Stahlfelgen

  • Hallo Ihr Leut,
    habe mal in den Forumsbildern gestöbert und in der Serie "Bauschheimer Sommer" nen schwarzen (wenn der Schlamm ab ist) T mit Stahlfelgen gesehen. Sind die wohl vom Bully oder so :confused:
    Gruß Andreas

  • Danke für die die Info, ist ja gar nicht so übel zu wissen das es da was fürs Grobe gibt, denn die Alus mab man sich bei "Waldspatziergängen" ja nicht verschrammen :top:
    Gruß Andreas

  • Ja - Nein, es sind 16" Touareg Felgen für den R5TDI - dieser teilt sich Fahrwerksteile mit dem Multivan und hat somit als einziger T einen Lochkreis von 120 - alle anderen Dicken brauchen 130er LK.

    :denker:



    Servus,:winken:

    aber für den R5 GP gibt es keine Stahlfelgen, oder doch?


    Gruß

    PARS


  • aber für den R5 GP gibt es keine Stahlfelgen, oder doch?

    Das hat nichts mit GP oder Vor-GP zu tun, sondern lediglich mit dem Lochkreisdurchmesser. Und der ist beim R5 GP immer noch bei 120 mm.

  • Das hat nichts mit GP oder Vor-GP zu tun, sondern lediglich mit dem Lochkreisdurchmesser. Und der ist beim R5 GP immer noch bei 120 mm.




    Servus,:winken:

    ich meine auch nicht den Lochkreisdurchmesser sondern ob es für den R5TDI GP
    Stahlfelgen gibt. Soweit ich informiert bin gibt es keine Stahlfelgen für den GP oder
    liege ich falsch? (größere Bremsanlage)


    Gruß

    PARS

  • Der R5 hat als GP oder Vor-GP immer die gleiche Bremsanlage, den gleichen Lochkreis und kann in beiden Ausführungen die gleichen 16 Zoll-Felgen fahren.



    Servus,

    Ich habe bei mehreren Reifenhändler und bei meinem:) nach gefragt und alle haben
    gemeint für das neue Modell gibt es keine Stahlfelgen. Für das Vor-GP ja. Mein :) hat sogar im Werk angerufen und die Antwort nur 17"Zoll.


    Lg. PARS :winken:



  • Hallo,

    Humbug - steht sogar im ETKA Mj. 2008 - 2010

    7L6 601 027 Z31 Stahlfelge 7x16 ET54 5/120 € 68,30
    7L6 601 147 Z31 Radkappe € 12,25

    :winken:

  • Und warum? In der Bucht bekommst Du 17" Canyon zu dem Preis. Hier im Verkaufsbereich sind ebenfalls 17" MIT Pirelli Scorpion AT zu dem Preis verkauft worden......?

    :denker:



    Hallo,:winken:
    die Canyon habe ich schon für den Winter aber fürs Offroaden würde ich gerne Stahlfelgen nehmen.


    Gruß
    PARS

  • Entschuldigung, komme aus der Land Cruiser / Patrol Fraktion und bin daher anderes gewohnt. Allerdings nun beim T gelandet und kann ihm schon ordentliche Geländetauglichkeit bescheinigen. Doch für wirklich harten Geländeeinsatz ist er doch zu schade.

  • Vielen Dank sagen alle die eine Motorisierung >als R5 fahren. Da gibt es keine Stahlfelgen sondern nur Alu´s.

    Gruß

    Lollo



    ...was macht es schon aus wenn man ein Topf mehr unter der Haube hat!!

    Die Stahlfelge hat seine Vorteile im Gelände, die geschlossene Oberfläche bietet ein wenig Schutz von Ästen und Steinen.

    Gruß
    PARS

  • ...was macht es schon aus wenn man ein Topf mehr unter der Haube hat!!

    Die Stahlfelge hat seine Vorteile im Gelände, die geschlossene Oberfläche bietet ein wenig Schutz von Ästen und Steinen.

    Gruß
    PARS

    Das will ja auch keiner abstreiten, ab für den 130 LK und 17" gibt es keine (freigegebenen)
    Stahlfelgen. Daher fahren wir für WR, AT und MT´s mit den günstig möglichen Alu´s ohne direkt die sexuelle Ausrichtung zu wechseln. :Applause:
    Und "nur" R5 fahren weil es dafür Stahlfelgen gibt muss man auch nicht. Jeder darf hier glücklich werden wie er will, hauptsache er hält den Dicken artgerecht.

    Gruß

    Lollo