4 Jahre alte Neureifen

• ...Reifen sind Pirelli...

..PIRELLI sagt kein Problem, Reifen halten mind. 8 Jahre...

dann ist doch alles Bestens.

Ich würde mir kaum Gedanken machen, wenn die Reifen 4 Jahre lang an montiert und auf der Straße unterwegs gewesen wären (wenn sie dann genügend Restprofil haben). Auf der Straße muss ein Reifen mit starken Temperaturschwankungen klarkommen, mit UV Einstrahlung, mit allerlei chemischen Angriffen (Öl, Schmutz, Ruß, Benzin,…), mit mechanischer Belastung, all das bleibt den Ausstellungsstückchen erspart, ich würde jedenfalls zugreifen..

Gruß

Frank

• dann ist doch alles Bestens.

Ich würde mir kaum Gedanken machen, wenn die Reifen 4 Jahre lang an montiert und auf der Straße unterwegs gewesen wären (wenn sie dann genügend Restprofil haben). Auf der Straße muss ein Reifen mit starken Temperaturschwankungen klarkommen, mit UV Einstrahlung, mit allerlei chemischen Angriffen (Öl, Schmutz, Ruß, Benzin,…), mit mechanischer Belastung, all das bleibt den Ausstellungsstückchen erspart, ich würde jedenfalls zugreifen..

Gruß

Frank

Da hat der Frank nicht ganz unrecht :)

• Hallo,

habe jetzt die Räder gekauft: für 900 Euro (und somit noch nicht mal 1/3 vom Neupreis) - obwohl die Räder komplett unbenutzt sind (waren noch die Aufkleber auf Felgen und Reifen drauf).

Felge "Namib" 9x19
    Reifen Pirelli 275/45 (allerdings DOT 2005)

Meiner Meinung nach stimmen hier Preis-/Leistung. :)

• Hallo Andy,

Deine neuen Räder sehen super aus !

Berichte uns doch mal wie die Fahrwerte sich ändern, ändert sich überhaupt etwas spürbar ?

Wie wirken sich die Breitreifen im Verbrauch aus ?

Danke und Gruß Stefan.

• Hallo Stefan :winken:,

da ändert sich nicht viel. Etwas härter ist er natürlich schon. Und bei der Beschleunigung merkt man es auch nur, wenn man weiss, dass sich da was geändert hat. Beim Verbrauch ist mir nichts aufgefallen.
    Diese "Erfahrungswerte" hatte ich beim ersten R5 mit 20 Zöllern (auch 275er).
    Bei den 19ern ist es ähnlich, aber etwas komfortabler als bei den 20ern (glaube ich zumindest).

• Hallo,

habe jetzt die Räder gekauft: für 900 Euro (und somit noch nicht mal 1/3 vom Neupreis) :

Hallo Andy,
    herzlichen Glückwunsch, dein Dicker sieht mit den neuen Rädern wirklich sehr chic aus. :Applause:
    Wie hast du den Händler dazu bewegen können, dir die Reifen für den Preis anzubieten?
    Die wollten doch anfangs nicht unter 1200 gehen? Wirklich ein Knüllerpreis :top:
    Wünsche dir viel Freude daran!
    Evren

• Hallo Andy,
    herzlichen Glückwunsch, dein Dicker sieht mit den neuen Rädern wirklich sehr chic aus. :Applause:
    Wie hast du den Händler dazu bewegen können, dir die Reifen für den Preis anzubieten?
    Die wollten doch anfangs nicht unter 1200 gehen? Wirklich ein Knüllerpreis :top:
    Wünsche dir viel Freude daran!
    Evren

Hallo Evren,
    hab die nicht von dem besagten Händler.
    War ein Privatmann, der die Dinger schon ein paar Wochen drin hatte. Anfangs mit utopischen Preisvorstellungen, dann wurden sie immer billiger. Zum Schluss hab ich dann diesen mehr oder weniger unverschämten Preisvorschlag gemacht, nachdem auch die letzte Auktion nichts gebracht hatte. Er hat akzeptiert und die Räder zu dem vereinbarten Preis als Sofortkauf eingestellt. War super gelaufen. Und ich bin zufrieden damit.
    Wollte zwar ursprünglich wieder 20 Zöller haben (wie beim ersten Dicken), aber da es da nichts originales gibt, habe ich dann halt eben nur die 19er genommen. Bringen beim Fahrzeugverkauf eher was als 20er aus dem Zubehörhandel (mal abgesehen von den ganz edlen ..)