Hallo,
möchte mal Eure Meinung hören:
Könnte einen originalen VW-Radsatz in 19 Zoll bekommen. Komplett "neu" und nicht gefahren; Reifen sind Pirellis, aber mit DOT aus 2005. Der Radsatz lag die ganze Zeit als "Deko" im Autohaus neben den Dicken herum. Der Preis liegt bei ca. 1200 Euro und ist somit ok.
Meine Frage: würdet Ihr die Reifen fahren oder sind die schon so hart, dass man die nicht mehr fahren sollte?
4 Jahre alte Neureifen
-
-
Hallo Andy,
ein zwei Jahre sollte das überhaupt kein Problem sein
Grüße von Stephan
-
5 Jahre im Autohausausstellungsraum (viel Glas und Sonne), würde ich kritisch finden. Wenn du die nicht in 1-2 Jahren runterfährst, wäre das aus meiner Sicht zu alt
-
.. Wenn du die nicht in 1-2 Jahren runterfährst, wäre das aus meiner Sicht zu alt
Naja, normalerweise bin ja eher froh darüber, wenn die Reifen so lang wie möglich halten.... -
Dann überlege es dir lieber genau. In 3-4 Jahren sind sie dann schon 8 oder 9 Jahre alt und werden sicher rissig oder spröde ....
-
"Problem" ist, dass mir die Alus gut gefallen...obwohl es nur 19 Zöller sind.
-
Zu teuer - in Kombination mit den Reifen und somit nicht mehr das Gelbe vom Ei.
Meine Meinung:
1.200 mit neuen Reifen OK - aber so hmmmmm????
-
Zu teuer - in Kombination mit den Reifen und somit nicht mehr das Gelbe vom Ei.
Meine Meinung:
1.200 mit neuen Reifen OK - aber so hmmmmm????
Naja, für 1200 mit neuen Reifen wird Dir niemand so einen Radsatz anbieten.
Die Reifen kosten geschätzte 800, und die originalen 19 Zoll-Felgen kriegst du niemals für 400 (Satz).
Ich habe schon Bedenken, sonst hätte ich sie wohl schon gekauft.
Momentan sind die Gummis ja auch noch ok, aber was ist in 2 Jahren? -
Hallo Andy,
ein bisschen argumentieren, dass die Reifen bald nicht mehr zu gebrauchen sind, den Preis in den dreistelligen Bereich drücken und dann kaufen
Grüße von Stephan
-
Hallo Andy,
ein bisschen argumentieren, dass die Reifen bald nicht mehr zu gebrauchen sind, den Preis in den dreistelligen Bereich drücken und dann kaufen
Grüße von Stephan
Das wär auch ne Lösung... -
Hallo Andy,
den Satz hab' ich auch schon seit 'ner gefühlten Ewigkeit im Auge. Das Reifenalter hat mich allerdings davon abgehalten. Sollte der Preis tatsächlich deutlich rutschen wäre es eine Überlegung wert. So lasse ich aber die Finger davon. -
Ha,
dann schauen sich ja ziemlich viele die gleichen Reifen an. Hatte überlegt, die Reifen direkt runterzuziehen und in der Bucht zu verkaufen. Ich brauche eigentlich Wintereifen mit Felge... -
...und keiner hat sie in der ganzen Zeit gekauft! Also Preis zu hoch/Reifen zu alt. Sind wir doch alle einer Meinung
Ha,
dann schauen sich ja ziemlich viele die gleichen Reifen an. Hatte überlegt, die Reifen direkt runterzuziehen und in der Bucht zu verkaufen. Ich brauche eigentlich Wintereifen mit Felge... -
Die lassen nicht mehr mit sich reden. Hab sie nochmals auf das Reifenalter angesprochen, aber die gehen beim Preis nicht weiter runter.
Und ohne Reifen verkaufen sie die Felgen nicht. -
Habe hier noch was gefunden, nachdem sogar bis zu 5 Jahre alte Reifen als Neureifen verkauft werden dürfen:
http://www.bundesverband-reifenhandel.de/verbraucher-in…lter_von_reifen -
Habe hier noch was gefunden, nachdem sogar bis zu 5 Jahre alte Reifen als Neureifen verkauft werden dürfen:
Hallo Andy,
allerdings bei sachgemäßer Lagerung und davon kann hier wohl nicht gesprochen werden
Ich lese bei dir so zwischen den Zeilen, dass du eigentlich den Radsatz schon sehr gerne kaufen möchtest
Wenn dem so ist, geh morgen hin und lege denen € 1.100,- cash auf den Tisch und du wirst sehen, das klappt
Grüße von Stephan
-
Ich lese bei dir so zwischen den Zeilen, dass du eigentlich den Radsatz schon sehr gerne kaufen möchtest
Wenn dem so ist, geh morgen hin und lege denen € 1.100,- cash auf den Tisch und du wirst sehen, das klappt
Hallo,
da hast Du richtig gelesen: die gefallen mir schon sehr gut.
Und wenn ich genau wüsste, dass ich die Gummis noch 2 oder 3 Jahre fahren könnte, würde ich auch "gerne" den geforderten Preis dafür bezahlen.
Nur irgendwie habe ich da Sicherheitsbedenken, obwohl der R5 die Reifen ja nicht gerade hart ran nimmt... -
Nur irgendwie habe ich da Sicherheitsbedenken, obwohl der R5 die Reifen ja nicht gerade hart ran nimmt...Hallo Andy,
ich kläre das morgen mal mit PIRELLI und / oder GOODYEAR
Grüße von Stephan
-
Hallo Andy,
Grüße von Stephan
Das ist ja klasse, Danke!!!!! -
Hallo Andy,
wie ja eigentlich erwartet, gehen auch bei denen die Meinungen auseinander. PIRELLI sagt kein Problem, Reifen halten mind. 8 Jahre. Der Mitarbeiter von GOODYEAR rät vom Kauf eher ab .
Also wenn du den Reifen nicht länger als weitere drei Jahre fahren willst, kauf die Räder, denn der Preis ist sicherlich preiswert .
Grüße von Stephan
-