Service Intervall nach 2 Jahren?

  • Hallo T-Freunde,

    so, habe jetzt einen Termin in der nächsten Woche für die 90.000 Inspektion beim :D
    Angezeigt werden dann ca. 82.000 km.

    Auf meine Frage an den Meister, was das Öl kostet bzw. ob etwas dagegen spricht, wenn ich es beistelle kam die Antwort "... bei uns kostet der Liter 23,50 € :eek: ... beistellen ist kein Problem, machen unserer Kunden häufiger ...".

    Kein Wunder, bei dem Preis aber die ehrlich Antwort fand ich sehr freundlich.
    Also habe ich am Diensteg das Öl bestellt - 10 L Castrol 5W-30 SLX PP Longlife 3 für 9,20 € den Liter incl. Transportkosten:Applause:.

    Eine Frage dazu:
    Im Bordbuch stehen 8, 2 Liter für einen Ölwechsel, ich gehe davon aus, dass sich die Menge auf einen Ölwechsel mit Filterwechesel bezieht?
    Es handelt sich um einen V6 TDI Baujahr 2006.

    Werde mich dann nach der Inspektion hier melden, wie es gelaufen ist und was es gekostet hat.

    Vielen Dank und Gute Fahrt wünscht,
    Andreas

  • wenn nach der 1. Inspektion (bei 30500km) der kommende Service laut Anzeige im Display schon nach 20000km, bzw. 7xx Tagen anstehen soll, dann ist der doch wohl falsch eingestellt, oder?

    Gruß Magnum

  • Hallo T-Freunde,

    so, Inspektion ist geschafft.

    Durchgeführt wurden die entsprechenden Arbeiten für die 90.000 er Inspektion.
    Enthalten waren u.A. Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Austausch des Luftfilters. Öl hatte ich für 9,20 €/l im Internet bestellt und beigestellt.
    Mängel wurden keine festgestellt, alles i.O.:top:.
    Ersatzwagen und Fahrzeugwäsche waren Kostenloser Service.
    Gesamtkosten: 245 € (ohne Öl):Applause:

    Damit bin ich absolut zufrieden und hoffe, dass der Dicke wieterhin so zuverlässig "arbeitet".

    Welche Erfahrungen / Kosten hattet Ihr bei der 90.000 er Inspektion?

    Gute Fahrt,
    Andreas

  • wenn nach der 1. Inspektion (bei 30500km) der kommende Service laut Anzeige im Display schon nach 20000km, bzw. 7xx Tagen anstehen soll, dann ist der doch wohl falsch eingestellt, oder?

    Gruß Magnum



    So Händler hat heute nocheinmal Rücksprache mit VW gehalten, angeblich alles korrekt, der Bordcomputer hätte es sich dann entsprechende (20000km) errechnet.

    Merkwürdig nur, dass ich bei Neukauf des Fahrzeugs erst nach 30000km zum Service muss, und jetzt nach der 1. Inspekion nach 20000KM.

    Also mein tägliches Fahrverhalten hat sich nicht geändert.

    Bitte mal dringend um Erfahrungsbericht Eurerseits.

    Danzke magnum

  • Moin,
    ich stelle mal die Frage in diesem Uralt Fred.
    Mein Dicker war vor 14 Tagen zur Inspektion. Jetzt steht in dem Service Info (MFD) keine Information (Service in KM/ Service in Tagen) sondern nur Striche. Dauert das ein wenig bevor dort die Anzeige aktualisiert wird?
    Im MFD habe ich den Service zurück gesetzt, was die Werkstatt gemacht hat weiss ich nicht.


  • Mein Dicker war vor 14 Tagen zur Inspektion. Jetzt steht in dem Service Info (MFD) keine Information (Service in KM/ Service in Tagen) sondern nur Striche. Dauert das ein wenig bevor dort die Anzeige aktualisiert wird?
    Im MFD habe ich den Service zurück gesetzt, was die Werkstatt gemacht hat weiss ich nicht.

    Es dauert im Schnitt ca. 500-1000km bis der richtige Wert angezeigt wird.

    Wenn du den Service im MFD zurückgesetzt hast, dann wird das Service automatisch auf 15tkm Festintervall zurückgesetzt. Falls du weiterhin ein LL-Serviceintervall haben möchtest, dann brauchst du dafür ein Diagnoseinterface.

    MfG

    Hannes