Dachgepäckzelt

• Hallo,

ich schreibe mal hier rein, in der Hoffnung, das es das richtige Board ist. Ich liebäugel schon eine Weile mit einem Dicken, und hätte dazu ein paar Fragen zum Outdoorleben.

Ich habe das Sondermodel "Expedition" in verschiedenen Berichten gefundne, das meine beiden Outdoorprobleme mit dem Dackgepäckträger lösen würde: a) eine Übernachtungsmöglichkeit und b) die Mitnahme eines Surfbretts. Kann man diesen Dachgepäckträger irgendwie bei VW bestellen? Zu welchem Preis? Hier ist ein schönes Bsp mit Zelt: http://www.seriouswheels.com/2005/2005-VW-T…nt-1280x960.htm

Vielleicht gibt es ja auch andere Dachzelte (hab noch welche von der Firma CM aus München gefundne, bin aber nicht schlau geworden, ob man darauf noch ein Surfbrett montieren kann)?

Eine dritte Möglichkeit wäre, auf der Ladefläche zu übernachten. Allerdings weiss ich nicht, wie lange die Ladefläche (mit umgeklappter Rückbank ist). Weiss das jemand zufällig?

Vielleicht könnt ihr mir ja mal Tipps geben, ich bin ja bestimmt nicht der einzige der verreisen will.

Vielen Dank,

Bart

• Hallo!!
    Habe selbst ein Autocamp-Individual-Zelt, m.M. nach kannst du eine Montage eines Surfbretts nicht realisieren. Ansonsten kauf Dir doch einen Anhänger & montier das Zelt und das Surfbrett so?!
    :winken:

Hallo Bart

Schaue dir doch mal die Bilder vom 24 Std. Rennen an, da hast du ein Bild wie der Anhänger sein könnte mit ZELT !

Gruß Heino

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.

• Servus Bart,

zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :winken:

Wenn überhaupt, kannst du die Vorstellung, so wie du sie dir vorstellst nur mit einem zusätzlichen Träger wie dem von dir beereits angesprochenen Dachkorb verwirklichen.

Das dort abgebildete Zelt, das hier bei den TF auch der ein oder andere sein Eigen nennt, ist hierzu aber nicht nutzbar, da es nur mit einer Plane abgedeckt wird. Die Herstellerfirma autocamp bietet auch feste Plastikboxen für das Zelt an, auf die man meineswissens nach aber auch nichts weiter drauf packen kann, schon gar kein Surfbrett. Aber vielleicht fragst du dort einfach mal nach. Firma sitzt in Gauting bei München.
    Oder du versuchst dich an einem der Spezialträger, die am Markt verfügbar sind.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,

sorry für das späte Antworten, aber ich war noch im Urlaub bzw. im Stress. Vielen Dank für die Antworten, sehe schon das ich das so nicht realisieren kann. Ich muss da nochmal drüber nachdenken, vermutlich läuft es alles auf nen Campinganhänger hinaus - bietet ja auch ne Menge mehr Komfort.

Danke nochmal und viele Grüße,

Bart