Hallo zusammen,
hier noch ein paar Eindrücke von der zweiten Wettkampfwoche
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
hier noch ein paar Eindrücke von der zweiten Wettkampfwoche
Grüße von Stephan
Camp4Fun, den 12.Juli 2009 - Comedian Mario Barth und TV-Moderator Oliver Pocher zeigten sich nach einer Mitfahrgelegenheit begeistert vom Volkswagen Race Touareg, dem Siegerfahrzeug der Rallye Dakar 2009. Die Gewinner der Marathon-Rallye, Giniel de Villiers (ZA) und Dirk von Zitzewitz (D), demonstrierten im Offroad-Park des Nürburgrings die Fähigkeiten des 280 PS starken "Dakar"-Prototypen aus Wolfsburg. Sowohl für Barth und als auch für Pocher war es das erste Mal, dass sie im Race Touareg Platz nahmen. "Wow, das war der absolute Hammer", so Mario Barth. Oliver Pocher ergänzte: "Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich im Race Touareg mitgefahren bin." Prinz Albert von Thurn und Taxis und der ehemalige Rallye-Weltmeister Ari Vatanen kamen ebenfalls in den Genuss einer Mitfahrgelegenheit. Als Gäste des gemeinsamen Hauptsponsors Red Bull waren zudem die Formel-1-Stars Sebastian Vettel und Mark Webber vor Ort.
Die erstmals ausgetragene Silk-Way-Rallye bildet vom 05. bis 13. September für Volkswagen die „Dakar“-Generalprobe.
Historische Seidenstraße und Karakum-Wüste: Der Weg zur angestrebten „Dakar“-Titelverteidigung in Südamerika Anfang Januar führt über den Orient.
Erfolgreicher Start zu einer neuen Herausforderung: Das „Dakar“-Siegerteam von Volkswagen hat mit seinen vier Race Touareg den Prolog der Silk Way Rallye im Startort Kasan vor großer Zuschauer-Kulisse erfolgreich absolviert.
Die Kommentare der Volkswagen Piloten nach der zweiten Etappe.
Jubiläumserfolg an der Seidenstraße: Volkswagen Werksfahrer Nasser Al-Attiyah und sein Co-Pilot Timo Gottschalk (Q/D) erzielten auf der zweiten Etappe der Silk Way Rallye ihren ersten Tagessieg und übernahmen damit die Führung im Gesamtklassement.
Hart erarbeitet: Volkswagen Werksfahrer Carlos Sainz und sein Co-Pilot Lucas Cruz haben die vierte und mit 878 Kilometern längste Etappe der Silk Way Rallye durch Russland, Kasachstan und Turkmenistan gewonnen.
Die Quotes der Volkswagen Piloten nach dem vierten Tag der Silk Way Rallye.
Das „Dakar“-Siegerduo Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz (ZA/D) hat die fünfte Etappe der Silk Way Rallye durch Russland, Kasachstan und Turkmenistan gewonnen und damit seinen Rückstand im Gesamtklassement verkürzt.
Das sagten die Volkswagen Piloten nach dem fünften Tag der Silk Way Rallye.
Das „Dakar“-Siegerduo Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz (ZA/D) hat die fünfte Etappe der Silk Way Rallye durch Russland, Kasachstan und Turkmenistan gewonnen und damit seinen Rückstand im Gesamtklassement verkürzt.
Das sagten die Volkswagen Piloten nach dem secsten Tag der Silk Way Rallye.
Das Duell um die Spitze geht weiter: Carlos Sainz/Lucas Cruz (E/E) haben mit ihrem Sieg auf der sechsten Etappe der Silk Way Rallye den Abstand auf ihre Teamkollegen Al-Attiyah/Timo Gottschalk (Q/D) um mehr als drei Minuten verkürzt und halten damit den Kampf um den Gesamtsieg weiter offen.
Das Volkswagen Duo Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk hat mit seinem vierten Etappensieg bei der Silk Way Rallye durch Russland, Kasachstan und Turkmenistan die Führung im Gesamtklassement auf rund fünf Minuten ausgebaut.
Die Kommentare der Volkwagen Werkspiloten nach dem siebten Tag der Silk Way Rallye.
Mit dem dritten Etappensieg bei der Silk Way Rallye durch Russland, Kasachstan und Turkmenistan hat Volkswagen Werksfahrer Carlos Sainz gemeinsam mit seinem Co-Piloten Lucas Cruz (E/E) die Gesamtführung übernommen und liegt damit auf Kurs für seinen vierten Rallye-Sieg im Race Touareg.
Die Stimmen der Volkswagen Piloten nach der achten Etappe der Silk Way Rallye.
Volkswagen Pilot Carlos Sainz und sein Co-Pilot Lucas Cruz haben die erstmals ausgetragene Silk Way Rallye durch Russland, Kasachstan und Turkmenistan gewonnen.
Fit für das Unternehmen Titelverteidigung: Mit einem fünftägigen Höhentraining haben sich die Volkswagen Piloten auf die Rallye Dakar 2010 vorbereitet.