• Von Anfang an hat mich die viel zu groß dimensionierte Mittelkopfstütze der Rückbank gestört. Die Sicht nach hinten ist kaum vorhanden. Heute fuhr vor mit auf der BAB ein V10 mit kleinerer Kopfstütze. Hat jemand dazu Infos? Gibt es jetzt serienmäßig eine vernünftige Kopfstütze? Bietet VW den älteren Modellen einen Austausch?

Freue mich über Nachrichten. ;)

• Liebe Freunde,

manchmal kann selbst ein VW-Autohaus überraschen.

Am Samstag um 14.10 Uhr (Autohaus schließt um punkt 14.00 Uhr) wollte ich eigentlich ein paar Zubehörteile noch abholen, die ich im Rahmen von Widergutmachungsmaßnahmen kostenlos erhalten habe (Wert: 250€). Mein Verkäufer war sogar noch da, konnte mir die Teile leider nicht geben, da er vom Werkstattleiter nicht mitgeteilt bekommen hat, wo dieser die Teile verstaut hat.

Ich habe dennoch die Gelegenheit genutzt, um mich über die monströse Mittelkopfstütze zu beschweren. Und was macht der Kerl? Er geht zu einem neuen T., entnimmt die kleine Mittelkopfstütze und drückt mir diese in die Hand. Hätte ich nie erwartet. Jetzt hab ich endlich eine vernünftige Sicht nach hinten.

Nichts desto trotz warte ich seit 5 (!!) Monaten auf den Austauschstellmotor für die elektrische Lordosenstütze. Erst wurde 6x der falsche Motor geliefert, jetzt gibt es Rückstand. AUf meiner Liste der offenen Punkte stehen darüber hinaus noch weitere 9 Positionen.

Mir macht der T. sehr sehr viel SPass, aber die ständigen und zeitaufwändigen Werkstattaufenthalte sind zum kotzen.

• bei meinem R5 aus 12/03 ist die Mittelkopfstütze klein , prima Sicht nach hinten . Allerdings ist bei dem Chrompaket die Leiste unter der Heckklappe nicht verchromt , wie eigentlich vorgesehen.Gibt es für den R5 eigentlich für das Handschuhfach eine Bordbuchklappe zum Nachrüsten ?

• Habe gerade mal bei meinem VW-Händler angefragt zwecks Handbuchhalter:

Jetzt haltet Euch fest:
    Materialkosten 104,86 Euro brutto (für so ein sch.... Plastikteil)

Dazugehörige Aussage:
    "Ich habe in keinem Prospekt oder einer Verkaufsunterlage über den Halter als serienmäßige Ausstattung gesehen."

Nett oder?

Gruß
    LaForge_98