Radio Delta mit 8/11 gegen Navi tauschen?

  • Hallo zusammen.

    Hätte mal eine Frage bezüglich der Nachrüstung eines Navis. Ich habe mir im Forum versucht die nötigen Informationen zusammen zu suchen werde allerdings nicht ganz schlau.

    Momentan habe ich im Fahrzeug ein Delta mit 8/11 Soundsystem verbaut und möchte gerne das Delta gegen ein RNS 2 tauschen.
    Jetzt habe ich gelesen das wohl nicht jedes RNS 2 mit dem 8/11 Soundsystem läuft. Im Forum steht geschrieben das das 8/11 nur mit dem RNS2 DVD funktioniert und das RNS2 CD nur mit dem 12/11 Soundsystem.

    Kann jemand aus eigener Erfahrung bestätigen das das 8/11 nur mit dem RNS2 DVD läuft oder ist es doch egal ob DVD oder CD Version?

    Hatte jemand die gleiche Ausgangssituation und erfolgreich umgerüstet?

    Freue mich über hilfreiche Antworten.:top:

  • Hi, ich habe mein Delta gegen das RNS2 mit CD getauscht. Hatte eigentlich nur auf das richtige CAN BUS System geachtet (1.6 oder 2.0).

    Wenn Du mir verräts, worann ich mein Soundsystem erkenne 8/11 oder 12/11 :confused::confused::confused: kann ich Dir mehr sagen.

    Lief ohne Problem. Achte nur darauf, das Du die ORIGINAL GPS Antenne nimmst (passt hinter die Ablage des Amaturenbrettes). Die anderen Antennen waren Schrott.

  • Hi.

    Das Soundsystem ist Zusatzausstattung. Wenn ich richtig informiert bin gab's bis MJ05 das 12/11 und ab MJ 06 das 8/11. Hoffe ich schreibe jetzt nicht totalen Blödsinn, aber so habe ich es aus anderen Beiträgen rausgelesen.


    Kann so eigentlich nicht ganz richtig sein. Wir haben das 8/11 er Soundsystem (8 Kanal Verstärker + 11 Lautsprecher) verbaut und das RNS2 CD dort dran. Unser ist BJ 08/04 also MJ 05.


    Off Road Grüße

    Manu

  • Kann so eigentlich nicht ganz richtig sein. Wir haben das 8/11 er Soundsystem (8 Kanal Verstärker + 11 Lautsprecher) verbaut und das RNS2 CD dort dran. Unser ist BJ 08/04 also MJ 05.


    Off Road Grüße

    Manu

    Dann war wohl eine Aussage aus einem anderen Beitrag und somit meine wohl nicht korrekt. Schade eigentlich. Vielleicht weiß jemand Rat, wann es den Wechsel gab.:confused:

  • OK. Für alle die es interessiert. DVD-Navi RNS-2 funktioniert problemlos (plug and play) mit dem 8/11 Soundsystem. Habe es heute gekauft und eingebaut. Desweiteren wie oben schon erwähnt geht auch die Richtungsanzeige im Monochrom MFD. :top:
    Das Navi war ursprünglich in einem VW T5 verbaut, auch das stellt kein Hindernis da.

  • Servus,

    danke für die Rückmeldung! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo.

    Hier noch ein Nachschlag für die 12/11 Soundsysteme.

    Hi Jan,

    ich kann bestätigen, dass das 12/11-Soundsystem nur mit der RNS CD-Navi und das 8/11 nur mit der RNS DVD-Navi funktioniert.
    Im Zuge eines Einbruchs in meinen alten T wurde einer der Drücker des CD-Navis beschädigt. Ich habe dann meinen Händler gebeten bei der Neubestellung gleich die DVD-Version zu nehmen.
    Das Gerät wollte er einbauen, war aber leider nicht kompatibel. Ansteuerung des 12/11-Soundsystems funktioniert einfach nicht.


    Beste Grüße,
    Marcel


    .

  • Hallo aus Papenburg,
    bei meinem Radio ist das Display defekt.
    Möchte gerne neues Radio ein bauen, mein T-Reck ist ein Ami, passt bei mir jedes Delta Radio oder muss ich eine Ami Version bestellen ??. meine Geräte Nummer ist 7L6 035 180 ,bei E Bay gibt es einige da passt die hintere Nummer nicht ein Problem oder nicht

  • Hallo.

    Ich denke schon das das dt. Delta laufen müßte. Ich meine im Forum gelesen zu haben das jeman von Navi (US) auf ein dt. Navi umgerüstet hat. Die Deltas gibt es bei Ebay ja schon so um €100 beim Händler. Wenn es nicht läuft kannst Du es ja zurückgeben.