Im Prinzip schon
ok die "selbe"
Im Prinzip schon
ok die "selbe"
ok die "selbe"
Ja die "selbe".
SIE sind alle "gleich"
- Alle bildschön
- Alle hochintelegent
- und wissen genau wie Sie uns steuern können
Gruß Ralf
Alles anzeigenJa die "selbe".
SIE sind alle "gleich"
- Alle bildschön
- Alle hochintelegent
- und wissen genau wie Sie uns steuern können
Gruß Ralf
Ein echter Frauenversteher
Nicht bös gemeint
Prima Thread.
Prima Thread.
Sorry
hast recht,wir schweifen ziemlich stark vom Thema ab.
Hi Bluetrex
Wie sieht es denn aus? Hast du schon eine Entscheidung getroffen, ob du die Q7 Spiegel versuchen willst? Also ich wäre am Ergebnis auf jeden Fall interessiert. Vor allem was die hier beschriebenen Windgeräusche angeht, wäre dann eine aus der Praxis entstandene Aussage schön zu hören.
Und selbst wenn der Dicke dann lauter wird... Wie hat mal ein Bekannter Autor aus diesem Forum gesagt? Dann dreht man einfach sein Dynaudio lauter... (sofern man eins hat
Gruß Sven
..Dann dreht man einfach sein Dynaudio lauter...
Dafür haben wir doch GALA – Geräusche (der) Außenspiegel Lautstärke Anpassung
Gruß
Frank
Das Thema Windgeräusche leuchtet ein, aber bei den LKW-Spiegeln des Touareg ist auch nicht mehr viel zu verderben...
Wenn die Q7-Spiegel am Q7 keine Windgeräusche verursachen, warum sollten sie dann am Touareg so laut sein? So extrem weichen die Autos ja auch nicht voneinander ab.
Schau Dir doch mal die M3-Spiegel an: die gibts doch für fast jedes Auto (ok, nicht für den Touareg ) und sind aerodynamisch so geformt, dass sie keine Geräusche verursachen.
Servus,
[...]LKW-Spiegeln des Touareg[...]Wenn die Q7-Spiegel am Q7 keine Windgeräusche verursachen, warum sollten sie dann am Touareg so laut sein? So extrem weichen die Autos ja auch nicht voneinander ab.
wenn man sich aber die Dauer anschaut, bis man sowohl Windgeräusche als auch vor allem die Problematik mit dem (Dreck-)Wasser auf der Seitenscheibe in den Griff bekommen hat, dann kann man erkennen, dass es augenscheinlich nicht ganz so einfach ist.
Da die Karosserieform zwar ähnlich, aber eben nicht gleich ist, kann man meiner Meinung nach nicht erwarten, dass die geräuschfrei sein werden. Schließlich wurden sie für den Audi entwickelt und nicht für die Strömungslinie des Dicken...
Schau Dir doch mal die M3-Spiegel an: die gibts doch für fast jedes Auto (ok, nicht für den Touareg ) und sind aerodynamisch so geformt, dass sie keine Geräusche verursachen.
wenn ich einen Lolli in den Wind halte ist klar, dass er windschnittiger ist als eine Pfanne, aber ich möchte auf die "Lkw-Spiegel" nicht verzichten, da man in denen im Vergleich zu anderen Pkw-Spiegeln wenigstens etwas sieht
Ganz davon ab gilt aber trotzdem auch hier, dass es auf die seitliche Luftführung ankommt, ob ein Spiegel Geräusche macht oder nicht. Und natürlich kann auch der Lolli-Spiegel Geräusche machen, wenn diese Luftführung ungünstig für ihn ist...
Wenn die Q7-Spiegel am Q7 keine Windgeräusche verursachen, warum sollten sie dann am Touareg so laut sein? So extrem weichen die Autos ja auch nicht voneinander ab.
Hallo zusammen,
aus aerodynamischer Sicht liegen da Welten zwischen den beiden SUV. Allein die Änderung mit der kleinen Spoilerlippe unterhalb des alten Spiegels hat enorme Verbesserung bzgl. der Geräusche und Verschmutzung gebracht
Grüße von Stephan
Und ich dachte das hier im Forum gelehrt wurde, dass SUV im Zusammenhang mit dem Touareg ein Schimpfwort ist?
Ich bin hier zwar noch Azubi, aber in einer meiner ersten Touareg-Freunde-online-Lehrstunde habe ich lernen müssen, dass es sich beim Dicken um einen Geländewagen handelt. Und als solches würden ihm ein paar Windgeräusche nichts machen