Climatronic - Einweisung für Anfänger

  • Mir ist - auch nach den ersten 12.000 km mit meinem ersten T - das Zusammenspiel der beiden großen Knöpfe AC und AUTO und die Stärke des Gebläses immer noch nicht ganz klar. Wer kann mir einen kurzen Crash-Kurs geben?
    Danke im Voraus!
    qezal

  • Hallo

    AC Klimaanlage aus bzw eingeschalten- wenn Licht an dan An.
    AUTO wie automatisch bedeudet, daß die eingestellte Temperatur automatisch eingeregelt und gehalten wird, Mit und ohne Klimakompressor. Heißt wenn draußen 30°C und Klimaeinstellung 18°C dann bläst die Anlage kräftig bis 18°C erreicht sind und regelt dann das Gebläse runter um die Temperatur zu halten.
    Ich hoffe geholfen zu haben.

    Gruß Ralf

  • Mit dem linken Drehknopf regelst du die Temperatur auf der linken Seite es Fahrzeugs, mit dem rechten eben auf der rechten Seite wobei natürlich die Grenzen fließend sind.
    Wenn du die AUTO Taste ein paar Sekunden gedrückt hältst dann kannst du mit dem linken Drehregler beide Temperaturen synchron regeln.
    Auch wenn es (bei der 2-Zonen-Klimaanlage) auch 2 Regler für die Gebläsestärke gibt, es gibt nur ein Gebläse und es lässt sich nicht für links und rechts unterschiedlich einstellen

    Gruß

    Frank

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine Zusatzfrage habe ich aber dennoch:
    Was läuft denn ab, wenn ich zwar rechts die Klimaanlage einschalte (AC - Licht an), aber links AUTO abschalte?

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine Zusatzfrage habe ich aber dennoch:
    Was läuft denn ab, wenn ich zwar rechts die Klimaanlage einschalte (AC - Licht an), aber links AUTO abschalte?

    Dann regelt das Gebläse nicht auf und ab. (steht alles im Handbuch :zwinker:)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine Zusatzfrage habe ich aber dennoch:
    Was läuft denn ab, wenn ich zwar rechts die Klimaanlage einschalte (AC - Licht an), aber links AUTO abschalte?




    Dann funktioniert sie mehr oder weniger wie eine manuelle Klimaanlage.

  • hm, komisch. ich bring´s nicht hin?! muß die zündung eingeschaltet sein (klar wie soll´s sonst gehen!) oder sonst´n heimlicher kniff????

  • jetzt hab auch ich´s geschafft....
    uff!
    mein fehler war einfach der, daß ich den knopf zu wenig lang gedrückt gehalten hatte.
    aber jetzt.
    jetzt wird beidseitig temparatur geregelt auf teufel komm raus....
    also dann bis neulich
    derwei derwei:-)