Ich bestelle demnächst den Touareg (evtl. V6 TDI ) und mache mir im Augenblick Gedanken über die Optik. Da ich das Design des Wagens so gut finde wie es ist, möchte ich nicht nachträglich Anbauteile/Spoiler/Schürzen von Abt, Kamei etc. verbauen. Einfach reflexsilber (weil pflegeleichter als black magic perleffekt) mit hübschen Felgen/Breitreifen und Sportfahrwerk (da ich nicht im Gelände unterwegs sein werde und Luftfederung zu teuer).
Das einzige was ich optisch bevorzugen würde wäre, wenn der T-reg im Schwellerbereich unten (Front/Seite/hinten) nicht schwarz abgesetzt sondern in Wagenfarbe lackiert wäre.
Diese Einfarbigkeit habe ich bisher aber nur auf Bildern von Tunern gesehen, wo dicke neue Schweller usw. montiert waren. Hat jmd. ein Bild von einer entsprechenden Lackierung ohne weitere Umbaumaßnahmen ? Ist bei der Lackierung sonst noch etwas zu beachten/anzumerken … ?
Lackierung Schweller etc. in Wagenfarbe
-
-
Ist bei Blackmagic automatisch gegeben
Carli -
Zitat von Magnum86646
Ist bei der Lackierung sonst noch etwas zu beachten/anzumerken … ?
Moin,
habe ich bei meinen vorherigen Fzg. immer gemacht. Sah' m.E. viel besser aus. Habe ich beim T. nicht gemacht, da er so einfach alltagstauglicher ist. Fahre auch die serienmäßigen 17-Zöller. Finde 20'' zwar cool, hätte mir aber auf den ersten 10TKM schon einige Felgen verbeult.
Was zu der Lackierung zu sagen ist:
Auch Kunststoff zu lackieren ist einfach zu bewerkstelligen in einer Lackiererei.
Habe immer so um die DM600/EUR300 (Passat Var./A6/Golf) bezahlt.
Je nach Steinschlageinschlagsgebiet kommen die ersten schwarzen Flecken (da wo schw.
Kunststoff wieder durchkommt) früher oder später. -
Hallo,
ich glaube nicht dass dies bein Touareg für meinen Geschmack gut aussieht.
Ich finde dass die Silhouette dann irgendwie verloren geht und die Karosserie "höher" wirkt. Das Ganze sieht dann irgendwie Van-mäßig aus und das gefällt mir nicht. Der Touareg wirkt so einzigartig, weil die lackierten Teile wie ein "normales" Auto aussehen, nur halt viel größer
Das war (neben dem Putzen) auch ein Grund, warum ich den Dicken nicht in schwarz genommen habe.Ist wie alles aber Geschmackssache, also lasst es ruhig machen und überzeugt mich mit Bildern!!
-
ich habe mir den hinteren Stossfänger beim Umbau der Auspuffanlage lackieren lassen. Mir gefällts und das putzen geht einfacher als auf dem Plastikteil.
Bei der Stosstange gibt es eine Variante mit Struktur (war original beim V6 - müsste vor der Lackierung abgeschliffen werden) und eine welche eine glatte Oberfläche hat. Also aufpassen beim Bestellen. Ev sind die Stossfänger beim V8 und V10 aber immer glatt - kann dazu keine Aussage machen.
Viel Spass Pit