regel noch fataler als selber mal beim Einkaufen im Internet den gesunden Menschenverstand einzuschalten."Daß jeder beim Kauf im Internet, seinen Menschenverstand einschaltet, davon gehen Wir mal alle aus.
Hä?
Wie kommst du denn darauf, dass Beiträge auf Orthographie geprüft werden? Und am Ende noch geändert werden würden? Das ist mit Verlaub völliger Unsinn.
Zeig mir einen Beitrag, in dem ein Mod oder der Admin die Rechtschreibung verbessert hat bei einem anderen user.
Du schriebst in deinem vorletzten Beitrag, nachdem du mich das dritte mal zitiert hast :
"Wenn es so einfach ist, dann melde dich doch einfach dafür an...allerdings stelle ich grundsätzlich in Frage, dass jeder in der Lage ist, einfachen Text zu korrigieren"
Daher dachte ich, wenn Du schon vom korrigieren sprichst, dann macht Ihr das auch. (aber darum gehts ja nicht!!!)---immer schön beim Thema bleiben. -
hmmm das hat nicht geklappt mit dem zitieren
ein text von mir steht jetzt in deinem zitat. -
Servus,
hmmm das hat nicht geklappt mit dem zitieren
ein text von mir steht jetzt in deinem zitat.ich habe mir erlaubt, das richtig zu stellen, damit man es besser lesen kann...
Ich habe bewusst nicht "nachvollziehen" geschrieben, denn dieses ist mir nicht gegeben...vielleicht kann mir jemand mit einfachen Worten auf die Sprünge helfen!?
-
Hallo nochmal ...
Ich weiss nicht was das hier werden soll...
Entweder du willst dir hier nen Gratis Aufkleber von den Touareg-Freunden verdienen,
oder du sammelst Forenbeiträge.
Wer hier für was zuständig ist kannst bestimmt unter dem Kontakt Button dieser Website erfahren.
Einfach eine kurze Mail und du kriegst bestimmt eine Antwort.
MfGIch wills garnicht wissen!!
Aber jemand,der hier von mehreren angeblichen Admins spricht ,die es garnicht gibt,die aber nach deiner Auffassung alles kaputtmodierieren sollen,der braucht mir nicht zu erzählen ,was ich hier schreibe.Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten.
Danke für die nette Konversation-ich bin raus.
Alex.
-
Ich wills garnicht wissen!!
Aber jemand,der hier von mehreren angeblichen Admins spricht ,die es garnicht gibt,die aber nach deiner Auffassung alles kaputtmodierieren sollen,der braucht mir nicht zu erzählen ,was ich hier schreibe.Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten.
Danke für die nette Konversation-ich bin raus.
Alex.
Wie ? erst fragst Du, dann willste es nicht mehr wissen.
Und dann weisst du es schon besser... dann nennen wir Sie eben Mod´s.
Und ich habe nie behauptet das Sie alles kaputtmoderieren !!!
(Bitte lese die Beiträge sorgfältiger !)
Ich sagte nur, dass sie oft nur contra schreiben wenn man was los werden will.
(Und davon auch nicht alle !)
Aber du bist raus !!!
Adios -
Servus,
ich habe mir erlaubt, das richtig zu stellen, damit man es besser lesen kann...
Ich habe bewusst nicht "nachvollziehen" geschrieben, denn dieses ist mir nicht gegeben...vielleicht kann mir jemand mit einfachen Worten auf die Sprünge helfen!?
^
Danke fürs verbessern...ach wie gut, dass es euch gibt !
Wie jetzt kannst du nichts mehr nachvollziehen ?
Du warst doch derjenige der mich so schön zitiert hat und mich gleich verbessern wollte !
und jetzt soll dir jemand auf die Sprünge helfen ?!? tztztz...
Der schrei nach Hilfe - oder wie ?
schönen Tag noch -