Außenspiegel Q7 an Touareg

  • Hallo zusammen,

    gestern stand ich längere Zeit mit dem Dicken neben einem Audi Q7 und habe die hübschen Außenspiegel bewundert.

    Irgendwie schauen die von der Grundplatte her grob passend aus.

    Kurze Frage: Passen die Spiegel, auch von der Elektrik her?


    Gruß
    Sebastian
    Die Farbe ist im Grunde egal, nur blau sollte er sein.

  • Kurze Frage: Passen die Spiegel, auch von der Elektrik her?

    Hallo zusammen,

    und vorallem, was sagt der TüV zu so einem Austausch. Vielleicht wären die vom GP ein bessere Alternative.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Was soll das denn werden?
    Hast Du Dir mal Gedanken über Aerodynamik und Windgeräusche gemacht?
    Du kannst doch Anbauteile nicht beliebig mit denen anderer Fabrikate tauschen.

    Gruß

    Chris

  • Oh Oh, jetzt gibts haue:klopf:
    Ich mach mir auch gelegentlich Gedanken, ob meinem Dicken was fehlt. Manchmal stoße ich auch bei votex auf interessante Zubehörteile die den Dicken noch perfekter machen (z.B. Gepäckmanagmment, Gummimatten etc).
    Aber Q7 Außenspiegel am Dicken? Ich bitte dich nicht mal in Gedanken den Dicken so etwas anzutun,
    man sollte den Touareg nicht verbasteln bzw verMantaen :guru:

  • Upps, da hast du aber einen empfindlichen Nerv der Touareg Gemeinde getroffen... Q7 Spiegel am Touareg? Aber warum auch nicht? Wenn es gefällt, ist alles erlaubt. Es gibt hier Leute mit Audi- und Porschefelgen... :winken:Andere wollen Abdeckungen auf die Lampen kleben... :denker:Der nächste macht sich einen Henkel aufs Dach... :eek: Und wieder einer will sich die Atrappe eines Lufteinlasses auf die Motorhaube kleben... :lach:Andere wiederum versuchen ihren R5 auf einen W12 umzustylen... :guru:
    Ich denke dass du dich da mit den Q7 Spiegeln in bester Gesellschaft befindest.
    Aber ob sie passen, dass wirst du einfach rausfinden müssen.

    Gruß Sven

  • Ich hatte damals mein BMW 320i Cabrio schon gleich von der BMW-M-GmbH auf M3-Look umbauen lassen - incl. Aussenspiegel. Warum also nicht auch Q7-Spiegel an den Touareg montieren?
    Hier ist schon einiges "quer" verbaut worden: Cayenne-Felgen, Cayenne-Endrohre, Chrom-Panels der B+C-Säule,...Warum also nicht auch das???
    Schliesslich sind die Spiegel des Touareg (incl. GP) nicht gerade der Brüller...

  • Schliesslich sind die Spiegel des Touareg (incl. GP) nicht gerade der Brüller...

    Korrekt.

    Optisch würden die Spiegel des Q7 deutlich besser zur Form des Dicken passen - in meinen Augen. Aber tatsächlich scheine ich hier mit meiner Frage falsch zu sein.

    Bin eben zusätzlich auch noch "22-Zoll-Felgen-Fahrer" und habe daher öfters mal solche nicht ganz Touareg-Freunde-Forum taugliche Gedanken. Gut, dass die aber grundsätzlich frei sind... ;)


    Gruß
    Sebastian
    Die Farbe ist im Grunde egal, nur blau sollte er sein.

  • Ich finde die Spiegel des Q7 auch schöner als die des Vor GP.

    DIe Tagfahrleuchten von Audi bauen sich einige ja auch ein (bin leider zu unbegabt dazu :()

    Spiegeltauschen könnte da schon einfacher sein, wenns passt :top:

  • Jut stimmt auch wieder, jedem so wie es ihm gefällt, tschuldigung :guru:

    Soweit ich weiß sind die Türen vom Cayenne mit denen des Touaregs baugleich.
    Also könnten es doch auch Cayenne Außenspiegel sein? :denker:

    [OT] Hannes wäre supercool wenn du die Westphaliespiegel an deinem Dicken montierst und bei Gelegenheit Bilder reinstellst.
    Oldschool soll ja wieder im kommen sein
    ------> siehe G-Klasse Pur Edition (basierend auf den Militär G461 mit den alten Außenspiegeln)[/OT]

  • Liebe Q7 Spiegelfans,

    der V6 TDI hatte anfänglich erhebliche Windgeräusche.
    Die waren erst weg, nachdem die Spiegelkappen durch einen klitzekleinen Spoiler an der Spiegelkante modifiziert wurden.

    Und nun wollt Ihr vollkommen andere Spiegel anschrauben?
    Da würde ich mir schon mal die Ohrenstöpsel besorgen?

    Gruß

    Chris

    PS: Mein neuer 7er BMW hat übrigens ein ähnliches Problem. Im 3 Quartal gibt es neue Spiegelkappen.

  • [OT]Ich hab mir das Szenarium gerade mal umgekehrt vorgestellt.
    Ich habe einen Q7 und schraube Spiegel vom Dicken dran!
    Könnte ich sicher gut mit leben...bei dem Auto. Woow!:D[/OT]


    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo zusammen,

    das Design vom Q7-Spiegel ähnelt das dem vom GP ziemlich, so wäre das bestimmt eine gute Alternative. Das Mit den Windgeräuschen sollte man wirklich nicht vernachlässigen, da kann ich bei meinem alten V8 ein Lied von singen. Der neue GP macht so gut wie keine Gräusche :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Oh Oh, jetzt gibts haue:klopf:
    Ich mach mir auch gelegentlich Gedanken, ob meinem Dicken was fehlt. Manchmal stoße ich auch bei votex auf interessante Zubehörteile die den Dicken noch perfekter machen (z.B. Gepäckmanagmment, Gummimatten etc).
    Aber Q7 Außenspiegel am Dicken? Ich bitte dich nicht mal in Gedanken den Dicken so etwas anzutun,
    man sollte den Touareg nicht verbasteln bzw verMantaen :guru:

    Hm tztztz wie intolerant :zorn:hab ich jetzt einen Manta, weil ich Chromgehäuse auf dem Spiegeln habe:denker:. Im Grunde ist doch der Style Ansichtsache und die Geschmäcker sind verschieden. Wir haben doch auch nicht alle die gleichen Frauen oder :zwinker:

  • Hm tztztz wie intolerant :zorn:hab ich jetzt einen Manta, weil ich Chromgehäuse auf dem Spiegeln habe:denker:. Im Grunde ist doch der Style Ansichtsache und die Geschmäcker sind verschieden. Wir haben doch auch nicht alle die gleichen Frauen oder :zwinker:

    tztztz wer lesen kann ist klar im Vorteil,. :D
    Vor dem Verfassen deines Beitrages hättest du vielleicht doch erst einmal mein darauf folgenden Beitrag (Post Nr.11) lesen sollen.:zwinker:

  • tztztz wer lesen kann ist klar im Vorteil,. :D
    Vor dem Verfassen deines Beitrages hättest du vielleicht doch erst einmal mein darauf folgenden Beitrag (Post Nr.11) lesen sollen.:zwinker:

    Huch hier gabs noch mehr Post :eek:, na dann sei dir vergeben und Asche auf mein Haupt:guru:.

    Ist halt blöd, wenn einen die Kunden stören, beim lesen und posten :zwinker: