Hallo in die Runde,
hat schon mal jemand Erfahrung mit der Firma Racechip.de gemacht? Die bieten u. a. für den Dicken eine Leistungssteigerung auf max. 314 PS an...und das für 229 Euro?! Wenn ich mir ABT oder andere angucke, liegen die Preise deutlich höher und die Leistungssteigerung liegt so bei 270 PS.
Klingt irgendwie merkwürdig, so viel Leistung für so "wenig" Geld. Denke mal das der Turbolader und andere Komponenten nicht lange mitmachen, egal bei welcher Fahrweise.
Was meint Ihr? Erfahrungen, Meinungen...
Gruß
T-V6TDI
Tuning V6 TDI 239PS
-
T-V6TDI -
22. Juni 2009 um 23:24
-
-
Von 239 auf 314 PS ... für 229,- €
Die Antwort darauf hast du dir schon selbst gegeben.
Klingt irgendwie merkwürdig, so viel Leistung für so "wenig" Geld. Denke mal das der Turbolader und andere Komponenten nicht lange mitmachen, egal bei welcher Fahrweise.LG
james -
Absolut unseriös und Schwachsinnig. Übrigends der Name "RACECHIP" sagt doch schon alles. Solange wie ein Rennmotor, hält dann nämlich dann dein Motor. Die Leistung wäre vorstellbar wenn man ganze Komponenten tauschen würde (Turbolader Größer, Größerer Ladeluftkühler etc.....) Aber so? Und der ganze Spaß für 229,- Euronen?! Finger weg!!!
Grüße
Manu -
Wenn das Ganze auch 1299 Euro kosten würde - und somit im Bereich von namhaften Tunern - ist das trotzdem absoluter Schwachsinn.
Und auch diese PS-Leistung ist absolute Utopie. Warum schaffen es seriöse Tuner denn "nur", weitere 10 - 15% Mehrleistung zu realisieren?
Also: Finger weg von solchem Schrott, es sei denn, Du brauchst einen Grund, den Motor des Dicken zu wechseln... -
Beim Tuning würde ich auch nur einen Namhaften nehmen, der in einen Servicepartner in der Nähe hat. Bei mir war BB drin und ich hätte dann für jeden Mist nach Siegen fahren müssen. Das ist mir ein wenig mehr Leistung auch nicht wert.
-
Zitat
Kann der RaceChip nach dem Ausbau nachgewiesen werden?
Nein, nach Ausbau des RaceChip kann nicht mehr nachvollzogen werden, dass dieser sich je im Fahrzeug befand. Anders als beim Chiptuning durch die Manipulation der Original-Fahrzeugsoftware (OBD-Tuning), ist der RaceChip rückstandslos wieder ausbaubar.ZitatRaceChip Chiptuning kann in der Regel nicht nachgewiesen werden, somit bleibt die Garantie des Fahrzeugherstellers nach dem Ausbau weiterhin bestehen.
2 Lügen auf einer Seite. JEDE Drehmomentüberschreitung wird festgehalten und gespeichert. Selbst wenn es nur 2... 3 NM sind. ABer was erzählt man nicht alles wenn man verkaufen will...
Sieht dann so aus *ggg* http://www.imgbox.de/users/public/images/d53143n208.jpg