Niveau Anzeige im farbigen MFA Display nicht mehr vorhanden

  • Scheinbar ja, hatte die Temp immer rechts unten

    Gerade Update bekommen jetzt Temp links oben, Anzeige funktioniert so nebenbei erwähnt auch wieder :guru:

  • danke für die antwort, hab nächste woche meine 1. inspektion werde den meister mal darauf ansprchen, vlt. gibt es ja eine nachbesserung von der alten, hab ich einen anderen beitrag geschrieben das seit dem update ab und dann der bildschirm schwarz wird wenn ich einparke besonders ist mir aufgefallen wenn ich öfters ranchieren mußte.

    schaun mal mal

    vg

    peter


  • Die Temperaturanzeige ist jetzt oben links in der Ecke

    Scheinbar ja, hatte die Temp immer rechts unten

    Gerade Update bekommen jetzt Temp links oben, Anzeige funktioniert so nebenbei erwähnt auch wieder :guru:

    hab meinen Dicken heute bei der 1. Inspektion gehabt da wußte keiner was von einer neuen SW lt. seinen PC ist nur das mit den Spoiler was gemacht werden muß (bin auch angeschrieben worden) sonst steht nichts.

    Hat einer von euch eine Aktionsnr. oder Aktionsnamen von diesen SW update.

    Heute ist mal wieder der Bildschirm schwarz geworden beim rangieren :zorn:

    vg

    peter

  • Nachdem der orangene Balken schon seit einer Weile verschwunden ist, konnte mit seiner
    Abwesenheit gut leben, war heute Morgen folgendes Problem in der Anzeige:
    Ganganzeige blieb auf D1 stehen, egal welcher Gang gewählt wurde, Kilometeranzeige,Uhrzeit
    und Trip blieben auf der Stellung stehen, bei der ich losgefahren bin :(

    Kommt wohl langsam in die Jahre der Gute. Naja, in 2 Wochen geht es zum TÜV, werde im Vorfeld mal beim Techniker
    vorstellig werden.

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • ...muss meine Aussagen noch präzisieren: Die Anzeige spinnt nur, wenn ich die
    Luftfederung auf Off-Road-Level gestellt habe. Zurück im Auto-Modus ist alles wieder i.O.




    Hallo,

    wenn du dir die vorherigen Posts von z.B. macko und ActiveMike anschaust, dann hast du dafür auch die Lösung: Softwareupdate beim Freundlichen :winken:

    Gleiche Problematik trat bei mir auch auch (siehe Post # 11), SW-Update aufgespielt und seither keinerlei Probleme mehr.

    Grüße
    Robert

  • Jo, werde ich mal vorstellig werde, muss ja eh im November zum TÜV / AU hin.


    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • Hi,
    ne leider nicht. Aber wenn er die Abfrage für die Software des Kombiinstruments macht, kommt automatisch, dass eine neuere Software verfügbar ist. Voraussetzung natürlich auch, dass Du die Temperaturanzeige noch unten rechts hast....

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • OK. Danke! :zwinker:

    Hi,
    Voraussetzung natürlich auch, dass Du die Temperaturanzeige noch unten rechts hast....



    Ja, bei mir wird die Temperatur noch unten rechts angezeigt. Ich habe auch das Problem mit der fehlenden Anzeige des Höhenlevels und mit den einfrierenden MFA-Daten im Offroad-Level. :mad:
    Muss ich mal wieder zum Freundlichen. :winken:

  • Hi,
    sag das direkt dem Meister so, dass es dafür ein Update gibt und er danach schauen soll.
    Es ist ja mittlerweile ein Serienproblem von ein/zwei Baujahren, evtl. weiß er schon ohne Deinen Hinweis Bescheid.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • So - ich habe gerade eben die SW-Version des Schalttafeleinsatzes ausgelesen. Das hier ist meine Version:



    Vielleicht kann ja mal jemand mit aktueller Software im KI und VCDS seine Version auslesen. Dann könnte man vergleichen. :rolleyes:

  • Hallo,

    ich habe die Korrektursoftware aufgespielt bekommen. Die ist so gekennzeichnet...

  • Hallo
    Kennt jemand das Problem und weiß da abhilfe?
    Bei meinem 2007er 3,0TDI habe ich folgendes Phänomen seit ca 4 Wochen.
    Wenn ich den Schalter vom Luftfahrwerk von Normal Level auf Offroad Level umschalte fängt die MFA im Cockpit das Spinnen an.
    Es kommt zwar die Meldung Offroad Level im Display aber die Höhenanzeige rechts taucht nicht auf. Zudem ändert die Ganganzeige nicht mehr beim Umschalten die Zahl, obwohl man an der Drehzahl sieht das er hoch oder runterschaltet,
    Auch wenn man die Tiptronic manuel schaltet bleibt die Anzeige des Gangs unverändert. Schaltet man wieder auf Normal Level zurück funktioniert wieder alles.
    Wie gesagt, habe das Problem seit ca 4 Wochen, davor funktionierte alles einwandfrei.
    Hab schonmal die Sicherung vom Luftfahrwerk gezogen und vom Cockpit. Problem bleibt.
    Kennt jemand das Problem?
    Schalter der Luftfederung defekt?
    MFA Defekt
    oder hat die Software nen Schuss?
    Gruß aus dem Norden.
    Matze

  • Servus,

    da bereits bekannt, zusammengeführt :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.