Lexani 9.5x22 ET 30

  • Hatte 9,5x20 ET 50 auf dem Dicken, da waren die Räder bündig bis leicht überstehend.
    Die ET 30 werden wohl nur mit der Verbreiterung drauf gehen.
    Oder ist Euer TÜV gnädiger?

  • Servus,

    Hallo, könnte oben erwähnte Felgen günstig erwerben.
    Weiss jemand ob die Felgen mit ET 30 auf den Touareg passen?
    Laut Verkäufer (Privat) passen sie.



    wie ist das denn in der Schweiz mit TÜV? Muss soetwas bei euch abgenommen werden? Gemäß EWG-Übereinstimmungserklärung ist diese Größe ja nicht vorgesehen.

    Hatte 9,5x20 ET 50 auf dem Dicken, da waren die Räder bündig bis leicht überstehend.



    hattest du die eintragen lassen? die 9,5er Felgen sind ja eigentlich nur bei verbauten Flaps erlaubt, wobei die Einpresstiefe bei den zugelassenen Felgen 60mm beträgt:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.




  • hattest du die eintragen lassen? die 9,5er Felgen sind ja eigentlich nur bei verbauten Flaps erlaubt, wobei die Einpresstiefe bei den zugelassenen Felgen 60mm beträgt:zwinker:




    Ne, hatte ich nicht. Wobei ich gestehen muss, dass ich hinten auch noch 15er Platten pro Seite drauf hatte....:D


  • Oder ist Euer TÜV gnädiger?




    Wir haben keinen TÜV, sondern die MFK (Motorfahrzeugkontrolle) wo man solche Änderungen eintragen lassen kann.

    Dies lässt aber in der Schweiz wahrscheinlich nur der kleinere Teil machen.
    Wenn wir sowas wie z.B. diese Felgen verbauen erlischt nicht gleich die ABE.

    Die Polizei kann aber selbstverständlich bei einer Kontrolle diese nicht eingetragenen Änderungen bemängeln, dann gehts ab zur MFK zum eintragen.

    Das schlimmste wass eigentlich passieren kann ist wenn ein Unfall durch jrgend ein nicht eingetragenes, nicht geprüftes Teil verursacht wird.

    Werd nochmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, angeblich waren die Felgen auf nem Touareg montiert, ohne Kotflügelverbreiterungen.

    Gruss Subzero
    .