Kopfstütze

• Hallo Leute, ich suche eine Kopfstütze in Leder anthrazit für Touareg-Vordersitze.
    Oder im Tausch gegen eine Kopfstütze mit eingebautem TFT-Monitor.

Gruß Thomas

• .... Suche schon seit über einem Jahr die "kleine" hinten in der Mitte in beigem Leder :guru:

Hi,
    habe mir eine solche kleine Kopfstütze (Sioux-farben) beim :) besorgt um 151,-
    Zweck: habe die beiden großen Kopfstützen hinten durch zwei kleine ersetzt und die Mitte frei gelassen, damit ich besser nach hinten rausschauen kann.

LG H.

• Hallo
    Wenn wir schon bei Kopfstützen sind. Ich suche eine Kopfstütze hinten in Leder schwarz. Der Vorbesitzer hat die Mittlere verdöddelt. Kann die Große oder auch die Kleine sein. Hat jemand so ein Teil liegen und staubt es nur ein ? Bitte melden. Vielen Dank.
    Gruß Bernd

• Servus Leute, mir fehlt die kleine Kopfstütze hinten, kann mir jemand mit einer Teilenummer und Preis aushelfen ? Zurzeit ist mein T quasi nur für 4 Personen zugelassen mangels mittlerer Kopfstütze. Gruss und Danke im voraus.
    Alex

• Servus Leute, mir fehlt die kleine Kopfstütze hinten, kann mir jemand mit einer Teilenummer und Preis aushelfen ? Zurzeit ist mein T quasi nur für 4 Personen zugelassen mangels mittlerer Kopfstütze. Gruss und Danke im voraus.

Hallo Alex,

für welches Baujahr :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

[...]Zurzeit ist mein T quasi nur für 4 Personen zugelassen mangels mittlerer Kopfstütze.[...]

ist das bei euch in der Schweiz so? In DEU ist nur vorgeschrieben, dass die beiden vorderen, äußeren Sitze über Kopfstützen verfügen müssen, siehe hier: KLICK

Dass es unbestritten eine notwendige Sache ist, an der man nicht sparen sollte, ist klar...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ob das so konform ist hier in der CH oder nicht weiss ich auch nicht, hingegen sollte es zu einem Aufprall kommen (Frontal- oder Auffahrunfall) würde der Person hinten in der Mitte dies das Genick wohl brechen.
    Daher, keine Frage.. das muss nachgerüstet werden. Baujahr meines Dicken is 2003 (bald einen runden Gebrutstag sozusagen und sieht so schön aus wie am ersten Tag !) :biggrin:

• Baujahr meines Dicken is 2003

Hallo miez,

da muss ich leider noch mal nachfragen, ob schon MJ 2004 ab Kw 22 - ab da gab es nämlich nur noch die flache mittlere Kopfstütze :zwinker:

• Hallo miez,

da muss ich leider noch mal nachfragen, ob schon MJ 2004 ab Kw 22 - ab da gab es nämlich nur noch die flache mittlere Kopfstütze :zwinker:

Hallo Stephan,
    da muß es Unterschiede geben.
    Bei meinem jetzigen V8m Mj 2004; Zulassung 06/2003 ist die große Kopfstütze verbaut.
    Beim R5 Mj 2005; Zulassung 10/2004 war die kleine Kopfstütze verbaut.
    Das ist wohl so ähnlich wie mit der Spiegelspoilerlippe?
    Die wurde auch erst ab Modelljahr 2005 verbaut.

Gruß

• Bei meinem jetzigen V8m Mj 2004; Zulassung 06/2003 ist die große Kopfstütze verbaut.

Hallo Hannes,

bist du sicher, dass dein jetziger V8 tatsächlich ein MJ 2004 ist? Könnte auch ein später 2003er sein, denn zum MJ 2004 wurde auf die kleine Kopfstütze umgestellt. Mein V8 war übrigens auch einer mit großer Stütze aus 2003 :zwinker: