Manuelle Klima auf Climatronik umbauen??

• Hallo an alle!! Ich habe ein R5 mit manueller Klima :( Ich wolltemal fragen, hat es jemand schon einmal umgebaut? Ist es überhaupt möglich?Also ichh habe das Bedienteil ohne LCD Doisplay und würde gerne auf das mit LCD umbauen ?

• Ich denke nicht das es so einfach möglich ist! Die Funktionsweise beider Klimaanlagen ist unterschiedlich. Die Manuelle hat, soweit ich weiß einen Riementrieb und die Automatische wird über eine Art Magnet Kupplung betrieben. Die Klima Kompressoren sind somit Unterschiedlich. Die Steuereinheit sprich Ansteuerung des Bedienteils ist anders und wahrscheinlich somit auch der Kabelbaum. Genauere Auskunft sollte dir aber dein Freundlicher erteilen können.

Viel Erfolg!

Grüße
    Manu

P.S. Bei deinen Umbauten die du vor hast (habe die andere Sachen gelesen), wäre es besser einen neue Dicken mit entsprechender Auststattung zu kaufen!

• ...bin ich an dem einfachen Bedienteil interessiert. Ich suche schon lange danach...

Habe mir den Ersatzteilebedarf für meinen Passat i.d.R. bei Riedle Autorecycling gedeckt. Die Preise sind nicht immer Schnäppchen (bekomme Passat3B-Foren-Rabatt), aber dafür ist die Auswahl für viele Fahrzeuge recht groß und ich hatte nie einen Reklamationsgrund.

Vielleicht wirst du ja dort fündig :zwinker:

Grüße,
    Klaus