Touareg - und nur Probleme....

  • Hi Jens, ja das weiss ich. Aber einen Versuch ist's ja wert...mal sehen wie weit die Kulanz bei VW geht und wie ernst die das meinen mit "Kundenzufriedenheit". Ausschlaggebend für mich in diesem Moment ist, dass der Händler laut eigener Aussage (ob das jetzt stimmt oder nicht), alle Reparaturen nach Rücksprache und Kooperation mit Wolfsburg ausführt, da er nicht mehr weiterkommt...Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage werde ich wohl im Antwortschreiben aus Wolfsburg entnehmen können. Wenn VW ein Produkt baut, sollten die auch in der Lage sein es zu reparieren oder andernfalls im Zuge der Kundenzufriedenheit eine Alternative anbieten. Ich bin selbst gelernter Automobilkaufmann, zur Zeit in einer ähnlichen Branche selbstständig und ich weiss genau, dass ich als "Kleinunternehmer" schon lange mein Geschäft hätte zumachen können wenn ich mir sowas erlauben würde. Von einem Weltkonzern erwarte ich Fakten, Lösungen oder Alternativen. Und in erster Linie Kommunikation, aber da kommt halt nix vernünftiges, weder vom Händler noch aus Wolfsburg. Klar ist der Anwalt die letzte Alternative, aber den anderen Weg den ich einschlagen werde falls mir die Antwort nicht passt und keine Abhilfe schafft, würde ich spaßeshalber bevorzugen...stille Wasser sind tief ;)

  • Servus,

    Da bin ich jetzt aber mal gespannt...:denker:



    wahrscheinlich versenken...:D

    Also der Hinweis mit dem anderen :) würde ich aber trotzdem noch in Betracht ziehen. Alleine die Aussage, 20 Minuten für Levelanpassung seien bei Luftfederung akzeptabel, disqualifiziert diesen Menschen.
    Dann hätte man auch ein Gewindefahrwerk einbauen können, das man mit einem Schraubenzieher bedienen kann. Da wäre man schneller gewesen...was für ein Quatsch.
    Gerade in diesem Fall mit so einem "problemerprobten" Fahrzeug würde ich mir eine zweite Meinung von einem :) einholen, bei dem schon der ein oder andere gute Erfahrungen gemacht hat.
    Leider lässt sich nunmal ganz klar und eindeutig bestätigen, dass die Engagiertheit des :) signifikant mit der Kundenzufriedenheit und auch mit dem fehlerfreien Funktionieren des Fahrzeugs zusammenhängt.

    Auf alle Fälle alles Gute bei dieser Geschichte!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi Uli,

    guter Einwand mit dem Gewindefahrwerk / Schraubenzieher :D

    Ich hatte bis jetzt nur telefonischen Kontakt zu 2 weiteren Händlern, bei denen gute Bekannte von mir arbeiten. Die Meister mit denen ich gesprochen habe haben sich auch wirklich Zeit genommen, aber diese Problematik war denen auch neu und unerklärlich. Ohne Zusage von VW werde ich einen anderen Händler erstmal allerdings nicht in Betracht ziehen. Erstmal möchte ich VW's Zusage über volle Kostenübernahme der bereits erfolgten Arbeiten im Horrorbetrieb, wenn mir dann noch kostenfreie Überprüfung der Fahrwerkes bei einem anderen Händler angeboten wird, bin ich dabei ;)

  • Also mit dir möchte ich nicht tauschen... für nichts in der Welt. Außer... ich wollte mal statt Touareg einen Golf Plus fahren. Bei all dem Humor den du dir bisher anscheinend bewahrt hast, wie wäre es mal mit einem Fahrberich des Golf Plus? Vielleicht kann ihn der eine oder andere Luftfahrwerksbesitzer bald mal brauchen :denker:
    Weiterhin viel Glück.

    Gruß Sven

  • Hi Sven,

    ich denke mal, dass VW so einiges nicht will...zum Beispiel mich in der Kundenkartei zu haben oder VW Wolf KG als Handelspartner zu haben...aber ich denke das letze was die wollen ist, dass ich eine Bericht über den VW Golf Plus, 102 PS Benziner schreibe...eher lassen die sich zu 100% von Dacia übernehmen...vorher hatte ich als Ersatzwagen einen TDI mit 110 PS, und der war wirklich klasse muss ich sagen, schön anzusehen und wirklich spritzig...der Golf Plus mit diesem Motor ist wohl mehr Geschmackssache, ich fahre lieber mit meinem Ford Mondeo Turnier Bj. 1998. Wäre ja mal interessant, einen Golf VI oder einen anderen Touareg zu fahren, aber damit kann mein Händler in Zeiten der Wirtschaftskrise leider nicht dienen....

  • Du bist ja nicht das Problem in der Kundenkartei. Das Problem heißt in diesem Fall Touareg und Wolf KG. Allerdings kann ich mich dir nur anschließen. Von VW hätte ich da mehr Initiative und Kulanz erwartet. Aber vermutlich haben sie die Kundenzufriedenheit bei dir bereits abgeschrieben und versuchen gar nicht mehr großartig dich zufrieden zu stellen. Getreu dem Motte: Was ist schon ein Kunde. Beim nächsten überzeugen wir eben wieder mit dem Produkt...

    Gruß Sven

  • Hi Sven, ja da könnte was dran sein. Soweit hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht...für mich wird es im Zuge der Krise auch immer schwieriger, die ca. 500 € monatliche Kosten für den Touareg (Versicherung, Finanzierungsrate und Steuern, ohne Sprit) zu finanzieren..was hab ich vom dem Geld? Einen Golf Plus, den nichtmal meine Schwester, die im Betrieb hilft, fahren darf, da sie unter 21 ist. Dass ich beruflich ohne meinen Dicken sehr eingeschränkt bin, scheint die alle nicht zu interessieren. Traurig sowas.....

  • Hi Andy,

    Du hast wohl recht...

    Das Antwortschreiben aus Wolfsburg wird wohl die Tage kommen, danach werden wohl alle Einsatzkräfte mobilisiert werden müssen....

    Gruß

    Sebastian

    PS : Darf man eigentlich zu Touareg-Treffen auch mit nem Golf Plus vorfahren??